Kanguro Flat Tracker im Süden

Alles zum Hüpfer
nosun
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:48
Wohnort: 88521

Se geht weiter

Beitrag von nosun »

Hallo Zusammen,
nachdem ich mal die Kennbuchstaben an dem Scheiwerfer genauer angeschaut habe, musste ich feststellen das der nur geprüftes Fernlicht und Nebellicht hat. Also Lampenmaske die zweite :-(

Das Ergebnis ist aber schöner, wie ich finde.
Rahmendreieck ist jetzt ausgeräumt und unter die Sitzbank gewandert.
Sitzbankpolster ist leider zu weich ausgefallen, da muß ich nochmals ran. Ansonsten sieht man jetzt wo die Reise hin soll.
Am Samstag werden noch die Soziusfußrasten und das Rahmenheck gekürzt.

Letzten Samstag ist sie zum ersten mal provesorisch gelaufen, Yäh :-)
Vergaser und Zündung müssen noch eingestellt werden, läuft alles noch ein bisschen unrund.

Lenkopflager kommt nächste Woche dran.
Reifen, Ochsenaugen, Stahlflex....sind bestellt, dann gehts ans zusammen bauen. Ich freu mich schon tierisch auf de erste ausfahrt. Hätte nie gedacht, wieviel Zeit für so ein Umbau drauf geht.

Hier mal noch ein paar Bilder vom jetzigen Stand

Gruß JensBild
Bild
Bild
Bild
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Re: Se geht weiter

Beitrag von dirtmonster »

Gruß JensBild


Hey Jens,
hab ich da nicht ein Fournales Federbein gesehen !!!
Wenn ja , kann man an diesem die Druck- u. Zugstufe verstellen od. nur den Luftdruck einseitig !
Gruß Frank
Klassik Enduro Mannheim
nosun
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:48
Wohnort: 88521

Beitrag von nosun »

Hallo Frank,
da hast du richtig gesehen. Das Federbein läßt sich nur enseitig über den Luftdruck einstellen. Ich habe vor 10Jahren versehentlich die Luft rauslassen. Hatte jetzt jemand gefunden der die richtige Pumpe für so ein teil hat, da kommen glaub so 15 Bar rein. Der Dämpfer wurde mitlerweile getauscht, gegen ein Dr750 Federbein, da das Fournales für meine Körpergröße viel zu kurz ist ( war für meine Frau damals Top :-)
Das Fourmales ist sehr schwer einzustellen, da beim abziehen des Ventils gleich mal 5bar oder so flöten gehen. Ich hab es jetzt mal in der kiste liegen.
Bin mir nicht mal sicher, ob es ein Fournales oder ein Doppler ist. War auf jedemfall vor 17 jahren schon in der Morini drin, als sie meine Frau damals gekauft hat.

Gruß jens
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Fournales

Beitrag von dirtmonster »

Hallo Jens,
du benötigst zum füllen eun spezielles aufschaubventil mit einstellbarer Ventilentlastung !
D.h. bevor der Befüllanschluss ab geschraubt wird ist das Druckstück vom Ventil wieder verschlossen bzw. soll verschlossen sein !

Kannst auch spez. Pumpe für z.B. MTB Fedegabel od. Federbein nehmen geht auch bis 15 bar zum ausprobieren von Druck !
Bitte sonst nur mit Stickstoff füllen !

Gruß F
Klassik Enduro Mannheim
nosun
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:48
Wohnort: 88521

Beitrag von nosun »

Hallo zusammen, welcher Schlauch an den Vergasern kommt wo hin. Das zerlegen bzw. demontieren ist schon ne weiler her. Jetzt weiss ich nicht mehr wo welcher schlauch hinkommt. Hab es mal so zusammengesteckt, wie ich dachte. Nachdem der hintere Schwimmer hängengeblieben ist, ist der Sprit aus dem Krümmer gelaufen. Ein schlauch kommt bestimmt als überlauf nach unten? ich habe die schläche alle in den Lufikasten geführt. Ausser die 2 die beide Vergaser verbinden, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtigen waren.

Problem 2:-)

Da meine Elektrik recht zerrupft ist bin ich dringend auf der suche nach einem Schaltplan. ich habe noch Original 6/12Volt (soll auch so bleiben)

Für hilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar :-)

Die schaltpläne für die Strassenmopeds habe ich, bringen mich aber nicht immer weiter.
Weiss jemand was das gelbe Kabel am Zündschloss macht?



Gruss Jens
nosun
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:48
Wohnort: 88521

Beitrag von nosun »

Hallo Zusammen,
kann mir keiner weiter helfen?
Ich habe den Verdacht, das sich die 12V und die 6 Volt irgendwo vermischen. Welche Lampen haben eigentlich 12Volt?

12Volt:
Fernicht
Abblendlicht
Tacho und Drehzahlmesser Beleuchtung

6Volt:
Blinker Rücklicht
Kontrolllampen
Bremslicht

Stimmt das so?

Ohne Schaltplan komm ich da nicht durch, also wenn jemand so ein Teil hat bitte , bitte an mich schicken.

Weiß jemand welche Schläuche vom Vergaser wo hin gehören?


lieben dank

gruß Jens

Bild
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Jens,

hilft Dir das mit den Schläuchen:

Bild

Ist aber X3 mit Unterdruckbezinhahn.

Elektrik ist eigentlich alles 6V außer Scheinwerfer.

Viel Erfolg weiterhin,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Kanguro“