Verwendung von Dichtmasse

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

momoguzzi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 35
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 20:12

Verwendung von Dichtmasse

Beitrag von momoguzzi »

Hallo,sollte man bei planen Dichtflächen,wie etwa Motorgehäusehälften,die ohne Dichtung montiert werden,Dichtmasse verwenden oder besser nicht?

Gruß Martin
Zuletzt geändert von momoguzzi am Donnerstag 19. November 2020, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Martin,

eigentlich hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben.

Wie solls den dicht werden ohne Dichtung ?

Klar brauchts hier Dichtmittel. Ich verwende hierzu seit Jahren Dirko HT.
Weniger ist mehr, also hauchdünn auftragen.

Interessanter Vergleich: http://werkstatt-tests.de/dichtmasse-test-vergleich
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich habe die Motorhälften mit Hylomar abgedichtet. Wird wohl allgemein als kritisch angesehen, aber bisher ist der Motor damit astrein dicht. Von der Säuberung hinterher finde ich Hylomar deutlich angenehmer als Dirko.

Grüßle
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ich meine mit Threebond..... haelt bis jetzt 8)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“