Gabel krumm

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Gabel krumm

Beitrag von Hagen »

Hallo Scrambler-Freunde,

beim Überholen der Gabel ist gerade aufgefallen, dass eins der Außenrohre krumm ist.
Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb die Gabel von meinem Moped immer so bockig war.

Laut Ersatzteilkatalog sind die Außenrohre der Corsaro und Scrambler unterschiedlich.

Ist das wirklich so?

Gleich lang sind sie jedenfalls (etwa 505mm)…

Oder hat jemand eine (auch halbe aber gerade) Scrambler-Gabel übrig?

Grüße

Hagen
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Beitrag von hobra69 »

Hallo Hagen,

Die Gabeln von Scrambler / Sport sind leider wirklich unterschiedlich.

Ich empfinde meine Gabel auch als bockig und habe mir daher eine fabrikneue Corsaro Gabel besorgt. Leider passt die nicht!
Die Bremsaufnahmen sind unterschiedlich. Die Corsaro Gabel passt nur bei den Gußfelgen der Corsaro.

Ich werde jetzt schauen inwieweit man die Gabelfüße tauschen kann.

Dass die Aussenrohre unterschiedlich sind. glaube ich allerdings nicht.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Hagen,

laut den mir vorliegenden Ersatzteilkatalogen haben die "Äussere Rohre" der Gabel folgende Ersatzteilnummern:

Scrambler: M19500003401
Corsaro: M19500003401

Ich sehe da keinen Unterschied ;-)

Es sei denn du nimmst das goldene Corsaro Rohr: M19500003300.
Das sollte auch passen, und zusätzlich bekommst du in DK bestimmt einen Custom-Sonderpreis ;-)

So ´ne Goldene Gabel hätte ich noch im Regal liegen, aber nur komplett.

Sogar die Veloce mit anderen Innereien hat das gleiche Rohr.


Da passen bestimmt auch Benelli-Ducati-MV Agusta oder sonstwelche Marzocchi Teile rein.


Beste Grüße, Andreas
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Man kann das Ganze auch richten lassen.
https://www.roadrunner-bikeshop.de/de/b ... gabel-3694
Der Laden ist in meiner Nähe, die machen das schon ewig, ich hatte vor ca. 25 Jahren eine Felge von meinem Motorrad dort zum richten.
Grüße Ingo
stenaufmorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 99
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 16:02
Wohnort: Bad Herrenalb

Gabel

Beitrag von stenaufmorini »

Servus Info
ist das dein Laden :D

Super Info muss ich mir merken.
Die Preise , habe kurz überflogen, sehen auch fair aus.
Guter Tip :spitze:
Grüße Torsten
3 1/2 Bj.1975
9 1/2 Bj. 2007
Kanguro
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Beitrag von Hagen »

Hallo Andreas, hallo Holger,

Danke für die Info!

ich hatte wohl nur den Katalog mit der Nummer der güldenen Gabel.
Aber wenn die Corsaro auch ein Außenrohr mit 505mm Länge hat, sollte das wohl passen.

Dann fahre ich in Zukunft die einzige Scrambler mit einem schwarzen und einem goldenen Holm, dann finde ich meine unter den vielen Scramblern auch wieder...


Hagen
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

du kommst mir vor wie die GS-Fahrer..
die müssen viele Zubehörteile montieren, damit sie nicht aufs falsche Motorrad aufsteigen. :shock: :lol: :P
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Hagen,

ich habe gerade mal bei der Sport gemessen: 505 mm.
Du kannst also auch eine schwarz/silberne Gabel fahren, wenn dir das Gold nicht gefallen sollte.

Gruß, Andreas
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

:mrgreen: :spitze: :augenreib: :sternchen: :mrgreen:
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“