Schutzblech vorne, Chrom

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

Thomas R.
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. September 2021, 13:17

Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Thomas R. »

Ich suche für eine Morini 3 1/2 ein vorderes Schutzblech. Leider kann ich wenig zum Baujahr sagen, da sie nur einen deutschen Blankobrief besitzt.
Die Rahmennummer ist A2 06919, aber es ist einiges daran umgebaut.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Camelreiter »

Vielleicht suchst du ja das:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-1721

Erhard
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Thomas,

für Deine weitere Suche: Deine Morini ist/war wohl ein Touring Model aus 1975/76. (Ich habe ne umgebaute Touring mit A207606 aus 1976) Mit der Google Bildersuche findest Du schnell passende Fotos dazu.
Mehr zur Rahmennummer findest Du z.B. auf https://www.hofmann-andi.de/MoriniWebsi ... loads.html

Erhards' Schutzbech-Tipp für ein Schutzblech mit Streben-Aufnahmen für vorne und hinten passt also. Die S-Schutzbleche haben nur Aufnahmen für hinten.

Viel Erfolg beim Neuaufbau
Frank D.
Thomas R.
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. September 2021, 13:17

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Thomas R. »

Danke vielmals.
Von der Rahmennummer ist sie wohl eine T. Der Motor hat allerdings ein S und sie hat Gussfelgen. Es wurde da glaub ich viel rumgebaut, ich schicke demnächst mal ein Bild.
Thomas R.
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. September 2021, 13:17

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Thomas R. »

Camelreiter hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 09:44 Vielleicht suchst du ja das:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-1721

Erhard
Das habe ich gesehen, ich frage mich noch, ob das passt weil es hinten UND vorne Streben hat. Aber wie der Frank erklärt hat, sollte es passen, wenn sie ursprünglich eine T war.
Thomas R.
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. September 2021, 13:17

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Thomas R. »

so sieht sie aus.
Es könnte passen, dass es eine alte T ist, die man auf Gussräder umgebaut hat, oder?
Dateianhänge
TOM49305-2.JPG
TOM49305-2.JPG (115.49 KiB) 2851 mal betrachtet
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von sbarazzino »

Hi Thomas,

das sieht doch sehr schnuffig aus – vor allem das pitoreske Tor mit seinem abblätternden Lack. Wenn es Dir nicht um Originalität geht, kannst Du das Thema auch anders angehen und Dich fragen, wie Du sie gerne hättest? S Optik oder T Optik? Aluspeichen oder Drahtspeichen-Räder? 76er Look oder 79er Look? usw. Morinis eignen sich aufgrund des konsequenten Baukastensystem besser als alle anderen mir bekannten Marken für solche Spielchen. Das Schutzblech mit zwei Streben ist auf jeden Fall T-Optik :-)

Gruß
Frank D.
Thomas R.
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. September 2021, 13:17

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Thomas R. »

Hihi, ja, das Tor ist mein Schuppentor und dient auch bei Shootings schon mal als Hintergrund.
Ich will sie selber gar nicht herrichten, ich will sie verkaufen. Sie ist das Letzte von 9 Motorrädern, die weg sollen.
Vielen Dank für deine Info.
Thomas R.
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. September 2021, 13:17

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Thomas R. »

Thomas R. hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 10:21
Camelreiter hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 09:44 Vielleicht suchst du ja das:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-1721

Erhard
Das habe ich gesehen, ich frage mich noch, ob das passt weil es hinten UND vorne Streben hat. Aber wie der Frank erklärt hat, sollte es passen, wenn sie ursprünglich eine T war.
Habe das nun erworben plus Streben. Ich danke nochmals für die Hilfe.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Thomas,

das Treffen ist ja demnächst... Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal mit den Verkaufsabsichten.

Gruß Erhard,
der leider nicht beim Treffen dabei sein wird
Thomas R.
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. September 2021, 13:17

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Thomas R. »

Das ist sehr lieb. Aber mir fehlt einfach die Zeit zum Herrichten.
Ich räume meine ganze Garage und habe schon 2 3 1/2 S, eine Kanguro X 3, 2 Laverda 500, eine Honda XBR, eine Yamaha SR 250 und eine Maico 250 LK verkauft.

Diese Morini ist das letzte Komplettmotorrad, dann habe ich nur noch Teile. Diede Morini habe ich mir mal beim Wolfgang Trisch gekauft (wie alle anderen Morini auch!) um Rennen zufahren, weil ich die schöne alts S mit den Borranis nicht verheizen wollte.
Als ich sie wieder hervorgeholt habe ist mir erst aufgefallen, in was für einem guten Zustand die ist. Von "meinen" Morini im besten. Aber halt leider nix für Fans von Originalen.

Es hat halt alles seine Zeit.

In einem Thread unter "Tipps & Tricks" (Morinifund) habe ich mich als etwas tumpen Besitzer einiger Mopeds beschrieben gesehen, ich musste herzlich lachen zumal ich zum Glück die Fahrzeuge eben doch gut konserviert hatte und von mir aus gesehen zu guten, aber fairen Preisen alles verkaufen konnte.

Gruss, Thomas
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Camelreiter »

Hall Thomas,

das Schutzblech steht ihr sehr gut...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f787608f34

Erhard
Thomas R.
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 6. September 2021, 13:17

Re: Schutzblech vorne, Chrom

Beitrag von Thomas R. »

Danke ja. Und danke für den Tipp.
Der Zustand des gesamten Motorrads ist zwar besser als der des Schutzblechs, aber sie sieht nimmer so nackig aus ;-)
Gruss, Thomas
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“