vergaser camel 500 synchronisieren
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- Morinisti
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vergaser camel 500 synchronisieren
servus zusammen, sehe nirgends anschlussmöglichkeiten für einen syncrhrotester.....bin ich blind oder hat man die vergessen?
wie synchronisiert ihr denn in der praxis.
mikro am auspuff geht ja bei der mk1 auch nicht....
wie synchronisiert ihr denn in der praxis.
mikro am auspuff geht ja bei der mk1 auch nicht....
Also ich mache das, alles bei warmen Motor und Spiel auf den Gaszügen, ist klar, so:
Einen Kerzenstecker abziehen, Standgas so erhöhen, dass sie auf einem Zylinder bei etwa 2500 im Stand läuft. Dann an der kleinen Gemischschraube spielen, bis du den Punkt findest, wo aus Richtung zu kommend die höchste Drehzal erreicht wird. Dann (so mach ich das), noch vielleicht eine knappe Viertelumdrehung als Sicherheit mehr auf. Gleiche Prozedur mit dem anderen vergaser allein.
Dann beide zusammen. Jetzt ist der Leerlauf natürlich zu hoch. Also beide Schieberschrauben etwas raus und so einstellen, dass du bei beiden Vergasern beim Eindrehen sofort eine Reaktion/Drehzahlerhöhung hast. Wenn du eine Schraube reindrehst, also den Schieber hochdrückst und es passiert nichts, bedeutet das, das du die Schraube bei dem anderen rausdrehen mußt, um dessen Schieber abzusenken, weil er den anderen Zylinder mitschleppt.
Und dann zu Schluß das Spiel der Gaszüge so einstellen, dass die Shieber gleichzeitig hochgehen bzw. aufsetzen. Letzteres kann man auch hören, ohne den Lufirüssel abbauen zu müssen.
Klappt so eigentlich ganz gut.
Kannst natürlich auch Löcher an der dafür vorgesehenen Stelle in die Ansaugstutzen bohren und dort Adapter für die Uhren oder Twinmax einschrauben. Diese kannste hinterher mit ner Schraube plus O-Ring verschließen. Diese Schrauben mußt du natürlich so kürzen, dass sie nicht in den Kanal hineinragen.
ciao norbert
Einen Kerzenstecker abziehen, Standgas so erhöhen, dass sie auf einem Zylinder bei etwa 2500 im Stand läuft. Dann an der kleinen Gemischschraube spielen, bis du den Punkt findest, wo aus Richtung zu kommend die höchste Drehzal erreicht wird. Dann (so mach ich das), noch vielleicht eine knappe Viertelumdrehung als Sicherheit mehr auf. Gleiche Prozedur mit dem anderen vergaser allein.
Dann beide zusammen. Jetzt ist der Leerlauf natürlich zu hoch. Also beide Schieberschrauben etwas raus und so einstellen, dass du bei beiden Vergasern beim Eindrehen sofort eine Reaktion/Drehzahlerhöhung hast. Wenn du eine Schraube reindrehst, also den Schieber hochdrückst und es passiert nichts, bedeutet das, das du die Schraube bei dem anderen rausdrehen mußt, um dessen Schieber abzusenken, weil er den anderen Zylinder mitschleppt.
Und dann zu Schluß das Spiel der Gaszüge so einstellen, dass die Shieber gleichzeitig hochgehen bzw. aufsetzen. Letzteres kann man auch hören, ohne den Lufirüssel abbauen zu müssen.
Klappt so eigentlich ganz gut.
Kannst natürlich auch Löcher an der dafür vorgesehenen Stelle in die Ansaugstutzen bohren und dort Adapter für die Uhren oder Twinmax einschrauben. Diese kannste hinterher mit ner Schraube plus O-Ring verschließen. Diese Schrauben mußt du natürlich so kürzen, dass sie nicht in den Kanal hineinragen.
ciao norbert
Re: vergaser camel 500 synchronisieren
gibt es an Vergaser kein Balans tuten?vamiracing hat geschrieben:servus zusammen, sehe nirgends anschlussmöglichkeiten für einen syncrhrotester.....bin ich blind oder hat man die vergessen?
wie synchronisiert ihr denn in der praxis.
mikro am auspuff geht ja bei der mk1 auch nicht....
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"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
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- Morinisti
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Danke Norbert!norbert hat geschrieben:Also ich mache das, alles bei warmen Motor und Spiel auf den Gaszügen, ist klar, so:
Einen Kerzenstecker abziehen, Standgas so erhöhen, dass sie auf einem Zylinder bei etwa 2500 im Stand läuft. Dann an der kleinen Gemischschraube spielen, bis du den Punkt findest, wo aus Richtung zu kommend die höchste Drehzal erreicht wird. Dann (so mach ich das), noch vielleicht eine knappe Viertelumdrehung als Sicherheit mehr auf. Gleiche Prozedur mit dem anderen vergaser allein.
Dann beide zusammen. Jetzt ist der Leerlauf natürlich zu hoch. Also beide Schieberschrauben etwas raus und so einstellen, dass du bei beiden Vergasern beim Eindrehen sofort eine Reaktion/Drehzahlerhöhung hast. Wenn du eine Schraube reindrehst, also den Schieber hochdrückst und es passiert nichts, bedeutet das, das du die Schraube bei dem anderen rausdrehen mußt, um dessen Schieber abzusenken, weil er den anderen Zylinder mitschleppt.
Und dann zu Schluß das Spiel der Gaszüge so einstellen, dass die Shieber gleichzeitig hochgehen bzw. aufsetzen. Letzteres kann man auch hören, ohne den Lufirüssel abbauen zu müssen.
Klappt so eigentlich ganz gut.
Kannst natürlich auch Löcher an der dafür vorgesehenen Stelle in die Ansaugstutzen bohren und dort Adapter für die Uhren oder Twinmax einschrauben. Diese kannste hinterher mit ner Schraube plus O-Ring verschließen. Diese Schrauben mußt du natürlich so kürzen, dass sie nicht in den Kanal hineinragen.
ciao norbert
ich trau mich nciht ein loch in gummi zu bohren und werd es wohl nach deiner anleutung machen...
Noch ne Frage: die Bremszange bei einer Kanguro X3 Gabel (40 mm....) ist die identisch mit der bremszange einer 3.5 er strassenmorini?
Gruß Mirko