OBD Tool

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Marcel,
willkommen im Cub, Du bestätigt sehr schön die Regel, dass es immer Leute geben wird, die sich aber auch wirklich von nichts abschrecken lassen.
Gefällt mir!
Viel Spaß beim Fahren Äppen,

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlich Willkommen Marcel!

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Irgendwann gibt es eine Fahr-App. Dann braucht man nicht mal mehr nach draußen um zu fahren. :wink:
Viel Spaß im echten Leben, mit echten "Abenteuern".
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

corsacorsaro hat geschrieben:Irgendwann gibt es eine Fahr-App. Dann braucht man nicht mal mehr nach draußen um zu fahren. :wink:
Viel Spaß im echten Leben, mit echten "Abenteuern".
Ciao Dirk
Hat nichts mit fahren zu tun, ist nur info ueber die gesundheit des dampfmachines.... Auch wenn man etwas aelter ist sollte mann ab und zu was neues ausprobieren :wink:
Also viel spass mit die neue, virtuelle realitaet und wenn mann echtes abenteuer will sollte mann analog die wassertemperatur bei laufenden motor mit der zunge pruefen :lol:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

War heute beim örtlichen, befreundeten Ducati-Dealer. Der meinte, wir könnten mit den Morinis doch froh sein. Da ist wenig Elektronik dran. Na, dann...messe ich doch gern mal Fieber mit dem Laptop.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Nach den letzten Erlebnissen mit einigen jüngeren Bands und deren Equipment, sowie dem akustischen Vergleich mit den alten "Originalen" gelange ich immer deutlicher zu der Überzeugung, dass es alles immer besser wird. Ich gelobe Besserung, keine bösen Witzchen mehr, und Anerkennung den Möglichkeiten gegenüber, die unseren findigen Ingenieursköpfe da geschaffen haben. Auch der Spötter will seinen Spaß haben. Insofern meine ich das mit dem Abenteuer natürlich ernst. Das mit der App wurde schon begriffen, so isses ja nun nicht. Es gab mal eine schöne Unterhaltung zwischen dem Intellektuellen Andre Heller und dem Abenteurer Reinhold Messner in welcher der Künstler voller Inbrunst meinte, die wahren Abenteuer würden im Kopf stattfinden. Darauf schüttelte der Messner nur mit dem Kopf und antwortete, solch einen Blödsinn hätte er noch nie gehört.
In diesem Sinne
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

marsnepon hat geschrieben:Hallo zusammen....

Seit neuesten gibt es eine app für Android die ähnlich aufgebaut ist wie ducatidiag und guzzidiag. Die app nennt sich ScanM5X und ist im Playstore erhältlich. Benötigt wird lediglich ein Bluetooth Elm 327 Interface, dieses bekommt man für um die 10 Euro in der Bucht.
Meine ersten Erfahrungen sind sehr gut damit...Co trimmer, Ausgangstests, Dtc lesen und löschen...usw.
Sehr interessant ist auch die Dataloggingfunktion die brauchbare Datein im Excelformat ausgibt.

Achso...kurze Vorstellung meinerseits,

Bin jetzt auch stolzer Besitzer von einem richtig genialen Bike... Corsaro Veloce in einem Affenscharfem..... Rot.
Ich heiße Marcel und wir beide sind hier im südlichen Berliner Raum unterwegs...
:D
Hallo Marcel,

lass dich von den Witzen nicht ärgern!

Besten Dank für den Tipp mit der App.
Ab sofort ist das 11€ Steckerchen immer dabei und wird unterwegs hoffentlich nie benötigt.

Unterwegs den Fehler auslesen falls mal was streikt kann ja nix schaden :wink:
Die Dataloggingfunktion werde ich dann mal testen.

Wenn du mal eine App zum flashen findest wäre noch ein schönes Spielzeug...

Gruß, Andreas
Bild
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Servus aus Ösiland!
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
marsnepon
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 5. April 2014, 20:25

Beitrag von marsnepon »

Wichtig für den Anschluss an die Morini ist noch, das Pin3 vom orginalen OBD Stecker auf den freien Pin1 des Steckers gelegt wird. Ich habe mir dazu ein Steckerset AMP Superseal 3pol besorgt und einen Adapter gebaut. So das man bei Verwendung des KKL Interface mit Guzzidiag nur den Adapter entfernen muss.
Wegen einer mapping App bin ich noch dran....das wäre dann ja mapping to go.
Sollte jemand Probleme bei seinem Smartphone mit der Installation haben, könnte ich eine Version 1.3a zu Verfügung stellen.
Diese loggt Daten beim verbinden mit um Anhaltspunkte über die Probleme zu geben.

:D
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Marcel,

ich habe einfach meinen vorhandenen Fiat-Adapter genommen, das Bluetooth Adapterchen raufgesteckt und alles läuft bestens.

Android 4.3 auf´m Handy und 4.1.2 auf dem Tab.

Besten Dank und Gruß, Andreas
Bild
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Beitrag von morluk »

Ist bei mir genauso. Vorhandenen Fiat Adapter und Bluetooth Adapter zusammenstecken und schon gings.
Fehlt nur noch ein Superseal Stecker für die Stromversorgung beim mitloggen.

Heinz
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Es gibt auch noch ScanST 300 (windows), aber mein italienisch reicht nicht um es zu testen :oops:
http://www.desmodromico.com/add-to-blog ... t-300.html
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Gonny
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 10:22

Beitrag von Gonny »

Hallo Leute! Hat jemand aus Munchen oder umgebung ahnung uber TuneEcu? Hab leide probleme mit meine Corsaro :( sollte neue mappe rein und TPS reset.
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

welche IAW5AM Version einstellen ?

Beitrag von ribster »

Ich weiß, dass mir das schon mal jemand geschrieben hat, aber ich find den Beitrag nicht mehr :oops: .

Welche IAW5AM Version muss man bei IAWDiag für die Corsaro einstellen, damit alles was möglich ist richtig angezeigt und änderbar wird ? :nichtverstehn:
IAW5AM PF2C ?
Bei den neuen GuzziDIAG-Versionen stellt man ja mittlerweile ein Motorrad und keine ECU mehr ein, soviel ich gesehen habe. Und eine Corsaro ist da nicht dabei, was ja klar ist, nur Guzzis.
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Alfonso
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 22:47
Wohnort: 857**

Re: OBD Tool

Beitrag von Alfonso »

Hallo Ribster,

versuch mal bei GuzziDIAG statt IAW5AM PF2C die IAW5AM PF1C und gib Breva 1200 ein.
Bei mir klappt das so.
Gruß
Alfonso
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“