Camel optimieren

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Camel optimieren

Beitrag von Motoman »

So endlich 1. April und die Morini-Saison gestartet. Ich hatte ja in der Winterpause die Chokeventile erneuert und auf Lenkerbetätigung umgebaut. In erster Linie wollte ich versuchen den Spritverbrauch weiter zu reduzieren, und hatte diese Teile im Verdacht. Tatsächlich waren die gummierten Dichtflächen völlig eingeschlagen. Bei der Gelegenheit noch den Kupplungszug auf "Cantilever" (Vorbild Achims Maschine) Betätigung umgebaut. Heute dann nach der Arbeit Sprit eingefüllt und die Chokes 1/4 geöffnet, 1 Tritt und die Karre läuft perfekt. Gleich noch bei angenehmer Temperatur eine kleine Runde gedreht und ob des Fahrverhaltens angenehm überrascht. Der Motor scheint mir spielerischer hochzudrehen :) , naja vielleicht auch nur Einbildung. Macht in jedem Fall auch wieder Spass so ein Leichtgewicht zu bewegen. Bin gespannt ob sich der Spritkonsum tatsächlich den Werten von Jürgens Camel annähern wird.
ICamel.jpg
ICamel.jpg (228.59 KiB) 3246 mal betrachtet
Ich werde berichten.

Hoffe man sieht sich bald mal wieder live
Grüße

Bernd
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Re: Camel optimieren

Beitrag von Motoman »

Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder von den eingeschlagenen Düsen und der Hebelei einstellen. Die Bilder vom Iphone über den Mac aufs richtige Format und die passende kleine Auflösung dauert bei mir allerdings so viele Versuche dass ichs nach dem ersten Bild gelassen habe. Gabs nicht früher eine automatische Verkleinerung beim Einstellen ins Forum?

Grüße
Bernd
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Camel optimieren

Beitrag von morini »

Motoman hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 09:25 Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder von den eingeschlagenen Düsen und der Hebelei einstellen. Die Bilder vom Iphone über den Mac aufs richtige Format und die passende kleine Auflösung dauert bei mir allerdings so viele Versuche dass ichs nach dem ersten Bild gelassen habe. Gabs nicht früher eine automatische Verkleinerung beim Einstellen ins Forum?

Grüße
Bernd
... nein, gab es nicht. Du kannst aber an deinem iPhone VOR dem fotografieren, die Auflösung einstellen, wenn du weisst, das du es im iNet verwenden willst. Wenn ihr alle mit euren 1,5-2MB großen Bilder die Beiträge füllt, brauche ich ´ne Cloud in der Wüste Nevadas 8)
Ein wenig Mühe dürft ihr euch auch machen :mrgreen:

Feines Moped hast du ....

Viele Grüße,
Achim
Antworten

Zurück zu „Camel“