GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Hierhin werden die nicht mehr aktuellen Verkauf oder Suche Threads verschoben.
Maggi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 14:33

GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Maggi »

Hallo an alle,

wie schon im Betreff zu lesen bin ich (privat) auf der Suche nach einer Camel 501 der letzten Baujahre mit E-Start und dem größeren Tank.

Wenn möglich sollte das Camel in einem guten und originalen Zustand sein.

Die Farbe (weiß/rot oder weiß/blau) und auch die Entfernung spielen keine Rolle.

Gruß aus Bayern
Markus
Zuletzt geändert von Maggi am Mittwoch 11. Mai 2022, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: GESUCHT - 501 Elefant mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

Elefanten kenne ich nur von Cagiva, zumindest bis jetzt.

Gruß Erhard
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: GESUCHT - 501 Elefant mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Twinfan »

vieleicht sollte die Anfrage von Markus ( sein 1. Beitrag ) an einen Zoo gehen ?

Dort gibts Elefanten und Camele....allerdings ohne eStarter :D
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: GESUCHT - 501 Elefant mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von norbert »

Naja, es ist ja klar, was gemeint ist. Nun verschreckt den guten Mann nicht gleich :wink:

Also ich hab so ein Teil in Blau-Weiß, allerdings mit einem 350er CS Motor (aus 350er Excalibur mit M-Nocke unsd Nikasilzylinder). Ist also wahrscheinlich nicht das, was du suchst. Ist seit einigen Jahren abgemeldet.
saludos
norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: GESUCHT - 501 Elefant mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Camelreiter »

Ahoi Norbert,

heisst dat Möppel wirklich Elefant, nich Camel (die älteren bei den Linken "Sahara") oder Coguaro? Mach mal ein Bildchen von dem Elefantenemblem wenn du kannst.

Gruß Erhard
Maggi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 14:33

Re: GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Maggi »

Ups, da ist im Betreff wohl meine Begeisterung für italienische V2-Enduros mit mir durch gegangen. :augenreib:

Ich suche natürlich eine 501 Camel mit E-Start. :wink:

Gruß
Markus
Maggi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 14:33

Re: GESUCHT - 501 Elefant mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Maggi »

norbert hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 17:40 Naja, es ist ja klar, was gemeint ist. Nun verschreckt den guten Mann nicht gleich :wink:

Also ich hab so ein Teil in Blau-Weiß, allerdings mit einem 350er CS Motor (aus 350er Excalibur mit M-Nocke unsd Nikasilzylinder). Ist also wahrscheinlich nicht das, was du suchst. Ist seit einigen Jahren abgemeldet.
Hallo Norbert,

danke für deinen "Welpenschutz". :D

Was deine 350ger angeht muss ich dir leider absagen, denn ich suche nach einer "echten" 501 Camel in original Zustand.

Gruß
Markus
Saab-Lancia 600
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. August 2021, 00:22

Re: GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Saab-Lancia 600 »

Originale Kanguros aus den letzten Baujahren, mit dem großen Tank werden 2 Stück bei eBaykleinanzeigen zur Zeit 2 Stück angboten, einmal als Projekt, einmal fahrbereit. Aber das sind halt "nur" 350er.
Maggi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 14:33

Re: GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Maggi »

Saab-Lancia 600 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 22:54 Originale Kanguros aus den letzten Baujahren, mit dem großen Tank werden 2 Stück bei eBaykleinanzeigen zur Zeit 2 Stück angboten, einmal als Projekt, einmal fahrbereit. Aber das sind halt "nur" 350er.
Danke dir, aber wie geschrieben es muss eine echte 501 werden.

Gruß
Markus
Maggi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 14:33

Re: GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Maggi »

Hallo an alle,

ich bin immer noch suchend und für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Markus
Maggi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 14:33

Re: GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Maggi »

Hallo,

ich wollte mich mal wieder in Erinnerung bringen, da ich immer noch suche.

Grüße
Markus
moriniman
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 08:47
Wohnort: 03177 San Fulgencio

Re: GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von moriniman »

Hallo, ich kann Dir eine Camel 501 anbieten, allerdings mit dem normalen Tank. Einen großen Tank zu selber aufbauen würde ich mit dazugeben.
Die Camel ist 20.00km gelaufen und hat spanische Papiere. Einen Anlasser hat diese nicht, kann man aber selber anbauen. Bei der Camel gab es m.E. eh nur die Variante auf der Lichtmaschine (habe ich keinen da, gibt es aber, weil diese immer ausgebaut wurden.). Die spätere Variant mit dem größeren Tank und den Anlasser vor dem Motor ist eine Coguaro501. Solch eine wirst Du nur schwer finden. Es wurden nur wenige gebaut und diese sind sehr begehrt. Alles wäre VB.
Es grüßt der Moriniman

Irgendjemand ist immer schneller als du....,
.....aber dran bleiben!
Maggi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 14:33

Re: GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Maggi »

Hallo,
kennt keiner einen, der einen kennt, der eine 501/2 Camel zu verkaufen hat?
Grüße
Markus
Maggi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 14:33

Re: ERLEDIGT (GESUCHT) - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von Maggi »

Hallo,

ich bin fündig geworden, somit kann das Gesuch gelöscht werden.

Die 501/2 ist leider in einem eher schlechten Zustand und von daher werde ich wohl noch mit der einen oder anderen Frage auf euch zu kommen, aber jetzt muss ich das Camel erst einmal nach Hause bringen (geplant ist der 19.02.) und dann sehe ich weiter.

Grüße
Markus
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: GESUCHT - 501 Camel mit E-Start und 22 Liter Tank

Beitrag von norbert »

Na, dann hat es ja doch noch geklappt.

Wie gesagt habe ich noch eine mit nem 350er Motor und deutschen Papieren stehen. Vielleicht wird die ja doch noch interessant für dich. Einen großen Stahltank habe ich auf jeden Fall noch, ebenso wie Schwingen, Gepäckträger Sitzbank etc. Bin ab nächste Woche bis Anfang Juni aber nicht im Lande.
saludos
norbert
Antworten

Zurück zu „Verkaufte Teile oder Moppeds“