wie gut ist die DUPLEX?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

andijott
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 21. August 2021, 13:39
Wohnort: 74831 Gundelsheim

wie gut ist die DUPLEX?

Beitrag von andijott »

Hallo zusammen,

bei mir steht die Neubeklebung der Bremsbacken an. Vorne hätte ich die Möglichkeit, "an das Maximum" zu gehen: weiche Beläge, auf Übermaß beklebt und dann vorgespannt wieder auf Maß abdrehen.
Bei ältern Motorrädern aus den 30er-Jahren habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, die dort an sich schlechten Bremsen wurden deutlich besser.

Aber wie ist das nun an der Duplex der 3 1/2T?? Wie gut (oder schlecht) ist die generell? Würde ich damit vielleicht zu viel des Guten tun und die Bremse würde zu giftig?

Danke für Eure Erfahrungen

Gruß
Andi
Viele Grüße
Andi J.

------- own the corners ;-) ------
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: wie gut ist die DUPLEX?

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Andi,
Meine Touring hat die Standard-Beläge von bremsbacke.at bekommen. Die sind bei Normalfahrten gut dosierbar und bremsen ausgezeichnet. Bei SEHR flott gefahrenen kurvigen Bergstrassen ist leichtes Fading aufgetreten, aber das ist, glaube ich prinzip-bedingt.
Ich bin damit recht zufrieden ..
Info:
https://www.bremsbacke.at/beklebung/bremsbacken/
https://www.bremsbacke.at/preise/

Viele Grüße
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“