Kadett B Spiegel links und dergleichen

Alle Gesuche bitte hier eintragen. Ihr könnt eure Einträge selber editieren bzw. löschen wenn ihr endlich das ersehnte Teil gefundeen habt.

Moderator: corsarino

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Kadett B Spiegel links und dergleichen

Beitrag von norbert »

Gelingt es mir heute doch tatsächlich, Angela, die kaum noch mitfahren will, dazu zu überreden mit Roci an den Stand zu fahren (einzige Möglichkeit um z.B. auf dem Priwall parken zu können).
Die Karre steht unten seit mind. 3 Wochen unter ihrer Plane. Als ich die runtermache hängt eine Tüte am Kicker mit dem abgebrochenem Auftrittspinökel für mein Menani-Bremspedal, einer Entschuldigung und einer Telefonnummer.
Das war jetzt das 4., wenn nicht 5. mal, dass mir die Karre bei Ein- oder Ausparkversuchen vor der Tür vom Hauptständer geschoben wurde. Aber immerhin der erste, der ne Nachricht hinterlässt. Die anderen Male Fahrerflucht, einmal wurde die Karre einfach liegengelassen.

Um so einen Bremshebel zu finden, muß man wahrscheinlich nach Italien fahren. Er ist glaube ich vorn an der Spitze schon mal aufgeschweißt worden und ich glaube da steckt auch schon ne Gewindebuchse drin. Wird fummelig. Der polierte gekröpfte Kupplungshebel ist vebogen, die Halbschale muß erneut gerichtet werden (mach ich mittlerweile fast jährlich), die geklebte Scheibe ist wieder hinüber und der Spiegel hat auch gelitten. Muß ich nochmal genau gucken, ob ich den sofort ersetzen muss.
Diese Teile sind eher schwer zu besorgen. Was soll ich denn nun sagen, wie hoch der Schaden ist. Den Bremshebel werde ich nicht finden, wird also einige Bastelei bedeuten und evtl. ein wenig Aluschweißerei. Wo liegt ungefähr die Grenze, ab der es sich lohnt, die Teilkasko zu bemühen. Vielleicht sollte man da drunter bleiben, weil auf Gutachterarien habe ich kein Bock, Bestenfalls nen Kostenvoranschlag, wenn man einen findet, der das macht. Haltet ihr 200€ für angemessen?

Natürlich war ich sauer, aber froh über die hinterlassene Nachricht. Selbstverständlich habe ich Angela nicht gesagt, dass das abgebrochene Teil keine Hinterradbremse bedeutete. Sonst wäre ich nicht in die Ostsee gekommen :wink: Wasser ist astrein, auf´m Priwall über 20° schätze ich.

Ich glaube, ich habe mir schon mal einen Kadett-B Spiegel auf Halde gelegt. Hoffentlich finde ich den. Das wäre der dritte, den ich wegen im Stand von Vollpfosten umgeworfenen Moped ersetzen muss :twisted: Wenn sonst zufällig einer einen linkem liegen hat, bitte melden.

norbert

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“