Schläuche/Reifen für Enduros

Alles zum Hüpfer
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Schläuche/Reifen für Enduros

Beitrag von diesel »

Hallo Stollenreiter!

Mal ein paar Fragen:

Welche Schläuche fahrt Ihr in den Enduros bei Einsatz im Gelände?
Neben den "normalen" gibt es die "verstärkten" mit ca. 2,5mm, und die "extra verstärkten" mit bis zu 4mm Wandstärke.

Fahrt Ihr Reifenhalter auch im Vorderrad? Hatte die Dinger bei all meinen Kisten bisher nur im Hinterrad drin.

Schon mal jemand den Reifen "Vee Rubber VRM109" gefahren?

Gruß aus dem Westen:
Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Enduro Reifen

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Josef,

den Metzeler Enduro 3 finde ich ganz passabel.

Seit diesem Früjjahr habe ich vorne und hinten je einen Reifenhalter drin.

Damit reduziere ich ich den Luftdruck auf bis zu 0,7 vorn bzw 0,8 hinten.

Dadurch ist das ganze auch bei feuchtem Boden noch fahrbar.

:x Viel mehr als 4000 km am HR habe ich damit nicht geschafft.

Von Heidenau gibt es einen ähnlichen Reifen, der soll länger halten.

Fürs reine Gelände müßte natürlich war gröberes her.

Ob die Schläuche verstärkt sind weiß ich nicht mal.

Viele Grüße Matthias
gerhard
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 20:41
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von gerhard »

Hallo Josef,

habe normale Schläuche verbaut und bin ordentlich Schotterstrecken gefahren, das meiste hält eigentlich der Mantel ab, ein Durchschlagen kenne ich -noch- nicht, obwohl ich den Reifendruck auch deutlich absenke (0,5 - 0,7), dafür sind mir die Reifenhalter vorne und hinten wichtig.

den Enduro 3 fahre ich nicht mehr, der ist mir zu rund und zu wenig stollig, bei Nässe aus meiner Sicht im GElände unfahrbar- klar ist ja auch für eine BMW entwickelt worden :wink:
Gerhard
Antworten

Zurück zu „Kanguro“