Sicherungsbleche Bremsscheiben

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Sicherungsbleche Bremsscheiben

Beitrag von norbert »

Beim Kettenblatträger verzichten ja die meisten wohl mittlerweile auf die Sicherungsblecke, die es eh nicht mehr neu gibt, und verwenden stattdessen selbstsichernde Muttern.

Wie macht ihr das mit den Durchgangsschrauben für Doppelscheibe in den Gußrädern? Auch einfach ne selbstsichernde Mutter nehem und evtl. noch Federringe unterlegen? Ich werde das jetzt wohl so machen.
saludos
norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsbleche Bremsscheiben

Beitrag von Sir1 »

Für Durchgangslöcher benutze ich nur selbstsichernde Muttern und Federscheiben für Sacklöcher
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: Sicherungsbleche Bremsscheiben

Beitrag von seb »

Hallo Norbert,

ich bin ein Fan von LocTite 272.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Re: Sicherungsbleche Bremsscheiben

Beitrag von Ekkes »

Wie groß ist denn der Bedarf? Wir könnten doch solche nachfertigen lassen. Auslasern aus passendem Material.
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: Sicherungsbleche Bremsscheiben

Beitrag von dididesmo »

Das müßten schon ein paar TAUSEND Stück sein, sonst wirft keiner eine Stanze an. Aber selbstsichernde Muttern ist schon OK, dann aber ohne Federringe...... :hmmmm:

Mfg Dietmar Edel :idea:
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“