Felgen 175er

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Felgen 175er

Beitrag von andyman »

Hallo Leute!
Kann mir jemanddie Felgendimensionen der 175er Modelle sagen?

Können Stahlfelgen sein, nicht zwingend Alu Hochschulterfelgen.

Und ev. eine Bezugsquelle.

lg und Danke!

Andreas
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Andreas,

die Felgen sind entweder 1,5x19 oder 1,6x19, wobei die schmale Felge für einen Reifen 2,50x19 gedacht ist.

Auf italienischen Märkten werden solche Felgen angeboten. Die Qualität ist aber nicht immer zufriedenstellend.

Grüsse
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Hallo Werner!
Vielen Dank! Mittlerweile konnte ich in Italien welche mit 1,6 19Zoll auftreiben, ich habs mal riskiert und bestellt.

Welche Reifen kannst du empfehlen auf den kleinen Dingern?

lg

Andreas
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Andreas,

wahrscheinlich hast du selbst schon festgestellt, dass das Angebot an Reifen in diesen schmalen Dimensionen nicht sehr groß ist. Die Mehrzahl kommt aus asiatischen Ländern oder aus der Türkei.
Die Frage ist, wofür der Reifen taugen soll. Für eine gelegentliche Ausfahrt tun das auch die billigen asiatischen Dinger.

Ich habe schon Reifen von Mitas gefahren, die gar nicht so schlecht waren.
Heidenau bietet ebenfalls was an.
Beide Hersteller setzen mehr oder weniger auf Blockprofile.

Für andere Einsätze sollten breitere Dimensionen, etwa 3,00x19, in Erwägung gezogen werden.

Grüsse
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Beitrag von fofo »

Andi,
ich kaufe meine Reifen hier https://italianclassictire.com/
Die Reifen werden irgendwo in Asien hergestellt, wie Werner schon sagte. Zum genüsslich rumtuckern am Sonntag Morgen reicht das allemal.
Gruss
Rolf
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Die Reifen wären für eine Settebello Replica also Renner, ich fahre damit ab und zu Gleichmässigkeitsläufe.

Zurzeit montiert sind hinten der Heidenau K33 in 3.00 19 und vorne der K35 in 2,75 19 aber der K35 ist so kantig dass es in Kurven oft das Gefühl vermittelt dass das Vorderrad wegrutscht...dabei kippt nur der K35 so übermässig stark beim einlenken, vielleicht vorne auch den K33 in 3.00 19 versuchen?
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“