Wissenswertes zu Sbarazzino 98 / Corsaro 125

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

gk
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Beitrag von gk »

wie versprochen, hier noch ein paar fotos

alte morini-stahlfelge neben neuer mz-stahlfelge von radelli
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hier die alu-variante
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M3,5-nippel in der M4-nippel-felge
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meine für schlappe 105 euro
fertig eingespeichten stahlfelgen
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sowie ich meine alu-felgen fertig habe, reiche ich noch mal ein foto nach. glaube aber auch, eine ähnliche felge an gerhards corsaro gesehen zu haben.
gerhard, wie gehts deinem projekt eigentlich?

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günni
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corsarino
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Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:wie versprochen, hier noch ein paar fotos

...

sowie ich meine alu-felgen fertig habe, reiche ich noch mal ein foto nach. glaube aber auch, eine ähnliche felge an gerhards corsaro gesehen zu haben.
gerhard, wie gehts deinem projekt eigentlich?

munter bleiben
günni
dervielzuwenigzeitzumschraubenhat
Super Günni,

hätte ich nie gedacht, daß der Kram so günstig zu bekommen ist!
Schade, daß meine Corsaro schon seit 10 Jahren neue Felgen hat...

Aaaaaaaber, was fällt dir hier auf?

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"Anfängerfehler"
Kann richtig gefährlich werden.

Wenn man´s richtig macht gibt´s aber regelmäßig Diskussionen mit "Fachleuten", teilweise wird auch ungefragt alles "in Ordnung" gebracht...

Gruß, Andreas
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gk
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Beitrag von gk »

möchte den fred eigentlich nur ungern zerlabern. können wir das verschieben?

andreas, so fahre ich nun schon seit 25 jahren durch die gegend und werde das auch weiterhin nicht ändern. glaubenskrieg?
aber du hast recht, diese mutter (oder besser deren position) gibt immer wieder anlaß zur diskussion. in meinen augen völlig überbewertet. schauh dir mal herstellerfotos von heute noch schlauchbesohlten moppeds an. ich hab mich darüber mal vor einiger zeit mit den leuten von pirelli und heidenau unterhalten. wenn ich die mails in den tiefen meines mail-programms finde, stell ich sie hier mal ein.

meine meinung zu der geschichte. die mutter ist bei korrektem luftdruck und intakten gummis völlig über. sie ist bei mir nur lose gegen die felge geschraubt so das du theoretisch immer noch eine evtl. bewegung des schlauchs erkennen könntest. natürlich kannst du sie auch gern gegen die ventilkappe kontern. dreht sich der schlauch, hast du so oder so ein problem. meist ist die luft weg und das plötzlich :lol:


meine mutter bleibt unten, egal ob richtig oder falsch :twisted:

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günni
Jörgi
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Beitrag von Jörgi »

hi, leute finde das forum sehr hilfreich, da ich auch eine moto morini zusammen baue.
aber was ich schwirig finde bei der marke, sind die ersatzteile zu bekommen
und vielleicht kann ich auch was für das forum beitragen :-)
norbert
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Beitrag von norbert »

Ahoi Jörgi

kannste bestimmt!

Lad einfach ein paar Fotos hoch (am besten machst du einen eigenen Fred auf) wie du so vorankommst. Und zum Teilesuch haben wir ja auch ne Abteilung :wink:

viel Spaß und Glück bei deinem Vorhaben

norbert
gk
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Beitrag von gk »

der vollständigkeithalber hier noch mal die alu-variante mit fettgriffeln :lol:

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gk
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Beitrag von gk »

und was fällt euch bei begutachtung meines neuen ritzels auf ? naaaa?

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ja genau, verdammte kacke. da war einer bei der herstellung nicht ganz bei der sache :roll: stehe ich also wieder ohne da. kein problem, gibt`s ja an jeder ecke. :evil: die kisten raufen mir noch mal die letzten haare vom kopf. aber ich wollte noch was ganz anderes.

kann mir jemand auf die schnelle beantworten, mit welchem öl stoßdämpfer und gabel am sinnigsten befüllt werden ? was und wieviel war denn original drin? bei mir war entweder wasser oder brei drin.

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günni
diesel
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Beitrag von diesel »

Hallo!

In den meisten meiner Moppeds fahre ich HLP46, Hydrauliköl ausm Bagger. Von der Viskosität vergleichbar mit SAE15W. Gut und billig, weil von der Arbeit.

Im Camel habe ich in der Gabel und in den Marzocchi MX Castrol SAE15W mineralisch von Louis einegfüllt, ist dort im Moment günstig für 4,95 für den halben Liter. Habe ich auch in der Gabel einer Guzz drin wo eigenlich ATF rein sollte. Bin sehr zufrieden.

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
Werner Wilhelmi
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Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Günni,

für die Gabel vorne hab ich eine Angabe, für die Federbeine nicht. Ich würde hier mal schätzen, so um die 40 ccm auf jeder Seite. Das musst du halt mal ausprobieren.

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Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
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Beitrag von gk »

horst, josef, werner...danke!
ich werde über die feiertage vielleicht mal la strega durchkämmen. evtl. findet sich da noch was zum stoßdämpfer-volumen. sonst fang ich halt das probieren an. im netz hab ich bisher nichts brauchbares finden können.

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günni
corsacorsaro
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Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni
Du wolltest doch über die Feiertage ins Museum gehen, ey..., nich vergessen!
ciao Dirk
gk
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Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben:Hallo Günni
Du wolltest doch über die Feiertage ins Museum gehen, ey..., nich vergessen!
ciao Dirk
hab ich nicht vergessen!
gk
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Beitrag von gk »

ihr wißt ja, sbarazzino1 und corsaro125 hab ich in teilen und zudem noch unvollständig gekauft. nun bin ich gerade auf der suche nach lenkkopfmuttern und standrohr-verschlußschrauben (oben/gabelbrücke). nun bettel ich nicht gern und hab erstmal nach alternativen gesucht.

für erstere hab ich eine gefunden. falls mal einer von euch vor dem gleichen problem steht und nicht unbedingt auf hundertprozentige originalität pocht, kann auch die lenkkopf-mutter einer hercules prima 5 nehmen. die gibt es im netz ............ ja genau, für einen 5er

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jetzt fehlen noch die verschlußschrauben in 22x1 .......
gk
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Beitrag von gk »

angeregt durch gerhards m7-angebot im marktplatz vielleicht noch ein tip für alteisen-schotten. die beiden m7x92mm (vielleicht waren es auch 95. bei mir existierten sie nicht mehr) waren mir seinerzeit mit 10 euro je edelstahlschraube zu "fett". hab dann welche aus dem vw-teileregal genommen. nein, natürlich kein edelstahl. dafür aber auch nur 1,20 euro je schraube. gibt auch noch eine m7x100, wer es länger mag, aber m7x92 hat bei mir perfekt gepaßt.


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also falls jemand stilbruch begehen will:

N 911 496 01 sechskant bundschraube m7x92x70 je 1,19euro
N 908 181 02 dito nur m7x100x39 gleicher preis

schönes we
günni
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