Neuvorstellung

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Guten Abend allerseits,

ich bin der Majo aus dem Motorradparadies Ostwestfalen.
Ich bin 52 Jahre jung und fahre seit vielen Jahren eine umgebaute Suzuki GSX 1400 mit Leistungssteigerung. Jetzt brauche ich wieder ein Mopped, "das nicht nur kitzelt, sondern richtig beisst" (Liedzeile von Extrabreit :mrgreen: )
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Corsaro 1200, die gut läuft und nicht so arg säuft.
Vieleicht hat der Eine oder Andere eine guten Tip für mich.

Herzliche Grüße, euch allen ein Frohes Fest und eine gute Zeit

Gruß, Majo
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Neuvorstellung

Beitrag von gk »

Schau mal in dein Postfach :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

:spitze:
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Neuvorstellung

Beitrag von quattro »

Wir wollen auch wissen wie es weiter geht mit dem Beißer!
Aber vorsicht, die Zähne haben kein ABS!
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Nun ja, ein recht sparsames Willkommen hier im Forum, bin bisl enttäuscht. Aber was soll's.
Ich denke, die Kollegen, die mir geantwortet haben, wissen worum es geht. Danke !!!
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Neuvorstellung

Beitrag von morluk »

Hallo Majo

Wegen des Willkommen heißens sind wohl alle gespannt auf Neuigkeiten.
Außer dich auf die einschlägigen Verkaufsportale hinzuweisen können die Meisten wohl aktuell nicht machen. Günni hat dich schon kontaktiert und somit hast du einen kompetenten Ansprechpartner.
Also sei nicht traurig 😭, sobald du eine Maschine gefunden hast wird das Willkommen umso herzlicher.

Viele Grüße aus Bayern

Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Neuvorstellung

Beitrag von gk »

morluk hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 10:25 Günni hat dich schon kontaktiert
Mahlzeit Mädels,
leider wurde meine Fahrzeug-Empfehlung 2 Tage zuvor an jemand anderes verkauft. Also wer sich trennen möchte, kann sich gern bei Majo melden.
Mir ist sonst leider kein weiteres Angebot bekannt.

@Majo: Die Szene ist sehr klein und wie in so vielen kleineren Foren, wo sich die User persönlich kennen, ist vieles bedingt durch unterschiedlichste Messenger-Gruppen (Whatsapp, Fatzebook etc) kaputtgegangen. Manche haben den Betrieb sogar ganz eingestellt. Also nicht ärgern :wink:

Schönen Sonntach
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Neuvorstellung

Beitrag von dididesmo »

Schließe mich der Allgemeinen Meinung an. Also ran an den Speck....... Didi desmo...... :hmmmm: :sternchen: :augenreib: :nichtverstehn: :spitze: :mrgreen:
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Naaabend zusammen, ich bin doch gar nicht ärgerlich oder entäuscht, alles gut :D

Wenn alles klappt, schaue ich mir morgen eine Corsaro bei DucDickel in Waldbröl an. Mit großer Inspektion, Ventilführungen, Kolbenringe, Kupplung erneuert usw. 50tKm gelaufen und optisch geht so.
Sind auch mal eben knapp drei Stunden Fahrt, aber irgendwie gefällt mir das Teil sehr, muss ich live sehen.
Ich glaube, das ist die Kiste vom treponemo hier aus dem Forum, bin mir aber nicht sicher.

Bin mal gespannt , melde mich morgen mal.

Schönen Abend in die Runde

Gruß, Mario
Bäm
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2021, 10:31
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bäm »

Willkommen im Forum (jetzt bin ich wohl nicht mehr ganz der Neueste hier) und viel Erfolg bei der Suche.
Ich habe zwar die bekanntesten Verkaufsportale soweit immer im Blick, wurde bislang aber noch nicht fündig. Gibt es da Geheimtipps? Muss man woanders suchen?

Grüße aus dem Westallgäu
Bäm
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von corsaro1200 »

viele sind da nie auf dem Markt, denn die die schrauben können, behalten die auch :wink:

Mein Bekannter hatte seine Sport auch aus Italien selbst geholt, da sind die oft noch "günstiger" und ist für dich auch u.U. nicht sonderlich weiter 8)

siehe hier
Es müssen halt Papiere oder die elektronische Abmeldung (mit QR-Code) dabei sein, dann ist auch die Zulassung in Deutschland wieder möglich.

Viel Erfolg
Grüße Dieter

P.S. und nein, ich gebe meine nicht mehr her, obwohl die nicht mehr viel gefahren wird 8) :wink: :lol:
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Italien ist mir ein bisl zu weit, bin heute aber drei Stunden nach Waldbröhl ins Oberbergische gefahren.

Habe mir besagte Corsaro angeschaut und bin auch probe gefahren.
Fahren war ganz nett, halt 1°C und feuchte Straße, trotzdem schön zu fahren. Sehr handlich und zierlich.
Fand die jetzt aber leistungsmäßig nicht so heftig, meine 14er geht mindestens genauso gut.
Die Corsaro war sehr laut, dumpfer Sound, mega geil, aber bisl prollig. :D
Sitz fand ich nicht gerade angenehm, rechts und links drückte es in die Oberschenkel,Hintern.
Kontrolle Neutral leuchtete immer wieder auf beim Fahren, nur nicht im Stand, wenn Neutral eingelegt war...
Das Ding war für mich aber viel zu teuer, denn es gab kaum ein Bauteil, das keine optischen Blessuren hatte. Sei es der Tank mit tiefen Kratzern und matten Stellen, Hydraulikbehälter am Aufblühen, somit Lackabplatzer, Lenkerarmarturen nicht mehr schön , Motordeckel, Felgen, usw.
Verkäufer meinte, hat halt 50tKm gelaufen. Von Weitem sah sie super aus...
Sehr schade.
Na ja, mal weiter schauen.
Morgen fahre ich erstmal eine Ducati Monster S2R, bin gespannt.
Gruß, Mario
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Neuvorstellung

Beitrag von dididesmo »

Viel Spaß beim Probefahren......Dididesmo :spitze: :spitze: :spitze: :winke: :hmmmm: :sternchen: :augenreib: :nichtverstehn: :mrgreen: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :P :lol: :D
Majo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 21:14

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Majo »

Bin sehr gespannt, Leistung ist ja bisl bescheiden auf dem Papier, aber ich will ja was zum Genießen, das bisl bollert...
breitflansch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 08:07
Wohnort: Hamburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von breitflansch »

Majo hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 20:21 Fahren war ganz nett, halt 1°C und feuchte Straße...
Fand die jetzt aber leistungsmäßig nicht so heftig, meine 14er geht mindestens genauso gut.
Da muss ich ja etwas schmunzeln :D
Wer bei 1° und feuchter Straße die PS und den Drehmoment von einer Corsaro auf den Asphalt bekommt, Hut ab...
und dann der Vergleich mit der GSX... nichts für ungut, kann ich aber nicht ernst nehmen.

Gruß
Sven
MM Corsaro 1200 Veloce
MV F4 1078 RR
MV B4 1078 RR
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“