Fragen zum 350er Coguaro-Motor
-
- Morinisti
- Beiträge: 1471
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Fragen zum 350er Coguaro-Motor
Hallo Forum,
mit den "neuen" Morinimotoren ab 1980 habe ich ja weniger Erfahrung und außerdem wollte ich mal unbedingt mal etwas unter "Coguaro" posten...
Meine Fragen zum letzten Coguaro 350 Motor (der mit dem modernen E-Starter und Kokusanzündung):
Wurde der Motor mit Kickstarter ausgeliefert?
Waren die Kühlrippenkanten an den Zylinderköpfen (wie bei den Choppern) blank geschliffen?
Gab es Ausführungen mit aluminiumfarbenen (nicht verchromt!) Motorseitendeckeln?
Gibt es für diese Motoren die Identifikationsmöglichkeit über einen Motorkennbuchstaben oder -Nummer?
Ich bin gespannt!
Viele Grüße, Stefan Bigalke
mit den "neuen" Morinimotoren ab 1980 habe ich ja weniger Erfahrung und außerdem wollte ich mal unbedingt mal etwas unter "Coguaro" posten...
Meine Fragen zum letzten Coguaro 350 Motor (der mit dem modernen E-Starter und Kokusanzündung):
Wurde der Motor mit Kickstarter ausgeliefert?
Waren die Kühlrippenkanten an den Zylinderköpfen (wie bei den Choppern) blank geschliffen?
Gab es Ausführungen mit aluminiumfarbenen (nicht verchromt!) Motorseitendeckeln?
Gibt es für diese Motoren die Identifikationsmöglichkeit über einen Motorkennbuchstaben oder -Nummer?
Ich bin gespannt!
Viele Grüße, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Re: Fragen zum 350er Coguaro-Motor
So sahen die aus.
Ja, die hatten einen Kickstarter.
Ja, die hatten einen Kickstarter.
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Re: Fragen zum 350er Coguaro-Motor
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Re: Fragen zum 350er Coguaro-Motor
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Re: Fragen zum 350er Coguaro-Motor
Auch ned schlecht, über Geschmack lässt sich ja streiten.....
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Re: Fragen zum 350er Coguaro-Motor
Mich würde interessieren, ob es serienmäßig Möglichkeiten zur Packtaschenbefestigung
am Viekantrohrrahmen mit 2 Endrohren gab?
am Viekantrohrrahmen mit 2 Endrohren gab?
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
-
- Morinisti
- Beiträge: 1182
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Re: Fragen zum 350er Coguaro-Motor
Alle 350er Motoren aus den späten 1980er Jahren sind technisch identisch. Es gibt nur optische Unterschiede. Interessant und unterschiedlich sind nur die Seitendeckel mit dem Anlasser, die modellabhängig sind, 1) bei der Coguaro mit, sonst ohne Kickstarter bzw. der dafür notwendigen Buchse im Deckel, 2) Coguaro mit Anschluss für einen Öldruckschalter, Chopper ohne jeglichen Anschluss an der Stelle, Dart mit gleich zwei Anschlüssen in dem Bereich wegen des Ölkühlers.
Grüsse
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
-
- Morinisti
- Beiträge: 275
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
- Wohnort: Amsterdam
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zum 350er Coguaro-Motor
Die muss man wohl selbst basteln, ich habe mal einen Gepäckträger von einem Excalibur (etwas grosser) drauf geschraubt und die passt 1:1