Motor, Steuerkette

Die technische Seite des Projekts wird hier besprochen

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Motor, Steuerkette

Beitrag von Ebi »

Hier können alle Dinge betreffend Motorreparatur und Tuning rein....

Axel hat z.B. versprochen, dass er nach dem Steuerkettentyp schaut :wink: :wink:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

das hatten wir doch schon mal von Siggi und Armpas:
120 Glieder
müßte es eine DID SCR0409 sein, die dann in der neueren Version mit 10mm Breite und 3x4 Plates allerdings nicht gelistet ist.
alte und neue Version nochmals gemessen. Für beide gilt:
P=6.35
H=6.85
Platten 4x5
E: alt 10.3, neu 11.4
W: alt 7.15, neu 8.65

die alte wäre somit SCR-0412 SDH, die neue nicht in der Liste.

demnach wäre die schmale version ja eine SCR-0412-SDH X 120 mit der did-ersatzteilnummer 6105384.


Mir fehlt immer noch das Trenn/Nietgerät :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Jaja,
es geht nur um breit oder schmal und wenn es die breite ist, haben wir erst einmal ein Problem zu lösen, weil die nicht im Zubehör oder sonstwo zu bekommen ist.......schaun mer mal. Die schmale gibts endlos auch nicht wie Sand am Meer aber immerhin machbar.

Ich habe mir dieses Nietwerkzeug zugelegt aber noch nicht ausprobiert


Gruß,
Ebi

Siggi hatte geschrieben:
Breite der alten Version: 8,8 mm
Breite der neuen Version: 10,2 mm
gemessen an den äußeren Laschen. Die Bolzen stehen natürlich etwas über.
ich bin alt - ich darf das
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Bild

Glück :?:

Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Das ist definitiv Glück 8),
ich denke, wir machen möglichst mit passenden Endlosketten weiter........sollen wir die z.B. hier beschaffen oder hast du eine eigene Quelle, Axel ?

Macht 53 Tacken je Kette, klingt fair. Ich würde allerdings darauf schauen, dass es auch DID ist und kein Vergleichstyp.

Was benötigen wir noch um den Motor instand zu setzen ? Kopfdichtungen kommen von mir, werden noch Motordichtungen oder andere Teile benötigt um die wir uns jetzt schon kümmern können ?

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
916 RS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:18
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von 916 RS »

Da die Kette von DID ist müste ich sie auch dort bekommen.
Nur noch Kopfdichtungen.
Für den Rest gibt es Three Bond.

Edit: Die bei deinem Link Ebi wird die Tourmax sein.
DID original ist teurer.
Ca 83 €

Axel
Motorleistung is durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Motorleistung
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin,
- Kopfdichtungen sind in der Post
- DID Steuerketten besorgt Axel
- neue Anzugsreihenfolge der Kopfschrauben liegt hier http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=3138

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
VesaII
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:36

Beitrag von VesaII »

Hello

I know you did not adjust cams, although adjust was planned. Wonder how it was planned to achieve. Was your plan to use offset keys and do you know where to source them?
Br,
Vesa
Antworten

Zurück zu „Technik“