luftfilter wechseln camel mk2
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- Morinisti
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luftfilter wechseln camel mk2
servus zusammen, wollte mal das mit dem luftfilter beim mk2 kamel angehen...., sehe ich das richtig, das scheint ne größere schraubaktion zu werden...wahrsch sogar die vergaser runter oder gibts da einen einfachen trick?
hab die version mit den 2 runden filter links und rechts...
hab die version mit den 2 runden filter links und rechts...
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- Morinisti
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Lufi
Hallo Vornamen ?
Ja des isch a Gelump.
Dass ein Vergaser abgebaut werden muss, ist ja noch nicht
mal das Problem, aber danach die Dichtschnur zwischen
die Gehäusehälften fummeln, das macht echt keinen Spaß.
Aber freu dich wenn die Gehäusehälften des Lufi ohne Risse sind,
das ist nämlich selten.
Reparaturbier bereithalten !
Frohes Schrauben wünscht
Matthias
Ja des isch a Gelump.
Dass ein Vergaser abgebaut werden muss, ist ja noch nicht
mal das Problem, aber danach die Dichtschnur zwischen
die Gehäusehälften fummeln, das macht echt keinen Spaß.
Aber freu dich wenn die Gehäusehälften des Lufi ohne Risse sind,
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Matthias
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Hallo Mirko,
geht ganz einfach, wenn man sich ein bißchen Zeit nimmt und nicht versucht irgendwas mit Gewalt auseinander zu fummeln. Ich nehm mir das "Reparaturbier" immer zur Hand, wenn ich das Lufigehäuse wieder zusammenschraub und wie immer das Blech für das Zündschloss, das bei mir unterm Tank sitzt, vergessen hab. Aber wie steht im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"? Keine Panik!
Was macht der Tank? Hast Du was gefunden?
Grüße aus Dresden,
Jost
geht ganz einfach, wenn man sich ein bißchen Zeit nimmt und nicht versucht irgendwas mit Gewalt auseinander zu fummeln. Ich nehm mir das "Reparaturbier" immer zur Hand, wenn ich das Lufigehäuse wieder zusammenschraub und wie immer das Blech für das Zündschloss, das bei mir unterm Tank sitzt, vergessen hab. Aber wie steht im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"? Keine Panik!
Was macht der Tank? Hast Du was gefunden?
Grüße aus Dresden,
Jost
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hi Jost hatte ich schon befürchtet....jetzt hab ich 2 maschinen bei denen man partout nicht an den filter rankommt....grr...jost42 hat geschrieben:Hallo Mirko,
geht ganz einfach, wenn man sich ein bißchen Zeit nimmt und nicht versucht irgendwas mit Gewalt auseinander zu fummeln. Ich nehm mir das "Reparaturbier" immer zur Hand, wenn ich das Lufigehäuse wieder zusammenschraub und wie immer das Blech für das Zündschloss, das bei mir unterm Tank sitzt, vergessen hab. Aber wie steht im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"? Keine Panik!
Was macht der Tank? Hast Du was gefunden?
Grüße aus Dresden,
Jost
tank steht bei mir sicher im wohzimmer. und in wartestellung (möchte die seitendeckel abwarten und dass das in alu gut wird...) die zwei seitendeckel dürften bald fertig sein, eigentlich hieß es am 11. also gestern.....hab bei dem alubauer aber ein gutes gefühl.
wo du da bist: was hast du aktuell auf der mk1 hinten für federbeine vorne für ne gabellänge? (die montierte...), deine ist ein tick hochbeiniger und ich wollte mal sehen wie weit ich davon entfernt bin...bzw. ob das nachrüstbar ist...
ansonsten hab hier und da hand angelegt (schutzblecht, lenker, spiegel, armaturen, cockpit, zündschloss, rücklicht, blinker getasucht....). das ding wird hübsch. und ist ein ziemlich wildes pferd...
gruß Mirko
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Re: Lufi
sorry matthias , ich heiß mirko!Cameltreiber hat geschrieben:Hallo Vornamen ?
Ja des isch a Gelump.
Dass ein Vergaser abgebaut werden muss, ist ja noch nicht
mal das Problem, aber danach die Dichtschnur zwischen
die Gehäusehälften fummeln, das macht echt keinen Spaß.
Aber freu dich wenn die Gehäusehälften des Lufi ohne Risse sind,
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Matthias
danke für den hinweis, große baustelle also...
bei einer enduro eigentlich ein unding....ich schau mir den luftfilter bei gelegenheit an....und ob man diesen luftfilter leicht modifizieren könnte es muß doch einen Weg geben diesen linken und rechten behälter jeweils separat abschrauben ohne das halbe motorrad zerlegen zu müssen).
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Hallo Mirko,
hinten 395er Bilsteine - angeblich mittelhart. Na, Du hast ja drauf gesessen. Vorn müsste ich mal messen ... oder hatte ich das nicht schon mal in einem andern Fred hier im Web gepostet?
Als ich das Kamel bekommen hab, hatte es hinten 410mm und vorne die lange Gabel, die Du in der oberen Garage gesehen hast. Ich kam noch knapp mit den Zehenspitzen auf den Boden.
Grüße,
Jost
hinten 395er Bilsteine - angeblich mittelhart. Na, Du hast ja drauf gesessen. Vorn müsste ich mal messen ... oder hatte ich das nicht schon mal in einem andern Fred hier im Web gepostet?
Als ich das Kamel bekommen hab, hatte es hinten 410mm und vorne die lange Gabel, die Du in der oberen Garage gesehen hast. Ich kam noch knapp mit den Zehenspitzen auf den Boden.
Grüße,
Jost
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jost42 hat geschrieben:Hallo Mirko,
hinten 395er Bilsteine - angeblich mittelhart. Na, Du hast ja drauf gesessen. Vorn müsste ich mal messen ... oder hatte ich das nicht schon mal in einem andern Fred hier im Web gepostet?
Als ich das Kamel bekommen hab, hatte es hinten 410mm und vorne die lange Gabel, die Du in der oberen Garage gesehen hast. Ich kam noch knapp mit den Zehenspitzen auf den Boden.
Grüße,
Jost
danke! muß jetzt meine messen..... es kann nicht sein dass ich auf einem pony reite, während alle hoch zu roß sind...
deine höhe fand ich jedenfalls OK
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Endubert hat geschrieben:Servus Jost,
was hast Du mit der Gabel denn gemacht?
Mirko, die MK1 hat original 390 mm Federbeine drin. Da steht die MK2 mit original Gabel richtig gut ausbalanziert auf dem Haupständer.
Gruß
Hubert
danke hubert!
also wenn josts seine mit 395 ging, sehe ich erst recht keine probleme mehr bei den originalfederbeinene....
muß mal schaun was ich grad in der mk2 drin hab, jedenfalls verträgt die noch ein bischen höhe...
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koni federbeine
hab jetzt mal nachgeschauft was ich auf der mk2 camel draufhabe:
KONI 761492 mit einer 215-1 Feder.
konnte im netzt leider keine info dazu finden und den kürzel gibt es bei den IKONs auch nciht....hat jemand noch irgendwelche alten listen von KONI rumliegen?
KONI 761492 mit einer 215-1 Feder.
konnte im netzt leider keine info dazu finden und den kürzel gibt es bei den IKONs auch nciht....hat jemand noch irgendwelche alten listen von KONI rumliegen?
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370 koni
jetzt hab ichs endlich nachgemessen: die konis sind 370 mm.
werd mal mit der zeit nach 390 mm ausschau halten....
werd mal mit der zeit nach 390 mm ausschau halten....