Verbleib/Verkauf des Prototypen

Dem schnöden Mammon gewidmet

Moderator: gk

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hagen hat geschrieben:
Hagen - der glaubt, dass der zukünftige Käufer hier schon
lange mitliest...
Genau! Aber ich würd´sie dir mal ausleihen, Wenn ich Tüv für Dulcinea kriege :wink:

norbert
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Beitrag von stenaufmorini »

Also für das wichtigste war und ist das die Idee in die Tat umgesetzt wird !!
Und das nur über ein Forum mit Menschen die sich zum Teil noch nie gesehen haben. Aber den gleichen Spirit haben was 2 Räder anbetrifft.
Das finde ich schon eine enorme Leistung !! Bravo und Danke an alle Beteiligten !!!!! Es ist nur natürlich das wir ,im Grunde alle, das Bike in "guten Händen" sehen wollen. Und das es nicht in der Bucht als Spekulationsobjekt verkommt. Aber ich gehe da eher mit Axel das Bike sollte zu einem Vernünftigen Preis verkauft werden oder ,noch besser, an ein Museum gehen. Wer am Ende dann das Geld hat sei dahingestellt.
Ein vorkaufsrecht an die SH und Forumsmitglieder sollte eingeräumt werden.
Also lasst "den Bären" erst mal großwerden und neu laufen lernen ;-)

viele Grüße Torsten
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

stenaufmorini hat geschrieben: ... Und das nur über ein Forum mit Menschen die sich zum Teil noch nie gesehen haben.
Thorsten,

entschuldige, wenn ich das etwas relativiere.

Ich schätze etwa die Hälfte, der "Spareholder" kennen sich persönlich länger, als ihre Kinder alt sind (sofern sie welche haben), und die sind in der Regel bereits konfirmiert :wink: Ohne diesen gewachsenen Zusammehalt gäbe es das ganze Forum nicht! Das Schöne ist, dass nun so viele neue dazu gekommen sind.

Von nix kommt nix!

norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bild

Ja ja...((alterszittrige Simme...) die ersten Treffen bei Gerhard Reichelt in Engenhahn...



Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Beitrag von stenaufmorini »

Nhorbert

ich weiss ich weiss Ehre der alten Gemeinde !
Trotzdem sind eben auch "neue" ,ob mit oder ohne konfirmierter Kinder ;-)mit dabei und deshalb hatte ich ja auch geschrieben zum Teil ! Das fand ich einfach mal erwähnens,-und lobenswert.
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
hier ist vielleicht die richtige Stelle und Gelegenheit eine Bitte in eigener Sache loszuwerden. Ich habe dieses Projekt mit angezettelt, es hat ne ganze Menge Sprengstoffpotenzial und zu allem Überfluss kenne ich nur wenige Spareholder und auch Axel nicht persönlich - tolle Kombination :shock:.

Damit hier nichts aus der Richtung läuft würde ich mich über ein kritisches Feedback, speziell auch aus der Alteisenfraktion, freuen. Wenn ihr eine Frage oder irgendetwas auf dem Herzen oder bereits die Faust in der Tasche geballt habt :o und das nicht öffentlich posten wollt, dann schickt mir bitte eine Mail an ebi@sbezziale.de. Ich stehe für eine vertrauliche Behandlung dieses E-Mail Verkehrs ein und erwarte das umgekehrt natürlich auch.

Da die Meinungen und Erwartungen teilweise ganz nett auseinandergehen kann ich nicht versprechen, dass jeder Input Berücksichtigung findet, ich werde aber versuchen, die Dinge in die Richtung zu lenken, die die Mehrheit wünscht.

Haut rein...

Ebi
ich bin alt - ich darf das
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

So wie Ebi es mit mir gemacht hat, muß ich nun auch ihm mal beispringen!

Ich hatte ja gemeint, man sollte sich die Sache zunächst einmal in Ruhe zu Gemüte führen. Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen, da sollte die eine oder andere Meinung gereift sein.

Es geht ja auch um Strategie Freunde der Sonne, davon verstehe ich, zumindest gemäß meines Horoskops, mehr als von der Technik der 1200er. Wir müssen irgendwann in einer hoffent- und wahrscheinlich konzertierten Aktion an die Fachpresse gehen. Um uns das/deren Heft nicht völlig aus der Hand nehmen zu lassen, darf das nicht zu lange dauern, sollte aber auch nicht geschehen, bevor wir unser Hauptthema, den Tank abhaken können.

Es wäre m.E. sinnig, in dieser Presseinitiative gleich eine Aussage über unsere Vorstellungen zu dem Verbleib des Prototypen zu machen. Das könnte und würde sicherlich unserem Image und der Einmaligkeit des Projektes gut tun und uns zusätzliche Sympathien einbringen (je nachdem wofür wir uns entscheiden). Zum anderen ergäbe sich hier eine Möglichkeit, Trittbrettfahrer aus dem grundsätzlich „berechtigtem“ Käuferkreis auszuschließen, wenn wir vor dem Presseauftritt den Sack zu machen.

Will sagen: Strega abwarten, sehen, wer aus der Szene sich dann noch an dem Fond beteiligen will, abchecken, ob die Knete dann eigentlich schon mehr oder weniger reichen sollte, und wenn der Tank dann steht: Sack zu und raus an die Presse! Wenn wir warten wollen, bis das Moped tatsächlich fertig ist, würde das bedeuten, dass wir einerseits die Presseleute für völlig dämlich halten und dass wir zweitens unsere Sbezziale-Website für einen absolut wirkungslosen Spaß halten.

Da nach dem Erscheinen der Strega voraussichtlich die gesamte erreichbare engere Familie Bescheid weiß und somit die Möglichkeit gehabt hat, noch einzusteigen, scheint es mir mittlerweile dann doch besser und einfacher den Kreis der theoretisch „Vorkaufsberechtigten“ zunächst auf die Teilehaber zu beschränken. Melden sich mehrere gibt´s ne Verlosung, meldet sich tatsächlich keiner anderer, was ich nicht glaube, geht das Teil nach Lübeck oder Spanien :wink: , sind diese Kanditen zu dem Zeitpunkt auch pleite, öffnen wir das Ding für Leute mit Knete an die Füße, denen der Preis egal ist.

Die Preisfindung für die Verlosung zu einem möglichst zivilen aber für Axel akzeptablen Preis obliegt eben diesem. Ich denke das ist uns mittlerweile klar.

Könnten wir damit leben? Wäre es möglich, ein ggfs. notwendiges Abstimmungsverfahren tatsächlich in einem einzigen Rutsch durchzuführen?

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag, der unserem Spirit gerecht werden soll und wenig Konfliktpotenzial böte.

Aber ich glaube, das sollten wir aus o.g. Gründen vor der eigentlichen Öffentlichkeitoffensive abgeklärt haben, und hätten dann zumindest diese Kuh schon mal vom Eis.

Und nicht vergessen, wir werden der Welt zeigen, dass wir das hinkriegen und dass am Ende ein Kit möglich sein sollte!!!

Ciao norbert
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ich seh das wie Norbert.

Wenn die Anteile ansatzweise reichen, erstellt Axel den Preis für interessierte Anteilseigner.

Dazu muß aber dringend die Reaktion auf die nächste Strega abgewartet werden.

Wenn es dann reicht, wird die Zeichnung der Anteile ausgesetzt.

Das Ganze muß aber vor dem Pressegang erfolgen da wir ja verhindern wollen das dieser Prototyp außerhalb der Morini Gemeinde landet.

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
wann gibbets denn eigentlich die nächste Strega ? Bis alle Komponentenpreise beisammen sind für die Kalkulation eines Gesamtpreises, werden noch einige Wochen ins Land ziehen, ansonsten gibts zur angedachten Vorgehensweise nur eines zu sagen: Wenn von den Spareholdern wirklich keiner zu dem gewünschten Preis zuschlagen will, kann man die Kiste auch bei mir unterstellen.....ich finde bestimmt noch ein Plätzchen :wink: :mrgreen:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben: Wenn von den Spareholdern wirklich keiner zu dem gewünschten Preis zuschlagen will, kann man die Kiste auch bei mir unterstellen.....ich finde bestimmt noch ein Plätzchen :wink: :mrgreen:
....... wer war doch gleich im besitz der fahrzeugpapiere??? :mrgreen:

la strega sollte jetzt die tage kommen, oder?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben: ....... wer war doch gleich im besitz der fahrzeugpapiere??? :mrgreen:

la strega sollte jetzt die tage kommen, oder?
Ach, ist meine Farbkopie der Papiere echt so gut?

:twisted:
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Hallo Spareholder,
weitere 5 Monate ohne irgendeine Benachrichtigung zum Stand der Dinge sind vergangen.
Wird am Projekt überhaupt noch gearbeitet?

Ich will keinen Druck auf diejenigen ausüben, die sich zuletzt engagiert haben, da hier wenigstens noch etwas getan wurde(großen Dank dafür). Ohne diese Gruppe hätte ich folgende Zeilen schon viel früher verfasst.

Wo sind denn die ganzen Leute abgeblieben, die mit großem Enthusiasmus das Projekt angegangen sind?

Sollte hier nichts mehr getan werden, würde ich vorschlagen den Prototyp samt Restteilen zu verkaufen und den Erlös nach Anteilen der Spareholder aufzuteilen. Dann muss sich wenigstens keiner aufregen, dass wir einen Stillstand über Monate hinweg einfach totschweigen...

Ein einziges Fiasko derzeit.

Sollte jedoch noch in irgendeiner Form eine Bereitschaft bestehen das Projekt ohne Gesichtsverlust(Anspruch und Wirklichkeit) des Forums fertigzustellen, wäre es schön, wenn hier wenigstens ein aktueller Stand vermeldet würde- für das Forum und die Morinicommunity aber schon ein Zeichen, dass es hier keinen Fortschritt zu vermelden gibt. Anscheinend ändern sich auch hier die Zeiten, ebenso wie bei Morini selbst.

Für den Ernstfall: Hätte wer aus dem Forum interesse an der Baustelle?
Ich bin nämlich nicht bereit einfach so meine Anteile zu vergessen.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Hysep,

vielen Dank dass du dies ansprichst, ähnliche Gedanken wie deine hatte ich auch schon.

Aber immer wieder verdrängt mich darüber zu äußern mit der Hoffnung es geht doch weiter.

Nicht dass daraus noch ein BER wird....
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Sehr gute Anregung, auch ich habe Interesse am Stand der Dinge in Sachen Sbezziale und wollte schon seit Wochen nachgefragt haben.. Kann Jemand den Stand zusammenfassen?

Dann kann ich auch leichter darüber nachdenken, den Kauf des Prototypen in Erwägung zu ziehen. Um meine Anteile mache ich mir einstweilen keine Sorge. Im schlimmsten Fall ging es um eine gute Sache.

Frank D.
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Hallo Gemeinde,

schliese mich meinen Vorrednern an....
....auch ich BITTE um Information zum Stand (Sbezziale) !
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
Antworten

Zurück zu „Projektfinanzen“