Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Fischer »

Nach 15Jahren Schrauberrei 1er fahrbereiten und 2 ewige Baustellen Morinis sowie massenweise Ersatzteile habe ich mich jetzt kurzentschlossen von allem getrennt.
Irgend jemannt, aus dem Forum, hat mal geschrieben "ein Leben ohne Morini ist möglich aber Sinnlos" ich werde jetzt mal mit einer neuen SV 650 nach einem Sinn suchen.
Ich sag mal besten Dank für alle Tips und Unterstützungen die ich aus diesem Kreise erfahren durfte.
Auch weiterhin werde ich hier mit Interesse reinschauen, aber zu der Anschaffung einer der neuen Morinis habe ich mich einfach nicht getraut.

Mit den besten Grüßen aus Einste

Bernd Fischer
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Bernd,

kann deine Entscheidung vollkommen verstehen. Am meisten Spaß macht es nämlich, wenn man in der knappen Freizeit einfach nur Fahren kann...

Leider hat die neue Firma Moto Morini es nicht geschafft ein vernünftiges, zuverlässiges Motorrad mit Fahrspaß zu bauen.
Dass so was geht, haben andere Hersteller längst bewiesen. Wünsch dir viel Fahrspaß mit deiner SV 650.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Bernd, viel Spaß mit deinem neuen Moped!



Aber Gerhard??????
Twinfan hat geschrieben: ...
Leider hat die neue Firma Moto Morini es nicht geschafft ein vernünftiges, zuverlässiges Motorrad mit Fahrspaß zu bauen.
..-
Da hast du absolut Recht, "vernünftig" sind die Dinger auf keinen Fall...

:twisted:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mensch Bernd, schade, aber viel Spaß! :wink:

norbert
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

...der Fahrspass beginnt erst außerhalb von gesetzlichen Bestimmungen!!!!
Warum ein modernes Supermotorrad, wenn die Landstraßen immer mehr überwacht werden und der Führerschein am seidenen Faden hängt. Mit einer alten Morini kommt man selten in diesen Bereich. Und ob z.B. am Kyffhäuser jemand 20 Sekunden schneller oben am Würstchenstand lehnt und lässig seinen Euro hinlegt, ist total egal. :roll:
Ich persönlich finde es gut, an einem Oldtimer nach längerer Fahrzeit selbst den erforderlichen Sevice zu machen, als in einer der immer häufiger werdenden "Verschrauberwerkstätten" auf einen Termin zu warten :wink:
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Beitrag von hobra69 »

Twinfan hat geschrieben:Hallo Bernd,

Leider hat die neue Firma Moto Morini es nicht geschafft ein vernünftiges, zuverlässiges Motorrad mit Fahrspaß zu bauen.
.
Das empfinde ich anders!
Meine 1200Sport ist (bisher) ein zuverlässiges Motorrad und es bietet eine Menge
Fahrspaß!
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Chef63
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 15:47
Wohnort: Kiel Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Chef63 »

Bis jetzt verhält sich meine Corsaro (2009er, 32.000km, gebraucht vor 2.000km gekauft) auch unauffällig bis auf eine geplatzte Leitung am Ölkühler. Für ein exklusives Spielzeug in Kleinserie finde ich die Verabeitung, die technischen Details und die Performance so ordentlich, dass ich mit ein paar Problemchen gut leben könnte.
Als "Reserve" habe ich übrigens eine Cagiva Raptor 650 (Motor der SV 650), die auch Spaß macht, aber doch vergleichsweise profanes Fahrgefühl vermittelt: Fährt sich entspannt und vorhersehbar, setzt aber deutlich weniger Endorphine frei.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Bernd,

ein bisschen schade ist es ja immer, wenn jemand sein Morinigeraffel verkauft, aber ich finde es auch gut nachvollziehbar.
Projekte, die über Jahrzehnte einstauben, sind schon irgendwie ein trauriger Anblick. Ich kenne das... :?
Wichtig ist: Es muss auch ein Leben nach der Morinizeit geben! Unser Stammtisch gehört ganz sicher dazu. Lass also die Stammtischtermine unbedingt in Deinem Kalender stehen! Versorge uns auch weiterhin mit Mirabellen!

Viele Grüße, Stefan

P.S. Entferne mal den Umlaut oder das Sonderzeichen aus der Überschrift. Dann sollte die Überschrift auch für alle lesbar sein.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Tschuess

Beitrag von Bernd Fischer »

Hallo.
Zum PS: da war kein Sonderzeichen oder Umlaut drin.
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter das Problem, wenn man über die Vorschau geht und danach absendet das dann der Titel nicht angezeigt wird.

Den Mirabellenbaum hat es letzten Sommer bei einem Unwetter umgeweht und er war nicht zu retten. Ich kann Euch mit den Früchten also nicht mehr erfreuen.
Meine nichtmehr Teilnahme am Stammtisch ist leider meinen schlechten Arbeitszeiten geschuldet, mein Wecker kingelt um 4:20Uhr.
Den letzter Besuch bei Euch hätten das Reh, welches "unbeleuchtet" auf der A1 stand, und/oder ich fast mit dem Leben bezahlt.
Trotz meiner Mühdigkeit konnte ich es im letzten Moment umfahren, mein Golf Plus hat den Elch(Reh)-Test bei Tempo 140 ordentlich bestanden.
Danach habe ich für mich beschlossen solche Fahrten Nachts zu unterlassen und nicht mehr teilzunehmen.

Ich hoffe ihr könnt auch diese Entscheidung verstehen.
Bernd Fischer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 12:40
Wohnort: Einste
Kontaktdaten:

Tschuess

Beitrag von Bernd Fischer »

Das Thema wird wieder nicht angezeigt!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“