Wer kennt Startnummer 140

Termine & Beiträge zur aktiven Schlammsuhlerei
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Wer kennt Startnummer 140

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Enduro Fans,

auf der Seite www.crossoldy.de gibt es jede Menge Bilder von Enduro Classik

Veranstaltungen.

Am letzten Oktoberwochenende war eine Veranstaltung in Eberstedt, veranstaltet

vom Enduro Club Weimarer Land. :lol:

In der 2. Bilderserie von Eberstedt, 8. Register ist auf Bild 186 eine Camel Bj.82 zu sehen. Rot weißer Tank. (einen Link konnte ich nicht herstellen.)

Finde ich klasse die Camel bei so einer Veranstaltung zu bewegen, war sicherlich

nicht einfach bei dem tiefen Boden.

Ist der Fahrer aus dem Forum ? :?:

Sportliche Grüße Matthias
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo!

Wieder mal schöne Bilder zu sehen beim crossoldy von den Veranstaltungen des Jahres. Und schön das auch mal eine große Morini im Feld mitfährt.

Der Fahrer heißt lt. der Ergebnisliste Axel Tarrach, gestartet in Klasse c8.

http://offroadclub-info.de/rcmanager/er ... p?rennID=6

Ist mir leider nicht bekannt.

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
vamiracing
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von vamiracing »

das ist mal ne richtig schöne seite!
fehlen eigentlich nur noch kurzfilmchen mit soundprobe....aber das fotomaterial macht richtig laune :D
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Ein paar Bilder und ein Kurzfilmchen gibt`s auch hier:

http://www.moc-steinsberg.de/classic-2012/

Für mich war es ein toller Tag und ein unvergessliches Erlebnis!

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
vamiracing
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von vamiracing »

diesel hat geschrieben:Ein paar Bilder und ein Kurzfilmchen gibt`s auch hier:

http://www.moc-steinsberg.de/classic-2012/

Für mich war es ein toller Tag und ein unvergessliches Erlebnis!

Gruß: Josef
den film muss man sehen. einfach klasse gemacht. bei 12:50 hab ich mich gefragt ob weinexperten die besondere weinlage rausschmecken :shock: .....aber egal, es sieht toll aus und ich hab da lust mitzumachen.
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Schöne Veranstaltung,
könnte mir auch gefallen.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Enduro Classik

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Stollenfans,

freut mich dass ich nicht der einzig Infizierte bin. :lol:

Danke Josef für deine Detektivarbeit.

Wäre ja klasse wenn hier und da eine Morini in der Starterliste auftaucht.

Wenn jemand den Axel Tarrach kennt, einfach das Forum empfehlen,

denn wir haben eine Camel/Kanguro Rubrik.

Viele Grüße

Matthias
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

diesel hat geschrieben:Ein paar Bilder und ein Kurzfilmchen gibt`s auch hier:

http://www.moc-steinsberg.de/classic-2012/

Für mich war es ein toller Tag und ein unvergessliches Erlebnis!

Gruß: Josef
Josef, Super Video.

Habe die 25 Minuten mit Nachbarschaftsunfreundlicher Lautstärke genossen.
Da hat der Kai ein tolles Video zusammengeschnitten!
Luftgekühlter Deutz und luftgekühlte Zündapp...


Reinhard, das ist bei dir um die Ecke und für 2014 schon angekündigt.

Zwei Morinis, ´ne weiße und ´ne rote.
Machst du mit?

Dann kommt Achim bestimmt mit dem Plaste-Känguru zum anfeuern vorbei.
8)

Gruß, Andreas
Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

corsarino hat geschrieben: Reinhard, das ist bei dir um die Ecke und für 2014 schon angekündigt.

Zwei Morinis, ´ne weiße und ´ne rote.
Machst du mit?

Gruß, Andreas
schon klar, hier gibt's auch die Schwarzpulverrallay etc..
Schimmeldewog (Unter Schönmattenwag ist nur 20 km wech) hatte ich dieses Jahr im Auge,
hat dann aber terminlich doch nicht gepasst.
Wenn ich so was fahre, brauche ich erst mal verstärkte Ferden vorne in meiner Sänfte.
Die Coguaro hat jetzt Wilbers, die ist aber zu schwer.
An so ne Kanguroschlampe für ein paar 100 Euro ohne Zulassung hatte ich auch schon gedacht. (tschuldigung)
Aber vergessen wir das schnell, ist unwürdig. :oops:

Woher hast du die Ankündigung für 2014?
Für 13 hab ich noch nicht mal was gefunden.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

quattro hat geschrieben:...

Woher hast du die Ankündigung für 2014?
Für 13 hab ich noch nicht mal was gefunden.

Reinhard

Reinhard, ab ca. 7:10 wird mit einem uns beiden verständlichen Dialekt (die Nordlichter werden wohl Probleme haben) Hoffnung für 2014 gemacht...

Ja, so ´ne 350er wäre noch da...
8)

Gruß, Andreas
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

quattro hat geschrieben: An so ne Kanguroschlampe für ein paar 100 Euro ohne Zulassung hatte ich auch schon gedacht. (tschuldigung)

Reinhard
Hallo! :winke:

Bei den meisten Veranstaltungen sind nur Moppeds vor z.B. 1980 startberechtigt, oder müssen die Kriterien: Trommelbremse, Luftkühlung und Twinshock-Federung erfüllen, Strassenzulassung obligatorisch!
Da könnte man mit nem Kanguro allenfalls in der Youngtimerklasse starten, da fährt man zusammen mit schnellen KTM`s und Husky`s.

Hatte mir für Steinsberg eine XL250S fertig gemacht, hier im Forum auch schon mal als "schlimmste Grotte aller Zeiten" oder so bezeichnet, habs aber nicht bereut. Viele mussten wegen techn. Defekte und wegen der sommerlichen Temp. (>35°C) aussteigen. Es war meine erste Veranstaltung und mein Ziel war es anzukommen und das hab ich mit der XL problemlos nach 7 1/4 h Sollfahrzeit auch geschafft.

Im nächsten Jahr sehen wir weiter, ein GS-Kanguro ist übrigens in Arbeit. :wink:

Gruß aus dem Westen!

Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Josef,

1980 dürfte bei der Camel knapp werden.
Sie wurde bis auf die Prototypen bei der Rallaye Transafrica Dez. 79
erst im Nov. 80 in Bologna vorgestellt.
Sei es drum eine Klasse läßt sich immer finden und wer muß schon gewinnen? :wink:

Zum Thema gibt es auch ein schönes aktuelles Sonderheft Nr. 3
"Klassik Motorrad GS Spezial"
vom Mo-Motorradmagazin.
Sehr zu empfehlen.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

quattro hat geschrieben:Hallo Josef,

Zum Thema gibt es auch ein schönes aktuelles Sonderheft Nr. 3
"Klassik Motorrad GS Spezial"
vom Mo-Motorradmagazin.
Sehr zu empfehlen.

Reinhard
Hallo Reinhard,

hab natürlich alle 3 Hefte "GS Spezial", und jeweils nach 2 Tagen ausgelesen. Das erste 2011 direkt in Isny gekauft. Eine klasse Zeitschrift, wie Du schon sagst: sehr zu empfehlen!

Freu mich schon auf Nr. 4.

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
Antworten

Zurück zu „Classic Enduro“