Corsaro Rennmaschine

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

MéM
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. September 2021, 14:33

Corsaro Rennmaschine

Beitrag von MéM »

Moin,

ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin Marcel, 24 Jahre alt, aus Hannover und bin seit August im Besitz einer 1960er Corsaro Rennmaschine, die von Alfons Rebholz aufgebaut wurde. Kommendes Jahr habe ich vor damit beim VFV in der Klasse E bis 250ccm zu starten. Bisher war ich immer bei den Gespannfahrern dabei, aber nun wird es Zeit für was Eigenes. Die Corsaro hat Kolben von der Honda 750 K1 und damit nun 145ccm und soll ca. 11 PS haben. Für mich gilt es nun noch die Historie genauer nachzuvollziehen und den Fahrzeugpass zu machen. Am letzten Wochenende am Hockenheimring habe ich zusammen mit Jürgen (v73) den Leerlauf eingestellt und die Bedüsung geändert, nun läuft sie wesentlich besser, danke auch an der Stelle noch einmal. Die Gabel werde ich noch machen, neue Reifen müssen her und noch ein paar andere Kleinigkeiten, dann kann es los gehen.

Gruß, Marcel
Dateianhänge
5BEDECB3-2B5D-4059-9641-21FA7277E55C.jpeg
5BEDECB3-2B5D-4059-9641-21FA7277E55C.jpeg (136.8 KiB) 3227 mal betrachtet
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: Corsaro Rennmaschine

Beitrag von Kersten »

Herzlich Willkommen bei uns,

schönes moped viel spass damit, kennst du die Zeitung "La Strega" ? :winke:
mit schönen artikel auch zu deinem moped... :spitze:

"haben ist besser als brauchen"
:winke:
MéM
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. September 2021, 14:33

Re: Corsaro Rennmaschine

Beitrag von MéM »

Vielen Dank! Ja, über die La Strega bin ich schon gestolpert, ich denke da lohnt es sich mal reinzuschauen :D
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Re: Corsaro Rennmaschine

Beitrag von andyman »

Schöner Renner, mit Alfons habe ich 2010 bei der Glockner Trophy das Zelt geteilt, seine Renncorsaro neben meiner Settebello war schon was besonderes.

Viel Spass und Erfolg damit!

lg

Andreas
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“