Benzinschlauch

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Benzinschlauch

Beitrag von Motoman »

Morning,
mal ne Frage in die Runde. Habe bei der Frühjahrsinspektion festegstellt dass meine vor 4 Jahren montierten, vormals elastischen Benzinschläuche völlig ausgehärtet und unter den Klemmschellen gebrochen sind. Das waren so durchscheinend grüne, silikonartige Schläuche. Gibts haltbarere Alternativen und welches ist eigentlich der korrekte Innendurchmesser? 6 mm?
Grüße

Bernd
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Bernd, passende Schläuche bekommst Du bei Stein Dinse.
Einfache PVC-Schläuche gibt's an jeder Ecke.
Gruß Ekkehard
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Hallo Ekkehard

was ist der korrekte Durchmesser?

Grüße
Bernd
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Innen 7mm.
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Bernd,
an meiner 350T verwende ich Neoprenschläuche mit d6/D10,7mm. Ein 6er Bohrer passt zügig hinein.
Die sind schön elastisch und halten auch ohne Schelle am Benzinhahn - auch wenn ich aus Sicherheitsgründen welche montiert habe - und gehen sich am Vergaser-Verteiler auch noch gerade so aus, Preis EUR 5,- pro Meter ist auch erträglich.

www.xmas1.at
Bild

7mm halte ich für etwas zu groß.
Glück muß man trotzdem haben, bei Luise hatte ich welche gekauft, die nach dem 2.Jahr zerfallen sind ...

Viele Grüße aus Wien
Peter
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Motoman »

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen. War für mich wegen der Dehnung des Materials gar nicht so klar welches der richtige Innendurchmesser ist. Die Anschlüsse am Vergaser hab ich natürlich gemessen nur die Frage auf was sich die Schlauchangabe bezieht. Die grünen hatte ich von Tritsch, hat auch Stein Dinse in verschiedenen Durchmessern im Programm. Nur das komplette Aushärten mit Bruch unter der Schelle nach vergleichsweise kurzer Zeit hat mich nicht überzeugt. die BMW Schläuche halten wesentlich länger passen mit 6 mm innen aber dicken Aussendurchmesser kaum auf die Vergaseranschlüsse :?

Ich denke das ist der Ethanol Anteil im Sprit der manchem Material zu schaffen macht.

Grüße
Bernd
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Schlauch

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Bernd,

beim Landmschinenhändler habe ich durchsichtigen Schlauch bekommen,

Der wird an Motorsägen verwendet. Di= 6,5 . Am Vergaser sitz der Schlauch fest, am Benzinhahn ist er zusätzlich mit einer Drahtklemme gesichert.

Grüsse Matthias
Antworten

Zurück zu „Camel“