Prinzenparkrennen

Infos zum Elm/Asse Stammtisch
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Rennsportfreunde aus dem Braunschweiger Land.
Am Samstag den 11.12. von 15:00 bis 17:00 findet eine weitere Sonderveranstaltung im Altstadtrathaus statt. Kurt Ahrens (Deutscher Meister 1961/63/65 in der Formel Junior und Europapokalsieger 1967, Werksfahrer bei Abarth/ BMW/ Porsche), Jochen "The Voice" Luck und Ralph Bohnhorst (Deutscher Meister im Gespann 1990/91/92/94/96 und Europameister 1989) berichten von Rennen und Fahrtechnik sowie der Kunst des Kommentierens und Moderierens. Außerdem gibt es Filminterviews mit Kennern und Teilnehmern des Prinzenparkrennens.
Viel Spaß dabei, Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Wer noch nicht im Museum war. Die Ausstellung geht noch bis zum 08. Januar. Husch, Husch.
Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Liebe Racing-Freunde zwischen Elm und Asse
Heute gab es in der "Braunschweiger Zeitung" einen schönen Bericht von Eckhard Schimpf (Journalist und Teamchef des orangenen "Jägermeister Renn Teams") über Kurt Ahrens. Sowohl Kurt senior, als auch Kurt Junior wurden bedacht.
Der Vater flog mit 54 Jahren, 1963, spektakulär aus der Steilkurve der AVUS um den Helm vor Ort wegzuwerfen und abzudanken. Der Sohn machte es wie der deutsche Rennfahrer im Film "Le Mans", direkt nach dem Rennen, eben dort, 1970 beschloß er ebenfalls das Leben vorzuziehen und nicht mehr in diesen todbringenden 917 einzusteigen. Zumal er selbst ein Jahr vorher in Ehra Lessien bereits bei 300 Sachen das Monster an der Planke aufgerieben hatte und dem Tod von der Schippe gesprungen war. Die beginnende Karriere im Werks F1 Brabham war zugunsten des Porsche aufgegeben worden. Aber das Risiko fuhr trotzdem immer mit.
Einfach mal lesen und versuchen sich in die goldenen aber todbringenden Zeiten des Rennsports hineinzudenken. Wie war das noch mit Dennis Jenkinson: "Die Feiglinge wollen einfach nicht mehr sterben"
Horrido Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Elm/Asse“