TPS tauschen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

TPS tauschen

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

bei einer Überprüfung habe ich feststellen müssen, dass ich lt. GuzziDiag bei vorsichtigster Betätigung am Gasgriff einen Sprung von 2,5 ° auf 5,7° TPS habe. Von 2° bis 2,5° geht das schön linear und dann kommt der Sprung. Ich kann keine Werte ablesen die dazwischen liegen. Auch anschließend geht es schön linear weiter :hmmmm:
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, den TPS.Sensor zu tauschen. Gehe ich recht in der Annahme, dass er nur in das DK-Gehäuse gesteckt ist und durch einen Federring in der Bohrung gesichert wird ? Ist es mit vorsichtigem Heraushebeln am Stecker oder mit einer Zange an den Seiten des Steckergehäuses getan ? Ich bin für jeden Tipp dankbar !

Bollergrüße, brmoke
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: TPS tauschen

Beitrag von Falkone »

Hi,

Ich habe meinen TPS Sensor leider nicht zerstörungsfrei entfernen können.
Gesichert durch eine Zahnscheibe/Ring. Mit einer Zange am Stecker gezogen wie ein Mann... war dann kaputt aber raus...
An meinem Drosselklappengehäuse gibt es von aussen auch keine Möglichkeit da etwas zu lockern oder zu hebeln.

Falls du etwas anderes raus findest, lass es mich gern wissen...
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“