anziehmoment

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

anziehmoment

Beitrag von Mannix »

hallo zusammen.

ich habe im Forum und im Handbuch keine konkrete Angabe gefunden und auch der Händler konnte mir das Anziehmoment nicht bestimmen, da hier offensichtlich die Schellen des Auspuffs nach Gefühl angezogen werden.

Konkret geht es um die Edelstahlschellen des Auspuffs. Diese habe ich jetzt zum Wiedereinbau im kalten Zustand mal mit 20 Nm angezogen . Wenn sie ein paar Mal warmgefahren wurden , würde ich sie allerdings mit der richtigen Kraft nachziehen. Weiß jemand von Euch den richtigen Wert. Edelstahl in 8mm Ausführung führen bei Internetrecherche auch zu unterschiedlichen Werten. Die Schellenanbieter sprechen bis zu 35 Nm, halte ich aber für zu viel.

vielen Dank .
Mannix
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Re: anziehmoment

Beitrag von Steku »

Hi, in der Tabelle gefunden:

IMGP0144Klein.jpg
IMGP0144Klein.jpg (199.27 KiB) 2083 mal betrachtet

Vielleicht hilfts Dir, Grüße, Stefan
Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

Re: anziehmoment

Beitrag von Mannix »

hallo,

vielen Dank, hilft mir !

viele Grüße
Manfred
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

Re: anziehmoment

Beitrag von Mannix »

---- :hmmmm: obwohl man unter Schalldämpferhalterungen im zweiten Anlauf auch etwas anderes verstehen kann, nämlich die Halterungen am Rahmen und nicht die Schellen.
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
Steku
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:56

Re: anziehmoment

Beitrag von Steku »

Tja, keine Ahnung. In der Drehmomenttabelle ist nichts anderes zu finden, im WHB steht auch nur "Schelle festziehen"..... :nichtverstehn:
Stefan
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“