Ol Inkontinenz bei seitenstander 9 1/2

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Ol Inkontinenz bei seitenstander 9 1/2

Beitrag von TinTin »

Hab gestern die lader am batterie angeschlossen und dann hab ich ol am boden unter und am fuss den seitenstander gesehen. Ist das ein bekannt problem bei die 1200 Momo's? Hab seit September nicht mehr gefahren so das problem konnte alt sein... :wink:
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo, an dieser Stelle tropft bei mir ab und zu abgeschleudertes Kettenöl vom Scott-Oiler. Könnte das bei dir ähnlich sein?
Gruß
Siggi
TinTin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 239
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 08:34

Beitrag von TinTin »

hab kein Scott oiler aber soll mal schauen, vielleicht hab ich nach der letzten Fahrt das Kettenfett etwas zu dick aufgetragen...
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Beitrag von hobra69 »

Hallo,

Was es auch sein kann, besonders im Winter bei niedrigen Temperaturen:

Der Thermostat (hängt zwischen den Zylindern) besteht aus zwei Gehäusehälften die
gegeneinander verschraubt sind. Zur Abdichtung befindet sich dort ein O-Ring. Der
schrumpft gerne. Dann läuft etwas Kühlwasser (manchmal nur ganz wenig) dort hinunter, verdünnt sich mit Kettenfett und sorgt dann für die von Dir beschriebenen
Flecken.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“