Gesamtoptik
Moderator: gk
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- Morinisti
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Gesamtoptik
Soll alles farblich so bleiben wie auf der Zeichnung
Muss da zum Eloxierer , Lackierer u.s.w.
Änderungen bitte kurzfristig.
Gruss
Axel
Muss da zum Eloxierer , Lackierer u.s.w.
Änderungen bitte kurzfristig.
Gruss
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
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- Morinisti
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Re: Gesamtoptik
Keine Einwände meinerseits.916 RS hat geschrieben:Soll alles farblich so bleiben wie auf der Zeichnung ...
Gruss
Axel
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
56er Baujahr
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- Morinisti
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- Wohnort: Vaihingen/Enz
Müssen wir mit der Gesamtoptik nicht rüber zum Design?
Ich denke die Farbgebung der neu gefertigten Teile sehen wir dann noch.
Der Gesamteindruck ist ja auf "Schwarzes Moped mit Edelstahlradabdeckungen und -speichen plus lackierten Tank/Seitendeckeln" ausgelegt.
Von daher würde ich an der bestehenden Optik nichts einzuwenden haben und votiere für Go! beim eloxieren der nicht schwarzen Teile.
Wobei ich erstmal die Maschine aufbauen würde und dann erst in Lack und Leder gehen.
Sonst ist jedes Missgeschick bei eventuellen Anpassungsarbeiten eine kleine Katastrophe.
Du weisst ja sicherlich was du tust, Axel... aber bedenke wenn es mal zum Schraubertreff kommt wills hinterher evtl. keiner gewesen sein bzw. ärgerst du dich, dies oder das nicht doch selber gemacht zu haben. Denn sowas ist gleich mal passiert und ärgert einen an der eigenen Kiste ja schon genug.
Deswegen wäre ein Masterplan, wann welche Baugruppen fertig sind und zum Finish gehen angesagt, um dem jeweiligen Lackierer, Eloxierer oder sonstwas das Zeitfenster vorzugeben, wann wir mit Dringlichkeitsstufe1 aufschlagen und er bereit sein soll, grosses zu vollbringen
Grüße Harry
Ich denke die Farbgebung der neu gefertigten Teile sehen wir dann noch.
Der Gesamteindruck ist ja auf "Schwarzes Moped mit Edelstahlradabdeckungen und -speichen plus lackierten Tank/Seitendeckeln" ausgelegt.
Von daher würde ich an der bestehenden Optik nichts einzuwenden haben und votiere für Go! beim eloxieren der nicht schwarzen Teile.
Wobei ich erstmal die Maschine aufbauen würde und dann erst in Lack und Leder gehen.
Sonst ist jedes Missgeschick bei eventuellen Anpassungsarbeiten eine kleine Katastrophe.
Du weisst ja sicherlich was du tust, Axel... aber bedenke wenn es mal zum Schraubertreff kommt wills hinterher evtl. keiner gewesen sein bzw. ärgerst du dich, dies oder das nicht doch selber gemacht zu haben. Denn sowas ist gleich mal passiert und ärgert einen an der eigenen Kiste ja schon genug.
Deswegen wäre ein Masterplan, wann welche Baugruppen fertig sind und zum Finish gehen angesagt, um dem jeweiligen Lackierer, Eloxierer oder sonstwas das Zeitfenster vorzugeben, wann wir mit Dringlichkeitsstufe1 aufschlagen und er bereit sein soll, grosses zu vollbringen
Grüße Harry
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- Morinisti
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Moin Harry,
das Finish wie der Lack und Aufkleber kommen eh zum
Schluss.
Das mit den Macken ist schnell mal passiert.
Darum waere es auch gut wenn hier bei mir gepulvert und
ueberhaupt lackiert wird.
Da habe ich die Möglichkeit innerhalb von Stunden auszubessern.
Mir geht es eh erst eben um den Plan.
Wann wie wo muss etwas zurück sein und was kostet es.
Denn wenn die Tankform steht , wird das Mopped zerlegt
und nur das Rolling chassis geht zum Tankbauer.
Dann ist der Motor drann.
Denn den sollten wir auch lackieren.
Der Lack ist teilweise abgeblättert.
Denn es geht auch um Termine für Fremdarbeiten.
Denn spätestens im Juli muss mit der Endmontage begonnen
werden wenns am Glemseck laufen soll.
Axel
das Finish wie der Lack und Aufkleber kommen eh zum
Schluss.
Das mit den Macken ist schnell mal passiert.
Darum waere es auch gut wenn hier bei mir gepulvert und
ueberhaupt lackiert wird.
Da habe ich die Möglichkeit innerhalb von Stunden auszubessern.
Mir geht es eh erst eben um den Plan.
Wann wie wo muss etwas zurück sein und was kostet es.
Denn wenn die Tankform steht , wird das Mopped zerlegt
und nur das Rolling chassis geht zum Tankbauer.
Dann ist der Motor drann.
Denn den sollten wir auch lackieren.
Der Lack ist teilweise abgeblättert.
Denn es geht auch um Termine für Fremdarbeiten.
Denn spätestens im Juli muss mit der Endmontage begonnen
werden wenns am Glemseck laufen soll.
Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
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- Morinisti
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Zur Gesamtoptik ist mir gerade was untergekommen.
Kann man als Tipp sehen.
Kann man als Tipp sehen.
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
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