Stadtparkrennen

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Stadtparkrennen

Beitrag von norbert »

Morgen ist der zweite Tag des Stadtparkrennen!

Eigentlich immer sehr schöne Mopeds und auch interessante Autos zu sehen. Soweit ich weiß, hat zumindest Michael gemeldet.

Ick bin doa

norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Weiß gar nicht, ob ich euch den Link meiner Bilder von 2011 eingestellt habe. Hier findet ihr sie:
http://www.lamaneta.org/forolamaneta/vi ... parkrennen

in diesem Jahr war das Wetter eindeutig besser, aber an die Klasse des Starterfeldes vom letzten Jahr kam man m.E. nicht heran, zumindest die Autos von 2011 waren Lichtjahre interessanter, und im Prinzip gilt das wohl auch für die Mopeds.

Das interessanteste Rad 2012 dürfte wohl dieses gewesen sein. Man beachte die Schwinge, die gut 50% der Gesamtlänge ausmacht :shock: Auch der Lenkkopfwinkel ist beeindruckend. Ich habe sie leider nicht fahren gesehen.

Bild

Morinis waren 2 dabei, Michael und eine gelbe valentinöse aus Bad Bramstedt.

ciao norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin Norbert,

hast du das Schildchen von dem Moped auch fotografiert?

Als bekennender "BMW-Motorrad-Verweigerer" erkenne ich da einen Motor aus den 50er oder 60er, oder?
Rahmen, OK, da hat halt jemand mit langer Schwinge experimentiert.

Aber, wie kommt jemand auf die Idee da eine armdicke Upside-Down Gabel und dazu eine Miniatur Bremse reinzuschrauben?
Verstehe ich nicht...

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Der Rahmen war ein Eigenbau, Motor war glaube ich 600ccm. Die Bremse war ganz interessant

Bild

norbert
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“