X-Cape

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

giumorin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 16. November 2013, 13:54
Wohnort: Giussano MB Italy

X-Cape

Beitrag von giumorin »

:D Das echte Bike ist wirklich sehr schön und gepflegt, Tubeless-Felgen, ABS 9.1 abschaltbar Bosch-Bremsanlage alle Brembo, Marzocchi-Gabel Pirelli-Reifen Leider konnte ich es am Bike nicht hören Aber wir werden es im September nachholen, wenn die neuen für Test Drive wird verfügbar sein, Preis 7400 plus Registrierung
Album ; :arrow:
https://photos.app.goo.gl/t9DSHo4sqmgsfmFW7
:winke:
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... ZzOXl4aS1n
:roll:
für den Administrator, wenn er einen neuen Abschnitt für dieses neue Fahrrad erstellen möchte, das im September auch in Europa erhältlich ist Ciao e Buone Vacanze
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: X-Cape

Beitrag von Falkone »

der Teppich ist cool :mrgreen:
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
giumorin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 16. November 2013, 13:54
Wohnort: Giussano MB Italy

Re: X-Cape

Beitrag von giumorin »

morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: X-Cape

Beitrag von morluk »

Die im x-Cape Prospekt angebotenen Koffer gibts bei Motea. Das Topcase habe ich am Scrambler montiert.
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Re: X-Cape

Beitrag von fofo »

erster Test gibts hier: https://youtu.be/fJeVpfujaPM

Gruss
Rolf
giumorin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 16. November 2013, 13:54
Wohnort: Giussano MB Italy

Re: X-Cape

Beitrag von giumorin »

gusti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 18:40
Wohnort: CH-Holderbank

Re: X-Cape

Beitrag von gusti »

Ich weiss nicht was sich "Moto Morini"da gedacht hat.
Ein Motorrad komplet gebaut in China.Ausser "billig" gibts da nichts,was mich persönlich reizen würde...aber das wird in Italien hochgelobt und auch gekauft,siehe Benelli mit genau gleichem Prinzip.

Gruss vom Gusti
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: X-Cape

Beitrag von breitflansch »

gusti hat geschrieben: Dienstag 4. Januar 2022, 14:45 Ich weiss nicht was sich "Moto Morini"da gedacht hat.
Ich glaube, da darf MM Italien gar nicht mehr mitdenken, grauenvoll...

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Re: X-Cape

Beitrag von mrmike »

Also sooo schlecht finde ich die X-Cape gar nicht. Es ist alles dran, der Preis ist interessant und sie schneidet in den Tests gut ab.
Aber für den echten Morinisti hat halt eine echte, in Italien gebaute Morini immer noch mehr Emotionen als ein "Chinabike" mit Morini Aufkleber am Tank :wink:

Gruss Mike
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
ScramblerCH
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 20. August 2021, 23:25
Wohnort: Schweiz

Re: X-Cape

Beitrag von ScramblerCH »

Ich habe lange in Lateinamerika gelebt und mir dort eine Loncin (https://www.loncin.mu/sx1) gekauft.
200ccm,1 Zilinder, 4-Takt, Vergaser, Stoppelbereifung und gute Federung.
Sozusagen keine Asphaltkilometer, Offroad auf unbefestigten Dreckstrassen, von meiner Freundin zu mir 5 Flussdurchquerungen, usw. Dieses Motorrad wurde sehr gefordert!
Mein Model hatte noch Trommelbremse hinten. Die musste ich haeufig wechseln da sie durch das Wasser und denn reingeschwemmten Dreck einen sehr hohen Verschleiss hatten (Nachfolgemodel (SX2) zum Glueck mit Scheibenbremse hinten). Kugellager hinten auch haeufig, vorne selten gewechselt (gleicher Grund).
Bei Hochwasser hats mich mit dem Bike im Fluss mal umgehauen und alles geflutet. Alles geputzt und gewechselt, lief wieder.
Ein mal bei einer Steinfeldueberquerung hat es mir die Fussbremse mehr als 90Grad nach hinten verbogen. Konnte sie von Hand wieder zurueckbiegen (Chinastahl :spitze: )
Sonst nichts!

2015 neu fuer 1'400€ gekauft. Wuerde ich wieder kaufen!(aber mit Scheibenbremse hinten)
Unsere Honda XT125 war sehr viel unzuverlaessiger und hatte das doppelte gekostet!

Die Firma produziert mittlerweile Motoren fuer BMW (kleine GS und andere) und MV Agusta.

Ich hatte somit keine schlechte Erfahrung mit meinem Chinabike...
Tapir1962
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 12:52
Wohnort: Bonn

Re: X-Cape

Beitrag von Tapir1962 »

Der X-Cape-Test in der aktuellen MOTORRAD ist eigentlich ganz manierlich. Die beste Nachricht ist aber wohl der Hinweis im Text, dass es wohl von dem V2 auch bald eine Euro 5-Version geben soll . Ich gehe mal stark davon aus, dass das ordentlich recherchiert wurde...

Schönes Wochenende!

Stefan
Aprilia Tuareg 660, Moto Morini 3 1/2 K, BMW R 80 ST, BMW F 650 GS, Vespa GTS 250 i.e., Heinkel Tourist 103 A2
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“