Leuchtmittel Beschreibung

Alles zum Hüpfer
massimo moto
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 18:15

Leuchtmittel Beschreibung

Beitrag von massimo moto »

Liebes Forum,

ich dachte ich frage mal, vielleicht hat ja jemand die Daten zur Hand.
Ich suche für mein Känguru X1 LED Lampen als Ersatz für die Glühlampen, die sind einfach nicht hell genug.
Spannung ist original also 6V.

Hat jemand die genaue Beschreibung der Fassungen und Watt Werte für
-Fernlicht, Abblendlicht,
-Standlicht
-Rücklicht, Bremslicht
-Blinker

sowas gibt es ja mittlerweile an diversen Orten zu kaufen, und ich dachte das macht auf jeden Fall Sinn.
https://www.classicautoelec.com/de/542-led-lampen-6v
https://www.oldtimer-elektrik.eu/led-leuchtmittel.php

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?


Liebe Grüße
Max
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Leuchtmittel Beschreibung

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Max,

du solltest zuerst deine LiMa auf 12 Volt umbauen (umlöten) - das wurde hier schon öfters beschrieben, einfach mal suchen. Dennoch machen LED's sinn, auch in 12 volt zu haben. Ansonsten empfehle ich dir in die LaStrega Printausgabe zu sehen.

Gruß Erhard
massimo moto
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 18:15

Re: Leuchtmittel Beschreibung

Beitrag von massimo moto »

Danke Erhard!

Umlöten klingt spannend, aber auch recht aufwendig, und ich weiß nicht ob das meine Fähigkeiten übesteigt.



Liebe Grüße
Max
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Leuchtmittel Beschreibung

Beitrag von corsarino »

Du schaffst das!
:mrgreen:
Birger
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 09:56
Wohnort: 83410 Laufen

Re: Leuchtmittel Beschreibung

Beitrag von Birger »

Hallo 6 Volt Enduro Fahrer!
ich bin auch einer. obwohl auf 12 Volt Umlöten wäre sicher auch machbar.
Was besonders nervt ist ja, mit Licht und Blinker abbiegen, dazu noch Bremsen...Tun die Blinker schon kaum mehr leuchten!
Ich habe also einen Blinkgeber besorgt, der für LED Blinker und 6 Volt geeignet ist.
Interessanter Weise hat es dann mit LED Blinkernbirnen nicht funktioniert.
Läuft aber mit dem Relais für LED Blinker jetzt problemlos, tatsächlich auch bei voller Belastung genug Strom.
Fahrlicht hat mir bis jetzt bei Nachtfahrten immer gereicht.
Ich sende dir gerne nochmal einen Link , der für unsere Zwecke besser passt....
https://classicdepartment.com/tienda/in ... &id_lang=5
P.S,
Ich finde 6 Volt und eben Schwunglichtmagnet für Zündung/Lichtstrom spannend und erzähle immer anderen Technik affinen Menschen gerne davon:-Ein richtiges Motorrad, mit Kontaktloser Zündung, für meinen Geschmack auch nachts gut beleuchtet , mit Schwunglichtmagnet/Mofa/Moped Technik...
Sogar bei der 500-wenn auch mit 12 Volt da....Kann keiner richtig glauben, daß das funktioniert-und dann noch so gut.
Ich werde daran sicher nichts ändern, dafür ist die Kango Elektrik zu gut und schon fast originell...
Wenn du eine LED Fahrtlichtlampe ausprobieren wolltest, magst du alle hier über deine Eindrücke infomieren?
Grüße aus Laufen :winke:
Birger
Antworten

Zurück zu „Kanguro“