Kupplungszug

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Kupplungszug

Beitrag von Kniebi »

Hallo Gemeinde,

der Kupplungszug meines Kamels (1. Serie) löst sich langsam auf. Wo bekomme ich einen guten in der richtigen Länge her? Danke für Infos! Früher wäre ich einfach zu Wolfgang Tritsch gefahren. Heute brauche ich Euren Rat...

Gruß aus Freiburg
Jürgen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Am einfachsten ist es, sich die selbst zu machen. Eine vernünftige Seele mit dem oberen Nibbel schon dran, eine Teflonhülle nach deiner gewünschten Länge mit den Endhülsen und ein vernünftiger Schraubnibbel unten, wenn du nicht löten willst. (Auch für die Gaszüge gibt es kleine Tonnennibbel, die in den Gasgriff passen)
Ich fahre seit ewigen Jahren ohne Probleme mit nem Schraubnibbel unten am Kupplungszug. Ich nehme welche, die eine 6-Kantschraube haben (die kriegste wirklich festgezogen) und ein Stück Rohr dran haben, das in die Hebelaufnahme paßt. (gehört in jeden Tankrucksack oder Bordwerkzeug!)

Hab auch mal was gelesen, dass irgendwelche BMW-Züge passen sollen.

norbert
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Bei Venhill beziehe ich Bowdenzüge für meine Morinis.
Leider sind die Camele dort nicht separat aufgeführt, sondern nur die 500er mit hohem Lenker.Evtl. sind die Längen aber gleich.

https://www.venhill.co.uk/

Micha
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Kniebi »

Hallo und danke für die Infos.

Material ist bestellt.

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Camel“