Gabeloel MK1

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

Laverdatreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 15:01
Wohnort: Kaernten

Gabeloel MK1

Beitrag von Laverdatreiber »

Wieviel ml Gabelöl kommen in die orig. 38er Marzocchi?
In einem 500er Camel-Handbuch steht "333 gr", was bei einem durchschnittlichen Gewichtsverhältnis 1:0,87 (Quelle: Internet) 376ml entsprechen würde. Nur weiß ich nicht, ob sich das Handbuch nicht auf die späteren Camele bezieht und diese auch die gleiche Gabel hatten...
Gruß, Hannes
Bild
Bild
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :-)
Gerd
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:43
Wohnort: Hannover

Re: Gabeloel MK1

Beitrag von Gerd »

Laverdatreiber hat geschrieben:Wieviel ml Gabelöl kommen in die orig. 38er Marzocchi?
In einem 500er Camel-Handbuch steht "333 gr", was bei einem durchschnittlichen Gewichtsverhältnis 1:0,87 (Quelle: Internet) 376ml entsprechen würde. Nur weiß ich nicht, ob sich das Handbuch nicht auf die späteren Camele bezieht und diese auch die gleiche Gabel hatten...
Gruß, Hannes
Bild
Bild
Ich hab bei meiner immer 380ccm eingefüllt. Je nach Verwendung auch bis 5 cm mehr oder weniger Füllstand (ohne Feder gemessen).
Antworten

Zurück zu „Camel“