Kaufberatung|NEUAUFBAU Camel und Matching Numbers

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Jürgen,

durch die fehlende Schraube ist ja schon mal der schlechte Lauf zu erklären. Die Schraube hat bestimmt jemand für Dich. Ich kann leider nicht damit dienen. Sonst versuch mal die üblichen Verdächtigen:Wolfgang Tritsch, Dieter Hoffmann oder Stein-Dinse.

Dein Motorgeräusch ist natürlich schwer zu diagnostizieren :(
Das kann alles und nicht sein. Von einer nicht festgezogenen Motoraufhängung bis hin zu ...
... mein aktuelles Kamel war quasi ein Scheunenfund. Es hat gut 15 Jahre mit einer begonnenen Restauration gestanden. Ich hab es dann vollendet, angeworfen ... und gleich wieder ausgemacht, so hat das geklötert. Letztlich waren neue KW Lagen, eine neue Nockenwelle und Kolben fällig.
Aber das muss bei Dir ja nicht so sein.
Wenn Du in Freiburg wohnst, fahr doch mal zu Wolfgang Tritsch und lass ihn "ein Ohr" nehmen ...

Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Hi Kniebl
Vergaser: wichtig bei Originalluftfilter ,daß das alles dicht ist
Ich setze meinen Vergaser an den Gummis mit schwarzen Dirko ein
auch oben zum Lufi..denn mit der originalen Bedüsung reagiert das ganze schnell auf Undichtigkeiten..Ansonsten mal die Vergaser synchronisieren..
Geräusche...: tja da kann man nun deuten wie wild..
aber im Ausschlußverfahren..wenn#s dich beruhigt...rechten deckel ab
und am Polrad das Spiel kontrollieren...wenn's da "wackelt"ist das Gleitlager hin.
.Kolbenbuchse kann auch Lärm machen..wenn zu viel Spiel vorhanden ist
gerne auch beim 500 er Motoren lose Ventilsitze...hört man dann auch beim
Standgas wenn sie richtig lose sind..kann auch sporadisch auftreten..
ansonsten mal nach einer kompleten Revision nochmal die Ventile einstellen..
(nach kurzer Zeit.)
Die Ringe machen auch manchmal Geräusche ,wenn das Spiel zwischen
Ring und Nut zu groß ist..(Verschlissen) das passiert aber eher bei den 478 ccm Motoren ..
Tja du siehst..da kann man viel rumdeuten...ansonsten klötern die Kisten halt etwas mehr als andere...wenn eine Morini richtig ruhig ist würde ich mir eher Gedanken machen
LG Holger

Upps der Jost war schneller...aber stimmt lass mal den Tritsch daran hören...
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Kniebi »

Alles klar, viiielen Dank erstmal. Ich melde mich wieder! Gruß, Jürgen
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Kniebi »

Hallo zusammen, nach ein paar Detailkorrekturen, anderen Benzinschläuchen, anderen Benzinhähnen, nochmaliger Tankbeschichtung mit Kreem Rot, einem neuen Vergaseransaugschlauch etc. fährt (sich) das Kamel nun seit über 400 km doch recht gut. Ein wunderbares Gefühl, auf dem hochbockigen Vieh über die Landstraßen Südbadens zu fahren... Super. Jedes Mal ein Genuss!! Und damit Ihr es auch glaubt, hier ein Foto der heutigen Ausfahrt (mit Bernd) im Schwarzwald. Euch erstmal vielen Dank für Rat und Tat! Ich denke, man sieht sich. Spätestens beim nächsten Morini-Treffen (dieses Jahr hat es leider nicht ganz geklappt...).

Bild
Bild

Und hier noch ein winziges Filmchen:

https://www.youtube.com/watch?v=k3JxqzL ... e=youtu.be


Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Camel“