moin erstmal...

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

joerch
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 18:37
Wohnort: Helibrunna

moin erstmal...

Beitrag von joerch »

eine weisse '09er veloce hat es mir angetan.
deshalb wurde sie gekauft, mittwoch umgemeldet, freitag nach fast 50km das erste mal mit dem hänger geholt: kühlerschlauch oben am thermostat geplatzt.
naja, so konnte ich einige stellen unterm tank erforschen und weiss jetzt auch, wo dieser ominöse 'stepper' sitzt, von dem ich hier schon gelesen habe.

bin selber eigentlich kein schrauber :shock: aber man lernt ja nicht aus :D

zum glück steht noch japanische grossserie in der garage und ich muss mich nicht ärgern, während ich auf teile warte. :wink:

selbst gehe ich langsam auf die 50 zu, bin beruflich in heilbronn hängen geblieben und höre seit der kindheit- mehr oder weniger gut- auf den namen jörg.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Club 8)

Hast dich für eines der letzten Abenteuer der zivilisierten Welt entschieden :D
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Moin und willkommen Jörch :lol:,
ich komme aus der Nähe von Backnang, vielleicht sieht oder trifft man sich mal auf der Platte.
freitag nach fast 50km das erste mal mit dem hänger geholt: kühlerschlauch oben am thermostat geplatzt.
So Sachen macht sie um zu schauen, ob du ihrer würdig bist :mrgreen:
Wäre jetzt eine guter Einstieg zum Selberschrauben....
Ich höre diesen Defekt hier zum ersten Mal, nehme an es ist der am hinteren Zyl. da liegt die Airbox gern auf, wenn man nicht aufpasst.

Falls du es nicht selbst machst, lässt du das wahrscheinlich beim Olli Thiel erledigen - auch nicht schlecht.

Bis denne und viel Spaß mit der Diva

Ebi
ich bin alt - ich darf das
joerch
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 18:37
Wohnort: Helibrunna

Beitrag von joerch »

hallo zurück und danke für die netten worte.

den thiel werde ich mir wohl für sowas nicht leisten.
der darf an die motorinnereien, den rest möchte ich schon selbst erledigen.
ok, mein freund in sulzbach schraubt gerne und mein exote hat es ihm freitag schon angetan. :D

war übrigens der vordere schlauch- konnte mir ein paar annähernd passende in der grabbelkiste einer autowerkstatt raussuchen und einpassen.


alle, die den alten schlauch in der hand hatten meinten nur, was das für ein komischer gartenschlauch wäre... :lol:
war innen schon an einer zweiten stelle ausgefranst und längst fällig.

heute mittag probiere ich mal, einen ganzen tank benzin in spass zu verwandeln.
joerch
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 18:37
Wohnort: Helibrunna

Beitrag von joerch »

sodele, ein jahr mit der momo ist rum.
mittlerweile wurde der motor vom oli gemacht. steuerkette, köpfe etc und noch eine menge kleinkram.
vorne sind neue bremsscheiben drauf, das fahrwerk wurde von martin sauer überholt und verbessert.
bin soweit zufrieden aber heute ist mir zum zweiten mal die 30A sicherung vorne am relais (?) durchgegangen.

gibt es noch irgendwas zu ändern, damit das nicht mehr passiert oder muss ich damit leben?
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Hat Deine Abdeckkappe der Sicherung bereits eine Wasserablaufbohrung ? Da sammelt sich gerne Feuchtigkeit drin und kann nicht mehr raus. Im Lauf der Zeit fängt das an zu gammeln. Am besten alles schön saubermachen und am tiefsten Punkt der Abdeckung ein 2 mm Loch bohren.
Ich kann den Ollie auch nur empfehlen, der weiß was er tut !!! Auch meine Granpasso hat seit Ende Januar gemachte Köpfe und neue Steuerketten


Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
joerch
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 18:37
Wohnort: Helibrunna

Beitrag von joerch »

die löcher hatte ich letztes jahr schon gemacht, als ich nach dem waschen das wasser in den kappen sah :roll:

dann ist das halt so, frische sicherungen sind reichlich unterm heck :lol:

danke und viel spass noch....
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Nee, das ist normal nicht so und holt dich irgendwann ein, wenn du es nicht brauchen kannst - solltest du nach gucken.

Gruß
Ebi
ich bin alt - ich darf das
joerch
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 18:37
Wohnort: Helibrunna

Beitrag von joerch »

hmm, das hört sich ja nicht so gut an.
hast du eine idee, wo man da ansetzen kann?

hängt das mit den 'ami-steckern' zusammen, von denen ich hier gelesen habe?
das wäre z.b. der stecker vom regler oder?!


so viele fragen... :roll: :D

bald wird das wetter besser. :spitze:

jörg
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“