Kettenradschrauben

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Kettenradschrauben

Beitrag von Steku »

Hallo,
für den Kettenkitwechsel benötige ich neue Schrauben für das Kettenrad.
Weiss jemand, wo man die bekommt bzw, welche Alternativen es da gibt.
Oder hat jemand einen Satz neuer Schrauben noch liegen und will sie loswerden?
Habe gerade nicht viel Zeit um zu googlen, würde mich über rasche Antworten freuen. Ohne Kettenrad ist schlecht fahren......
Grüße, Stefan
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Kettenradschrauben

Beitrag von Siggi »

Stefan, was ist denn mit den alten Schrauben?
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Re: Kettenradschrauben

Beitrag von Steku »

Hi Siggi, wie bei einem anderen Bike, habe ich blöderweiese versucht, die Schrauben von außen zu lösen, bis ich auf die Idee kam, die Inbusschraube nur zum kontern zu benutzen und die inneren Muttern zu lösen. :roll:
Eine "Inbusöffnung" ist nun ziemlich rund, konnte ich dann aber noch mit einem Torx zum Kontern nutzen.
Bin etwas unsicher die Schraube wieder zu benutzen, was jetzt nur zum Kontern und Festschauben noch ginge wohl.
Ich weiss nicht, ob ich die Schraube beim nächsten Mal wieder losbekomme........ .
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“