Wechsel Zuendkerze / Rep.-Anleitung Granpasso

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Wechsel Zuendkerze / Rep.-Anleitung Granpasso

Beitrag von sbarazzino »

Hallo in die Runde,

komme ich ohne Tankdemontage an die Zündkerzen? Wenn nein, was ist der beste Weg, den Tank zu demontieren? Oder hat vlt. jemand sogar eine digitale Rep.-Anleitung für die Granpasso?

Dank vorab aus Mannheim
Fran D.
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Servus.
Ich habe keine GP, aber falls sich kein anderer meldet.🧐
Um die hintere Zündkerze zu wechseln muss der Tank hochgeklappt werden.
Bei den andere Modellen wird die Halterung am Zündschloss abmontiert und dann kann der Tank hochgeklappt werden. Dazu darf er maximal halb voll sein sonst läuft Benzin aus.
Bei der GP muss vorher die Verkleidung seitlich und oben Vom Tank entfernt werden um die Schrauben am Zündschloss zu erreichen.
Ich würde wenn möglich einen Kundendienst abwarten dann muss der Tank sowieso runter.

Für die GP habe ich nur eine Teileliste mit Zeichnungen.

Heinz
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Heinz,

danke Dir für die Info! Muss für die vordere Zündkerze wirklich der Kühler abgeklappt werden?
Rep.-Anleitung für die GP scheint extrem selten zu sein – wenn es sie denn überhaupt gibt ;-) Immerhin die teileliste habe ich schon. Aber danke für das Angebot.

Frank D.
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Hallo Frank.

Mit losem Kühler komnt man besser an die Kerze ran. Beim Scrambler müssen nur die oberen 2 Schrauben gelöst werden.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich hatte mal in der Strega nen Mini Tipp für einen sehr kleinen Kerzenschlüssel mit eine Mini-Knarre eingestellt. Das ist eher schon ein Gynekologisches Teil mit dem selbst bei einem 501er Camel die hintere Kerze rausgeht. Vielleicht wäre das was für euch?
Das war in Heft 114 aus dem Winter 2015 :wink:

norbert
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Hallo Norbert,

das habe ich natürlich gleich nachgearbeitet. Danke Dir für den Tipp.

Frank D.
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“