Limadeckel groß und klein
Moderator: corsarino
Limadeckel groß und klein
Scheint ja Deckelwechselsaison zu sein. Ich habe nachgeguckt:
Ich habe 3 große Limadeckel inkl. Stützlager abzugeben:
von oben nach unten, oder links nach rechts, ich weiß nicht, wie es rausgeht oder ankommt:
Die beiden ersten sind Endurodeckel.
- Beim obersten ist offensichtlich das Polrad abgelaufen, der Deckel ist zerstört, hinter der Mutter noch brauchbar: Grundplatte für die Schuhe, Ritzel und Kette. Muß man sich aber erstmal hinarbeiten. Nur für Selbstabholer gegen eine Rose.
- Mitte: Stützlager ok. Es gibt einen feinen Riss, von außen noch nicht zu sehen. Ich denke, man könnte dem eine Furche reindremeln und dann schweißen lassen. Der Absatz beim Luftaustritt ist normal, 15€ - Der untere Deckel stamm von einem Straßenmodell, ist hinten etwas geschlossener als bei den Enduros und mit dem massiven Abstandshalter hinten/unten (im eingebauten Zustand) klar das schmutzigste aber auch beste Teil, mit aufarbeitungsbedürftigem kleinen Kettenschutzblech. Das Stützlager ist m.E. ok. Ich würde es rausnehmen, spülen und mir neuem Fett versorgen, dann ist es sicherlich in Ordnung (habe ich gerade bei einem weiteren Deckel gemacht). Wer will, kann natürlich die beiden Kugellager auch esetzen, ist aber wahrscheinlich unnötig, 40€
Ich habe 3 große Limadeckel inkl. Stützlager abzugeben:
von oben nach unten, oder links nach rechts, ich weiß nicht, wie es rausgeht oder ankommt:
Die beiden ersten sind Endurodeckel.
- Beim obersten ist offensichtlich das Polrad abgelaufen, der Deckel ist zerstört, hinter der Mutter noch brauchbar: Grundplatte für die Schuhe, Ritzel und Kette. Muß man sich aber erstmal hinarbeiten. Nur für Selbstabholer gegen eine Rose.
- Mitte: Stützlager ok. Es gibt einen feinen Riss, von außen noch nicht zu sehen. Ich denke, man könnte dem eine Furche reindremeln und dann schweißen lassen. Der Absatz beim Luftaustritt ist normal, 15€ - Der untere Deckel stamm von einem Straßenmodell, ist hinten etwas geschlossener als bei den Enduros und mit dem massiven Abstandshalter hinten/unten (im eingebauten Zustand) klar das schmutzigste aber auch beste Teil, mit aufarbeitungsbedürftigem kleinen Kettenschutzblech. Das Stützlager ist m.E. ok. Ich würde es rausnehmen, spülen und mir neuem Fett versorgen, dann ist es sicherlich in Ordnung (habe ich gerade bei einem weiteren Deckel gemacht). Wer will, kann natürlich die beiden Kugellager auch esetzen, ist aber wahrscheinlich unnötig, 40€
saludos
norbert
norbert
Re: Limadeckel groß und klein
Und für die sportliche Fraktion, die glaubt, dass sie noch ein paar Jahre kicken oder sich die 20kg für den Anlasser und die fette Batterie nicht leisten kann, hat´s noch einen schmalen Endurodeckel, 35€
saludos
norbert
norbert
Re: Limadeckel groß und klein
Hallo Norbert,
den schmalen Seitendeckel würd ich Dir gern abnehmen.
Gruß
Seb.
den schmalen Seitendeckel würd ich Dir gern abnehmen.
Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Re: Limadeckel groß und klein
Gute Wahl!
Geht diese Tage auf die Reise nach Mahlberg
Geht diese Tage auf die Reise nach Mahlberg
saludos
norbert
norbert