LIMA-Deckel und mehr

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Et voilà Alutank à la Hungary (bevor jemand fragt, die Teile im Hintergrund sind nicht meine)



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Sehr schön, hast du einen Kontakt - und was hat die ganze Aktion gekostet?

Ich hätte noch die Idee, meinen originalen Kunststofftank abzuformen und aus GFK nachbauen zu lassen. werde ich am Montag angehen. Was ich auch noch nicht weiss, ist, wo ich die "Armaturen" dazu herbekomme, also Einfüllstutzen und Benzinhahnanschlüsse - woei, die kann man u.U. auch anfertigen.

bei
https://www.kickstartershop.de/de/tankd ... stahltanks
hab' ich was gefunden, aber ob's passt?
Sitzbank, wahrscheinlich auch Krümmer, bekommst Du bei Luzzi, so er sich denn zurückmeldet.
Hat wer von Luzzi einen aktuellen Kontakt? Ich habe irgendwo läuten hören, dass es für ihn auch einen Nachfolger gibt??

Schönen Abend
Peter
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Schöner Tank...
Erhard
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Update:
Die Firma https://www.motoforza.de in Brünn macht Kopien von Kunststofftanks und anderem Verkleidungszeug.
Werde wegen des Tanks anfragen.
Hat noch wer Interesse oder sind in DE die GFK Tanks nicht genehmigt?

Grüße
Peter

edit:
Die Tankgeschichte wird hier:

http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... 3489#53489

fortgesetzt.
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Hallo Frank,

bis auf den Tankdeckel (da könnte man vielleicht wie bei den GFK-Tanks eine originale Aufnahme einkleben) sieht das den Fotos nach ganz gut aus. Sind die Kanten im direkten Vergleich gut getroffen oder vielleicht etwas steiler?
Interessant wären natürlich noch die Kosten..

Grüße
Bernd
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Bernd,

ja, um den Deckel habe ich mich tatsächlich nicht besonders gekümmert, ich war schon froh, den geplanten Monza-Deckel für die Enduro verhindert zu haben. Da geht bei einer Nachfertigung bestimmt was. Bezüglich der Replika-Qualität war ich angenehm überrascht und hatte mit größeren Abweichungen gerechnet. Ich würde sagen, wer genau hinschaut, findet Abweichungen im Rahmen von 5%. Ich persönlich sehe den Alu-Tank ohnehin mehr als Rückversicherung für GFK-lose Zeiten und nicht als Ersatz für den original GFK-Tank.

Preis lag alles in allem seinerzeit um die 600 Euronen, Lieferzeit waren 60 Arbeitstage. Mengenrabatt is nich, der Aufwand bleibt pro Tank ja gleich.

Frank D.
Antworten

Zurück zu „Camel“