91/2 Erfahrungen??

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Dirk,

dein BMW Beitrag (auch deine vorherigen) haben mir richtig Freude bereitet beim Lesen. :lol:

Es ist schon unglaublich wie Leidensfähig die BMW Eigner oft sind.

Mein Touren Kumpel Matthias der bis vor kurzem eine 1100 GS fuhr hat auch einige deiner beschriebenen Qualitäts-Erfahrungen gemacht.

Er hat sie Leistungsmäßig meist ausgequetscht und musste bei jedem 2. Tankstopp Öl nachfüllen (Laufleistung rund 55.000). Ganz schön lästig, ganz abgesehen von den Kosten . Er fühlte sich ja auch untermotorisiert gegenüber meiner Navigator.:roll:

Jetzt ist er auf die neue Tiger umgestiegen.

Obwohl hier ist ja die "9 1/2 Erfahrungs-Rubrik " das ganze gehört ja eigentlich nicht hierher!

Günni hat angefangen.......................................

sobald ich meine noch ausstehende Probefahrt mit der 9 1/2 hinter mir habe, werde ich über meinen Eindruck berichten.

Gruß Gerhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin dirk ,moin gerhard
nee gehört hier nicht hin , sollte ja auch nicht gleich ausgeweitet werden . :wink:
auch wenn ich der marke vielleicht etwas voreingenommen bin , da ich ihr 9 jahre lang "gedient" habe und sie im vergleich zu den herstellern , mit denen ich heute beruflich zu tun habe , schätzen gelernt habe . kann ich jetzt mal einige fakten nicht unkommentiert lassen .


ich persönlich find es gut , dass es diese traditionsreiche deutsche motorradmarke noch gibt . noch dazu unter deutscher führung und mit produktionsort auf deutschem boden .

mit der anderen deutschen nicht minder traditionsreichen marke wird es sich wohl bald erledigt haben .

find die wandlung die sich da gerade im bmw moppedbereich vollzieht mehr als positiv .
( preispolitik mal aussen vor )

es gibt mittlerweile schaltboxen , die mit japanischem standard mithalten können
es gibt motoren , die leistungstechnisch uptodate sind
( man beachte der boxer düst immer noch luftgekühlt durch die lande , hat stößelstangen , wenn auch nur kurz )
leichtbau ist auch kein fremdwort mehr
und einige modelle sprechen mittlerweile sogar mich optisch an . werde wohl alt ???
ich denke , man ist auf dem richtigen weg und ok , über geschmack läßt sich bekanntlich streiten .

über die vorreiter – rolle die sie in einigen bereichen gespielt haben sicher nicht ( nee , natürlich mein ich jetzt nicht schneller , stärker , leichter) . und einer muß diese rolle spielen , sonst tut sich nichts auf dem markt . auch wenn das oft mit schmerzvollen erfahrungen verbunden ist , ich sag nur integral-abs .

jedenfalls die langlebigkeit möchte ich trotzdem nicht so einfach zu grimms märchen verschoben wissen . aussreißer gibt es immer wieder bei jeder marke , das ist klar . aber der markt ist voll mit ü70tkm - bikes auch ohne getriebe- + kardanüberholung . schwagers 1100 s (eine der ersten) hat jetzt fast 150tkm auf der uhr .
nicht zuletzt wird heute aus zeit – und kostengründen ein gewisser teil der "enderprobung" dem kunden aufgehalst . zumindest hat man bei vielen herstellern das gefühl . auch bei den aktuellen morinis ! schließlich muß das produkt schnellst möglich geld verdienen .

kommt , so schwarz wie ihr es gerne malen würdet , ist es bei weitem nicht . so ließe sich nicht eine blauweiße mehr verkaufen .
dirk hast ja selbst gesehen , welch tolle performance die werksboxer in oschersleben hingelegt haben . le mans waren sie auch nicht schlecht . und das mit einem seriennahen "problematischen" endantrieb .
war doch schön anzusehen , oder ? und gibt solch einer veranstaltung die richtige würze . weiß gar nicht , wie sie sich in Magny Cours geschlagen haben.
der boxer – cup hat allen jederzeit `ne menge spaß bereitet , oder ? selbst die alten profis , sind jedesmal mit breitem grinsen abgestiegen .hoffentlich haben wir ihn bald wieder .

gerhard , dass sich dein tourenkollege einer navigator mit kastriertem japanischen suzuki - sportlerherz unterlegen fühlt ist ja klar , oder .
bei 100 kastrierten TL 1000 ps( und wie ich meine italienischen freunde kenne, halten die das mit der kastration wie mein alter herr , da steckt bestimmt noch ein ei mehr im sack :winke: ) für 206 kilo zu 75 ps für 245 bajuwarische kilos merkt man doch schon `nen unterschied . ja neee , isss klar .
da paßt die tiger schon besser zum vergleich .
warum vertrauen eigentlich weltenbummler auf diese komischen kühe ? siehe long way round , selbst ktm hatte muffe . was wär das für`ne werbung gewesen , weicheier !

wie dem auch sei . dadurch das bei uns in der firma nicht nur der automobilbereich "bedient" wird , sondern auch einige zweiradhersteller zum kundenstamm gehören ( zum glück ) , bekommt man doch immer noch das ein oder andere nebenbei mit bzw. hat einen unmittelbaren vergleich der hersteller im bereich entwicklung und anschließender serienbetreuung .
bei manchen habe ich das gefühl , dass selbst serienfahrzeuge nicht über das prototypenstadium hinausgewachsen sind . da fällt mir ganz spontan eine andere europäische marke mit B am anfang ein . finish , materialwahl und verarbeitung lassen es mir da kalt den rücken runterlaufen .
zum teil werden steckverbindungen ( die neuen corsaren haben auch den ein oder anderen stecker , den ich sofort verbannen würde ) verwendet , die nicht wasserdicht sind und so schon vor 30 jahren eingesetzt wurden . so lang es neu ist mag es gehen , aber irgendwann kommt der gammel und damit die probleme .

viele probleme heutzutage , jetzt nicht nur bei bmw , sind oft hausgemachte probleme der werkstätten . weil oft schlicht und ergreifend die ursache für einen defekt nicht erkannt wird, die heute immer komplexere und dann noch zum teil per datenbus vernetzte technik nicht begriffen wird und als schlußfolgerung oft einfach wild drauflos geschraubt wird .
service - trainings kosten geld , was erstmal da sein muß . bei sinkenden magen , längeren wartungsintervallen und geringeren ausfallquoten verdient ein händler leider zunehmend weniger .
habe auch die leidvolle erfahrung gemacht , dass viele werkstätten zu träge , ja zu faul sind , sich technischen beistand vom hersteller bzw. importeur zu fordern . den es dann in der regel auch gibt, schließlich hat man extra leute für solche fälle beschäftigt .

zum thema garantie und kulanz werde ich jetzt nicht mehr weiter ausholen (ich drifte eh schon zu weit ab) , zu meiner zeit jedenfalls gab es beides . das problem , dass eine mögliche kulanz oft verschwiegen wurde lag daran , dass der händler zwar eine online-anfrage über art und umfang der übernahme durchführen konnte und auch fast zeitgleich antwort erhielt , aber bei einer reparatur erstmal dem werk gegenüber bis zur endgültigen begutachtung der schadhaften teile in vorleistung gehen mußte.(das konnte sich schon mal einige monate hinziehen)
verrechnet wurde eh nur der interne stundensatz , teile kamen von bmw - also nichts dran zu verdienen . ist klar wie da der händler mit mangelnder kapitaldecke reagiert , oder . tja so war das damals , vor 8 jahren . scheee war`s .
dass ein bmw - kunde heute in den ersten beiden jahren nach neukauf , wo andere hersteller über das gesetztliche maß eine garantie anbieten , aufgrund der gebotenen gewährleistung schlechter gestellt ist , glaubt ja wohl eh keiner . so´n blödsinn !?

hi hi und ich beobachte gerade , wie einige corsarentreiber zu bmw-fahrern mutieren . diese leidensfähigkeit muß ansteckend sein .:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wenigstens hat es morini kapiert , die leute mit ständigen umrüst-aktionen bei laune zu halten und letztendlich vielleicht alle mängel mal ausgetrieben . dann schlag ich zu :lol: so lang fahr ich lieber meine alte touring , japanische 2 und 4 zylinder !
die franzosen haben`s leider verpennt , sonst würden gunti und ich den caferacer heute noch durch die wunderschöne altmark treiben . allerdings war der zuständige händler auch unter aller sau und hat seinen arsch nicht in bewegung gesetzt ... dirk , wen ich meine . :wink:

man ey , eigentlich wollte ich endlich mal meine zahnriemen – erkenntnisse zu papier bringen , jetzt bin ich hier schon wieder festgefahren . sorry , liebe strega – redktion . ich schaff`s noch irgendwann . ich schaff`s noch .

scheiße , war das jetzt alles von mir , grübel . och nööö , getze noch kürzen , scheiß drauf .


gerhard , günni isss färtsch ..............................


munter bleiben
günni :winke:
derseine11.5gsmit40tkmderkinderzuliebabgegebenhat
die bande wollte ein boot an`s bike!!!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni :P
Schön diesen Komplex aus Deiner Warte kennenzulernen. Jeder entwickelt seine Sicht aus der Position , die er vornehmlich einnehmen muß, kann oder will und rechnet hoch oder relativiert, um so etwas wie einen Gesamtüberblick zu bekommen. Wahrscheinlich liegen wir, was den neuzeitlichen Erfolg von BMW angeht, garnicht so weit auseinander! Nur die Richtungen aus denen wir uns nähern sind vielleicht sehr verschieden. Bin nie ein BMW-Hasser gewesen. Ich war eher gleichgültig weil die Dinger nie wirklich meinen Geschmack getroffen haben. ABS fand ich lange überflüssig und würde mir jetzt eines wünschen.
Jetzt machen sie ja offensichtlich einiges besser.
Habe mich im wirklichen Leben eines Triumph Dealers mit den einschlägigen Meinungen und Überzeugungen der verehrten Kundschaft herumgeschlagen und oftmals nur gestaunt. Die Klientel ist teilweise sehr ähnlich und diese Diskussionen gehörten schon zum täglichen Business. Am Ende war die BMW dann doch immer die Bessere. Frage mich nur warum sie dann überhaupt gekommen waren. Da es keine jüngere Kundschaft gibt, ist es schon spannend wer sich nun dafür interessieren wird.
Übrigens haben wir damals auch immerhin fünf Voxan verkauft und da könnte ich auch ein paar nette stories bieten. Die haben die Garantie jedenfalls auch nicht erfunden.
Ich drücke den bayerischen Berlinern jedenfalls die Daumen beim Sport. Und sonst meinetwegen auch. Eigentlich könnten die mal MZ aufkaufen und ein zweites Segment eröffnen. Wär doch eine Idee, oder?
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

tja dirk sooo sieeeht dattt aus,
eine eurer 5 verkauften voxan gehört meinem kumpel gunti (gunter lauenroth).
fast 3 jahre lahm gelegt durch zylinderkopfschaden ( wie meine auch , nur dass ich so ziemlich der erste mit diesem schadensbild war und der gute robert schön die defekten teile noch selbst bei mir zu hause abgeholt und sich gekümmert hat .). die komplette geschichte kann dir dein träger und überaus kompetenter morini-händler erzählen . ihr habt euch ja leider gleich beim ersten konkurs wieder von der marke verabschiedet - zu recht . :cry:
d.h. den rest der geschichte kennt dein netter morini-händler von nebenan nicht mehr , da wir es mit ihm irgendwann aufgegeben haben und ihn + neuen importeur (sachs) übersprungen und selbst mit dem werk korrespondiert haben.
allerdings wurde das nicht leichter , da sich der caferacer aufgrund schlampigem händler (die defekten + reklamierten teile sind komischer weise vom erdboden verschwunden und angeblich nie beim importeur angekommen :hmmmm: ) mittlerweile jenseits der garantiezeit befand .

ja , du hast recht bmw hätte mz kaufen sollen ! die waren sich aber wahrscheinlich nicht grün??? oder blauweiß oder so :mrgreen:

munter bleiben
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni :P
Von dem Voxan Desaster haben wir wirklich nur die allerersten Schrierigkeiten (...die erste Pleite) zu spüren bekommen. Weia wie das dann weitergegangen ist. Schade ist das! :cry:
Für den Händler ist es von existentieller Bedeutung wie die Zusammenarbeit mit dem Importeur in bezug auf die Garantieabwicklung läuft. Der Händler ist immer vor Ort der Vertreter der mitunter lausigsten Entscheidungen und muß alles vorfinanzieren, wenn nicht sogar stillschweigend wegen nie eintreffender Ausgleichszahlungen alles komplett bezahlen. Das kann sehr schnell die Existenz kosten. Man ist sehr vorsichtig wenn der Importeur krachen geht und es dann auch keinen rechtskräftigen Partner mehr gibt. Keine Teile, keine Antwort, kein Nichts.
Daß es solche desaströsen Schäden gab, habe ich Jahre später beim "Limawickler" im Nachbardorf gehört, der auch einen solchen Kumpel mit diesen Problemen hatte. Da sich die Geschichten ähneln könnte es auch dieselbe sein. Technisch waren die Voxan auf den ersten Zehntausend Kilos eigentlich eher unauffällig. Mehr haben wir auch nicht beobachten können. Die Firma "Sport Connection" von Michael Stöcker hat noch jahrelang weitergemacht, und immer mal wieder einen Artikel in den Zeitschriften gehabt. Tut mir sehr leid für diese Marke und das Konzept. Hätte Besseres verdient gehabt.
Ich hoffe nur, daß Morini einen längeren Atem hat, und die üblichen Anlaufprobleme in den Griff bekommt. Das dürfte für die Italiener existenziell sein. So gesehen ist die Garantieverlängerung und diese Umrüstungsarie ein eher vitales und kundenfreundliches Instrument. Und der Händler ein eher willfähriges und kapitalarmes Würstchen das mitziehen muß oder aussteigen sollte.
Ciao Freunde, Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

Hallo 9 1/2 Freunde,
Am Sonntag war ich mit der 3 1/2 zum 11. Stadtlander Motorradmarkt in Rohdenkirchen ( direkt neben dem AKW Esenshamm/Unterweser )
Leider war keine einzige italienische Marke vertreten, aber erstaunlicherweise
Voxan mit einer Scrambler und einer Black Magic. Schöne Teile.

Grüße Helmut
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

Hallo Morinifreunde,

auf dem Rückweg vom Morinitreffen in Lenin hatte unsere 9 1/2 er die ersten
10000 Km. hinter sich gebracht. Wie toll ich dieses Motorrad finde will ich
nicht noch mal wiederholen. Hier ein paar Fakten.
Hinterreifen nach 7500 Km gewechselt.
Ölverbrauch ca. 0.1 Liter auf 1000 Km.
Benzinverbrauch in Solo nach Inspektion 6.25 l, (vorher 7 )
Startet zuverlässig, ( steht aber auch trocken und warm, das lange orgeln
vom Anlasser finde ich nicht so toll )
Gasannahme bei kaltem Motor ist gut. ( bei einer Probefahrt mit der
Corsaro Avio war ich erstaunt, das bei der die Kaltlaufeigenschaften schlechter waren, )
Aus dem linken Motordeckel tritt etwas Öl aus.
Display ist nicht benzinfest
Ja und einmal bin ich mit der Gutzten stehen geblieben, Frau angerufen,
mit Transporter zum Händler und nach 4 Tagen wieder abgeholt.
Die Elektronik hatte gesponnen. Irgendwann werde ich auch mal mehr in
die 9 1/2 Technik hinein horchen. Zu wenig Zeit , 5 angemeldete
Morini-Alteisen ( 3x 31/2, 1x 250V, 1x Camel ) und mein 400er Renner
halten mich noch davon ab.

Grüße Helmut
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

Hallo Morinifreunde,
Also mit den Verbrauch von 6,25 Liter auf 100 Km war glaube ich ein Messfehler. Verbrauch liegt wieder bei 7 Liter.
Der Ausgleichbehälter der Kupplung sabbert etwas.
Die max Zuladung von 175 Kg. ist ein Witz . Die erreichen wir zu zweit
schon ohne Gepäck. Wenn es zu Treffen geht ist die max Zuladung
schnell um 30 Kg. überschritten. das Fahrverhalten ist aber trotzdem gut.
Im September darf die 9 1/2er wieder italienische Luft schnuppern und
dann auch ihre Geburtsstätte zurückkehren.

Grüße Helmut
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin ,
gibt es eigentlich `nen optisch ansprechenderen schalldämpfer für die 9 1/2 ?
was`n mit der sportanalage ?
und noch was , zickt die9 1/2 eigentlich weniger rum oder liegt es an den verkaufszahlen der 9 1/2, dass man weniger "negatives" liest ? :nichtverstehn:

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

Hallo,
wollte nur mal berichten, das meine 9 1/2 zum ersten mal unter 6 Liter auf
100 Km. verbraucht hat, und das mit Corsaro race-Mapping.
Habe die letzten 3 Tankfüllungen 102 Oktan Kraftstoff getankt.
Jetzt habe ich wieder 98 Oktan getankt, mal sehen, ob der Verbrauch wieder steigt. Sparfüchse würde ich einen Langhub-Gasgriff wie bei den alten Morinis empfehlen, damit ließe sich noch mal ein 1/2er Liter sparen.
Soviel verbraucht meine 3 1/2er mit 501er Motor auch.

Grüße Helmut
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

Spaßfahrer sollten den Gasgriff so lassen wie er ist.
Zum Motoröl: habe beim letzten Ölwechsel Liqui Moly 10w60 eingefüllt.
Jetzt rutscht die Kupplung in den oberen Gängen ab 5500 um/min. bei
Vollgas. Habe mir jetzt ein Kanister Motul 10w60 bei Hein geholt.
Mal sehen ob es das bringt.

grüße helmut
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

und das mit Corsaro race-Mapping
Wenn du das Standard-Race fährst, ist mir schleierhaft, wie du das hinbringst........Reeespekt :spitze:

Mit unseren abgemagerten Mappings fahren Armin und ich auf Hausstreckenfeierabendrunden inzwischen um die 7 L / 100 KM.......damit sind wir ganz zufrieden. Ich habe den Eindruck, dass die Umgebungstemperatur stark eingeht, zur Zeit isses ja sehr heiß gewesen - müssen wir mal beobachten, ob der Verbrauch in der kalten Jahreszeit deutlich hochgeht und evtl. den Tempsensor beschei.... :lol:
Jetzt rutscht die Kupplung in den oberen Gängen ab 5500 um/min
Hat Armin bei seiner Corsaro mit AGIP 10W-60 auch etwas......ich fahre Motul 5100 10W-50 teilsynthetisch (in allen bisherigen Bikes) und hatte nie Probs mit der Kupplung.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

ein bisschen unheimlich ist mir das schon mit dem niedrigen Verbrauch.
Einmal wegen dem fettesten Mapping, und die Einspritzanlage habe ich auch auf maximal fett eingestellt.
Die ersten 2 Jahre hat die 9 1/2 konstant 7 Liter verbraucht.
Über das Scramler Mapping möchte ich nicht mehr reden.
Dann das racmap, Verbrauch Anfangs knapp unter 7 Liter, dann nur noch 6,5.
Vor ein paar Wochen dachte ich die Reserveleuchte ist kaputt, nach 301 Km.
18,5 Liter getankt, oder hatte ich zwischendurch mal getankt?
Nächste Tankfüllung ein Durchschnitt von 6,2
Jetzt nach 275 Km. 16,25 Liter.
Fahrstil und Belastung haben sich nicht geändert.
Bei den Fahrspaß, wäre es mir eigentlich egal was sie verbraucht.
werde weiter berichten.
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Helmut,

interessante Fakten über den Konsum Deiner 9 1/2er.

Beim Treffen im Harz gab es auch die unterschiedlichsten Verbrauchswerte.
Zu Beginn unserer 280 km-Ausfahrt durch den Harz haben wir alle vollgetankt.
Am Anfang ging es verhalten über feuchte Straßen, dann immer flotter, bis es trocken war und wir stramm unterwegs waren, bis die Lücken zu groß wurden.
Dan musste die erste Corsaro nach 180 km tanken. Bei mir (Scrambler) gingen 12,4 L rein,
Beim Westendler (Sport) 11,4 L.

Auf dem Rückweg von Polen auf meiner anschließenden Tour ging mir 60 km nach Stettin der Sprit aus, weil ich dachte, 40 km nach der Grenze finde ich eine deutsche Tankstelle.
Obwohl ich 50 km im 6. mit ca 2500 U gerollt (geruckelt) bin, hielt die Reserve genau 50 km und gesamt waren 280 km auf der Uhr.

Ich bin aus zeitlichen Gründen vor dem Harztreffen nicht dazu gekommen die Maps zu tauschen und wollte aber auch kein Risiko eingehen vor den geplanten 2400 km.
Am Wochenende werde ich drangehen und berichten.

Meine Scrambler ist ja aus der ersten Hälfte 2009.
Beim Treffen war eine Sport und eine Scrambler neueren Datums dabei (Ende2009)
Die hatten die Lambasonde hinter dem Kat nur im linken Krümmer verbaut.
Und oberhalb des Kleinen Kupplungsgebergehäuses am Motor eine schwarze Kunststoffverkleidung für die Kabelei an dieser Stelle.
Mich würde mal die Map dieser Modelle interessieren.
Vielleicht gibt es doch eine "letzte Version".
Ich dachte ja auch immer meine springt schlecht an, aber am So. Morgen im Harz, war ich von den 10 Verbliebenen nicht der einzigen, der den Startknopf 2 x drücken musste.

Nachdem ich vor ca. 3000 km eine wahnsinnige Fehlzündung in der Airbox hatte und ich dachte, der Tank fliegt mir weg, habe ich öfters kleinere Fehlzündungen in der Airbox bei Drehzahlen unter 3000. Im Auspuff nicht!
Manchmal hab ich das Gefühl die Leistung ist für eine Sek. wie durch den Killschalter weg und sie versucht rückwärts zu drehen.
Auch hat die Laufruhe bei Drehzahlen unter 3000 im Schiebebetrieb noch mal deutlich nachgelassen.
Ich weiß nicht, ob die Drosselklappen dabei was abbekommen haben?
momohe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37
Wohnort: Grasberg

Beitrag von momohe »

Hallo Reinhard,

ich würde mal in die Airbox schauen, vielleicht zieht sie nach der Fehlzündung falsche Luft ?

Durchschnittsverbrauch bei letzter Tankfüllung 6,2 L
Reifen fahre ich Conti Roadattack, sehr gutes handling, hat hinten 8000 Km. gehalten.
Der einzige kleine Nachteil vom Corsaro racemap ist, das sie beim langsam fahren im 1 Gang bockig wird. zB. im Stau oder enge Serpentinen Berg ab.
Dann muß die Kupplung ran. Aber für so eine Quälerei sind die großen
V-twins auch nicht gebaut. Außerdem werde ich im Stau auch immer bockig.

Grüße Helmut.
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“