Muss-ich-mal-loswerden
Moderator: gk
Muss-ich-mal-loswerden
Leute, es muss nochmal gesagt werden:
Die Kiste ist superaffengeil
Ich dachte ja immer, die Morinis sehen gut aus (tun sie auch!), aber wenn man auf http://www.sbezziale.de die beiden so nebeneinander sieht ...
Große Begeisterung ... hoffentlich passt das mit dem Tank ... das Ding MUSS auf die Straße!!!
Ulli
Die Kiste ist superaffengeil
Ich dachte ja immer, die Morinis sehen gut aus (tun sie auch!), aber wenn man auf http://www.sbezziale.de die beiden so nebeneinander sieht ...
Große Begeisterung ... hoffentlich passt das mit dem Tank ... das Ding MUSS auf die Straße!!!
Ulli
Ja,Ich dachte ja immer, die Morinis sehen gut aus (tun sie auch!), aber wenn man auf http://www.sbezziale.de die beiden so nebeneinander sieht ...
das hat der Andi wirklich schön gemacht, ich war auch überrascht, als ich die Bikes so direkt nebeneinander gesehen habe.
Die Sbezziale hat für mich eine sehr klare, klassische Linie ohne irgendwelchen künstlich aufgesetzten Schnickschnack oder Elektronik-Kram. Dieses Bike kann noch das Vorderrad heben, man kann es auch überbremsen oder damit zu schnell in eine Kurve fahren und bei Regen muss die Gasshand den Grip regeln - ich nenn das Motorradfahren.
Für die 9 1/2 S kann man sich auch begeistern, ohne eingefleischter Morini Fan oder 3 1/2 Treiber zu sein und motormässig kann das Bike im Retro-Spektrum auch heute noch Maßstäbe setzen. Manch einem Alteisentreiber ist die Leistung und der Hubraum des Motors ja suspekt, aber er ist das eigentliche Sahnestück und hat es verdient in einem passenden Kleid aufzutreten und dieses passt !!
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Genauso ist es! Trotzdem wäre ein etwas kleinerer Lambertini-V2, so knapp unter 1000 ccm, auch nicht schlecht. Würde sicher vielen sehr entgegenkommen. Entsprechend kompakter gebaut würde er auch neue Möglichkeiten für "Sbezziale"-Bauten eröffnen.Ebi hat geschrieben: Manch einem Alteisentreiber ist die Leistung und der Hubraum des Motors ja suspekt, aber er ist das eigentliche Sahnestück und hat es verdient in einem passenden Kleid aufzutreten und dieses passt !!
Aber das ist ein anderes Thema, und auf diesem Gebiet wird sich bei MM in absehbarer Zeit ganz sicher nichts tun.
Beste Grüße
Ulli
-
- Morinisti
Der Historie folgend müsste das dann doch ein 600er Einzylinder werden!u11i hat geschrieben:Genauso ist es! Trotzdem wäre ein etwas kleinerer Lambertini-V2, so knapp unter 1000 ccm, auch nicht schlecht.
Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
-
- Morinisti
- Morinisti
- Morinisti
-
- Morinisti
Ich hab eigentlich keinen rechten Ort gefunden, wo das Folgende passt:
Wir sollten nach Glemseck - dann wenn wir uns sicher sind, dass es klappt, Bezzi und Lambertini einladen!
Wir sollten nach Glemseck - dann wenn wir uns sicher sind, dass es klappt, Bezzi und Lambertini einladen!
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Moin Sbezziale-Freunde,
allen, die vielleicht denken, das Projekt ist eingeschlafen, möchte ich mitteilen: Wir befinden uns in einer schöpferischen Orientierungs- und Kreativphase - die Sbezziale ist "still alive".
Stefan hat sich des Designs angenommen, erste Schritte sind hier zu sehen: http://www.sbezziale.de/tankmodell/ Das Thema wird sich noch ein Weilchen hinziehen, aber an dieser Stelle kann man nicht genug Aufwand treiben, die Optik muss stimmen.
Außerdem hat Benedikt noch einmal Obi kontaktiert und um ein hochauflösendes Bild seines Ursprungsentwurfs gebeten. Wir benötigen dies, um ein vernünftiges Bild der Studie erzeugen zu können - für die Webseite und später, wenn ein Tankmodell mal in real existiert, auch für die Presse, denn mit meinem Paint-Gebastel ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Obi hat reagiert und uns seinen alten Entwurf in einer höheren Auflösung geschickt - Dank dafür an ihn und besonders auch an Benedikt.
Andi hat sich die Anpassung vorgenommen und er kann es wirklich , lasst euch demnäxt überraschen.
Was mich besonders freut: Oberdan ist an der Stelle auch noch aktiv geworden und hat uns heute einen weiteren hochauflösenden Entwurf mit einigen unserer Änderungen drin geschickt - siehe unten. Das hätte er sicher nicht gemacht, wenn ihm unsere Ideen nicht gefallen würden - also sozusagen vom Meister persönlich geadelt .
Gruß,
Ebi
allen, die vielleicht denken, das Projekt ist eingeschlafen, möchte ich mitteilen: Wir befinden uns in einer schöpferischen Orientierungs- und Kreativphase - die Sbezziale ist "still alive".
Stefan hat sich des Designs angenommen, erste Schritte sind hier zu sehen: http://www.sbezziale.de/tankmodell/ Das Thema wird sich noch ein Weilchen hinziehen, aber an dieser Stelle kann man nicht genug Aufwand treiben, die Optik muss stimmen.
Außerdem hat Benedikt noch einmal Obi kontaktiert und um ein hochauflösendes Bild seines Ursprungsentwurfs gebeten. Wir benötigen dies, um ein vernünftiges Bild der Studie erzeugen zu können - für die Webseite und später, wenn ein Tankmodell mal in real existiert, auch für die Presse, denn mit meinem Paint-Gebastel ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Obi hat reagiert und uns seinen alten Entwurf in einer höheren Auflösung geschickt - Dank dafür an ihn und besonders auch an Benedikt.
Andi hat sich die Anpassung vorgenommen und er kann es wirklich , lasst euch demnäxt überraschen.
Was mich besonders freut: Oberdan ist an der Stelle auch noch aktiv geworden und hat uns heute einen weiteren hochauflösenden Entwurf mit einigen unserer Änderungen drin geschickt - siehe unten. Das hätte er sicher nicht gemacht, wenn ihm unsere Ideen nicht gefallen würden - also sozusagen vom Meister persönlich geadelt .
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das