Unterschiede der aktuellen Corsaros

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von hobra69 »

Na dann.....
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von quattro »

Bäm,
ich kann einfach nur noch sagen:
Mach doch........ Kauf Dir eine ZZ und gut is.
Du willst zwar beleht werden, nimmst aber nix an. :augenreib:
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Bäm
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 10:31
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von Bäm »

Bisher sprechen nur das ABS und der vermeintlich größere Tank für die ZZ. Die Abgasnorm und Versicherungsvorteil durch ABS würden lediglich die höheren Anschaffungskosten relativieren, weil ich die Kiste schon mindestens 15-20 Jahre behalten wollen würde. Dass die Fahrwerksgeometrie anders ist (Lenkkopfwinkel geändert), stimmt mich sehr skeptisch.
Meine Angst bezüglich den Mappings wurde bereits gelindert.
Was wären denn außer der Bremspumpe noch upgradewürdig, wenn sich keine ab 2009 finden lassen sollte? Sind die Updates von ab 2009 überhaupt bei den 2006-2008ern nachrüstbar?
mrmike
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 16:03
Wohnort: CH - 3634 Thierachern

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von mrmike »

Grundsätzlich kannst du alles nachrüsten wenn du die entsprechenden Teile beschaffen kannst.
Du wirst aber sicher eine passende 09er oder 10er finden wenn es nicht eilt.
Corsaro 1200 2006
Corsaro 1200 Veloce 2009
Granpasso 1200 H83 2009
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von dididesmo »

Weiter so. Du bist auf dem Richtigen Weg........dididesmo :winke: :hmmmm: :sternchen: :augenreib: :nichtverstehn: :spitze: :idea: :arrow: :| :wink: :roll:
Bäm
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 10:31
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von Bäm »

Sooo,

kleines Update, nachdem ich heute das erste Mal ein paar Meter auf einer Corsaro 1200 fahren durfte:

Ich war nicht enttäuscht - das Gerät fuhr sich exakt so, wie ich es mir anhand der bekannten Daten ausgemalt hatte. Kurzum: mein "willichhaben" hat sich nicht verringert.

Bis auf: Bei besichtigtem und probegefahrenen Exemplar war/ist eine (Racing-) Fußrastenanlage verbaut, die nicht zu meinen Körperproportionen passt, weshalb ich zum Schalten nicht einfach mit dem Fuß nach vorne rutschen konnte (auf der Hinterradbremse dementsprechend auch) - da blockiert dann mein Knie von unten gegen den Tank. Leider war die originale Rastenanlage nicht auffindbar.
Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, dass ich zum Vergleich mal auf eine Corsaro 1200 mit serienmäßigen Rasten sitzen müsste, um herauszufinden, ob dieses Problem durch Rückbau weg wäre.
Gibt es hier jemanden, der dazu bereit wäre, mich mal für 5 min auf seine Bella sitzen zu lassen? Natürlich unter Aufsicht, fahren muss ich dafür, was ich herausfinden möchte, nicht... Idealerweise nicht allzuweit entfernt vom Nordosten des Bodensees.
Bitte entweder hier oder per PN möglichst bald bescheid geben - ich möchte den jetzigen Besitzer nicht ewig warten lassen... Danke vielmals im Voraus.
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von corsaro1200 »

guckst du PN :winke:
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Grabby
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. April 2018, 16:49

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von Grabby »

"Gibt es hier jemanden, der dazu bereit wäre, mich mal für 5 min auf seine Bella sitzen zu lassen?"

Hi, komme direkt vom Bodensee / Lindau und könnte schon mal aufsitzen lassen :)
Bäm
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 10:31
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von Bäm »

Grabby hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 16:29 Hi, komme direkt vom Bodensee / Lindau und könnte schon mal aufsitzen lassen :)
Vielen Dank für's spontane aufsitzen lassen auf deine wunderschöne Maschine - auch wenn mir das Ergebnis der Sitzprobe immer noch nicht gefällt.

Bin jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Eine Corsaro passt mir einfach nicht - so traurig das auch sein mag. Schade.
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Unterschiede der aktuellen Corsaros

Beitrag von Majo »

Ach Mensch, das ist aber schade.
Aber vielleicht solltest du der Corsaro noch eine Chance geben !
Ich habe bei meiner gerade gekauften 12er zwei unterschiedliche Sitze mitbekommen, ich denke mal der Höhenunterschied und somit der Kniewinkel ist gewaltig. So dann sicher auch der Fußwinkel auf der Raste.

Ich melde die Morini morgen an, und dann freue ich mich auf eine erste Probefahrt auf meiner Hausstrecke, ganz entspannt kennenlernen, die Schöne. :spitze:

Gruß, Majo
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“