Corsarino ZT Neuzugang: Zulassung?

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

Krempoli
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. Oktober 2022, 19:33
Wohnort: 26639 Wiesmoor

Corsarino ZT Neuzugang: Zulassung?

Beitrag von Krempoli »

Moin zusammen, ich bin glücklicher Neubesitzer einer Corsarino ZT aus Italien, mit originalen Papieren.
Für eine baldige Zulassung brauche ich noch etwas Hilfe:
Werner, kannst Du mir bitte Datenblatt / Papiere Deiner Zulassung zukommen lassen ?
Welche Zündkerze kann ich verwenden ? Bosch W225T2 ? Alternativen ?
Ich komme aus dem Norden, Ostfriesland, vielleich meldet sich ja jemand zwecks Austausch.
Bin auch häufiger in Hamburg unterweg, Gleichgesinnte dort wären auch prima!
1.jpg
1.jpg (252.95 KiB) 1844 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (233.7 KiB) 1844 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (216.58 KiB) 1844 mal betrachtet
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Corsarino ZT Neuzugang: Zulassung?

Beitrag von morini »

Hallo Krempoli,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter - viewforum.php?f=22

Viele Grüße,
Achim
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Corsarino ZT Neuzugang: Zulassung?

Beitrag von corsaro1200 »

Krempoli hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 22:45 Corsarino ZT aus Italien, mit originalen Papieren.
Für eine baldige Zulassung brauche ich noch etwas Hilfe:
Datenblatt / Papiere Deiner Zulassung zukommen lassen ?
Welche Zündkerze kann ich verwenden ? Bosch W225T2 ? Alternativen ?
Glückwunsch zum schönen Moped :spitze:

Wenn du die originalen Papiere, also das kleine graue Heftchen (Certificato per Ciclomotore) hast, brauchst du dir nur bei einer Versicherung ein 50er-Taferl (Rollerkennzeichen) holen. Eine deutsche Betriebserlaubnis ist nicht notwendig.

Mögliche Zündkerze: Bosch W 225 T2, W5C, NGK B7ES

Der optischen vollständigkeitshalber kannst du dir mal eine schwarze Luftpumpe besorgen, kommt dann auf den Kettenschutz :wink: Ich besorge mir dafür meist eine billige aus dem Fahrradzubehör, die ich dann ggf. einfach auf die Länge absäge. Funktionieren muß die ja nicht.

Viel Spaß damit.
Meine sah ja mal so aus, hatte ich aber umgebaut 8)

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Krempoli
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. Oktober 2022, 19:33
Wohnort: 26639 Wiesmoor

Re: Corsarino ZT Neuzugang: Zulassung?

Beitrag von Krempoli »

Danke für die Tipps! Luftpumpe habe ich auch schon nach gesucht, hätte natürlich gerne eine originale.
Zulassung: Das graue Heft habe ich zum Glück !
Krempoli
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. Oktober 2022, 19:33
Wohnort: 26639 Wiesmoor

Update: Corsarino : Sie läuft!!!

Beitrag von Krempoli »

Tank gereinigt und mit Kunstharz versiegelt, Vergaser gereinigt, Ölwechsel, Zündkerze erneuert:
Der große Moment... Benzinhahn geöffnet ... Kick => Sie läuft. Nach dem ersten Kick !
Corsarino, ich liebe Dich.
Unfassbar schöne und übersichtliche Technik. Alles original, so wie es aussieht, war der Vergaser noch nie
demontiert und auch nicht geöffnet.
Morgen erste Fahrt, bin gespannt wie Sau.
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“