Granpasso mit ABV

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

udo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:58

Granpasso mit ABV

Beitrag von udo7 »

Hallo allerseits!
In einem anderen thread hier im Forum habe ich schon mitgeteilt dass ich es geschafft habe ein ABS (ABV) in die Granpasso einzubauen.
Eine offizielle Abnahme durch z.B. DEKRA wird nicht ganz einfach und nicht ganz kostenreduziert sein.
Ich bin hier schon in Kontakt mit DEKRA und habe die Kosten angefragt. Angebot liegt noch nicht vor.
So viel habe ich schon heraus gefunden:
Die Abnahme erfolgt nur nach erfolgreicher Prüfung auf dem Testgelände der DEKRA in Klettwitz.
Was ich machen würde wenn die Kosten einigermaßen vertretbar wären.
Laut Aussage der DEKRA könnte die Abnahme auch auf andere Granpasso übertragen werden wenn alles baugleich ausgeführt wurde.
Jetzt meine Frage:
Hat noch jemand Interesse an einem ABV in der Granpasso zwecks Kostenteilung bei der Abnahme.
Für den Einbau würde ich natürlich mit Rat zur Seite stehen. Ebenso die ganzen Kontaktvermittlungen.
Ich persönlich möchte nichts daran verdienen.

Näheres mit Fotos auch hier im thread:
viewtopic.php?f=24&t=6490

Danke für Eure Rückmeldungen

Udo
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Re: Granpasso mit ABV

Beitrag von mrmike »

Hallo Udo

Ja, Interesse habe ich auf alle Fälle und vor Allem beim dem günstigen Preis zu dem man dieses ABS bekommt.
Bei uns in der Schweiz bringt aber ein DEKRA Gutachten nichts und alles würde vermutlich noch viel teurer kommen als in Deutschland.
Darum habe ich wohl nur die Wahl zwischen sein lassen oder einbauen und auf "gut Glück" betreiben.

Gruss Mike
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Granpasso mit ABV

Beitrag von Falkone »

Melde Interesse für die Corsaro an :cry:
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
udo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:58

Re: Granpasso mit ABV

Beitrag von udo7 »

Hi, hab die Granpasso gewählt weil bei der Corsaro weiß ich wirklich nicht wo ich den Modulator einbauen soll ... einzige günstige Stelle wäre im Bereich der Baterie. Nur wohin damit? Eine Lithium Baterie ist zwar kleiner aber glaub nicht dass das reicht.
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“