Strega 106

Wir freuen uns über euer Feedback!
Zur La Strega
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Strega 106

Beitrag von norbert »

Das neue Heft war heute schon da :shock: , früher als üblich vor Weihnachten, wenn ich mich nicht täusche.

Didi, da haste ja ordentlich auf die Sahne gehauen, so daß einem schlichten Holz-und Sozielklempner die Sinne schwinden :lol:

Aber es gibt ja auch Leute, die was von Motorentechnik verstehen, insofern finde ich das völlig in Ordnung. Man schnallt halt nur ein wenig ab, woran man so alles denken muß, wenn man einen Motor kontruiert. Ich zumindest find´s beeindruckend!

Überweisungsträger ist bereits ausgefüllt, viva La Strega!!!

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ja, Didi`s Artikel ist erste Sahne!
Wir haben öfter Teile desselben und Erkenntnisse diskutiert und am Ende gab es deutliches Staunen. Zum Beispiel zum Problem der Zündeinstellung.
Bin gespannt auf den Rest des Heftes. Konnte bislang nur reinschauen. Werde gleich durchlesen.
Schönen Feierabend noch.
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Wir haben sie gestern beim Stammtisch als Kommunenlektüre dabei gehabt.
Schönes Heft.
Mir hat der Artikel über Frank das Erdferkel besonders gut gefallen.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

DAS ist ja wirklich mal ein Superartikel! Ich musste ihn gleich ganz verschlingen, obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte. :wink:
Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können: Der unterschiedliche Zylinderversatz dient der Verwendung von Kolben mit gleicher Desachsierung. Der alte Lambertini ist schon ein Fuchs!
Amüsant ist auch, dass aus heutiger Sicht der Zahnriemen fast nicht funktionieren kann. Jeder Masch.-bau-studi würde mit der Auslegung gnadenlos durch die Prüfung rauschen...

:wink:
Wie war das noch? Von wegen: Alle sagten, das ginge nicht und dann kam einen, der hats einfach gemacht! :D

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
rollerchaot
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:42
Wohnort: Reichelsheim / Hessen

Beitrag von rollerchaot »

Gleich nach Erhalt komplett gelesen. Super! :spitze:

Auf der Titelseite ist so ein hübscher Aufkleber zu sehen. Weiss jemand, wo man den erwerben kann?

Gruss
Michael
Luftgekühlt rockt !
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Michael,

das Bild habe ich dieses Jahr beim französischen Treffen aufgenommen. Ich habe keine Ahnung, woher das Motoiv stammt.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

rollerchaot hat geschrieben:Gleich nach Erhalt komplett gelesen. Super! :spitze:

Auf der Titelseite ist so ein hübscher Aufkleber zu sehen. Weiss jemand, wo man den erwerben kann?

Gruss
Michael
Halt mal ein Auge auf eBay.co.uk. Dort tauchen sie oft auf!

EDIT: siehste ;)
rollerchaot
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:42
Wohnort: Reichelsheim / Hessen

Beitrag von rollerchaot »

Hui, super !!!!

Gleich mal den Laden leer gekauft. Vielen Dank!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Luftgekühlt rockt !
Antworten

Zurück zu „Rückmeldungen zur aktuellen Strega“