Reale Reifenbreiten 90/90 und 110/90

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Reale Reifenbreiten 90/90 und 110/90

Beitrag von norbert »

Ich weiß nicht, ob ich das schonmal eingestellt habe und es seinerzeit mit kapeister gegangen ist, ich find´s nicht mehr.

Ich habe in den letzten Jahren mal die realen Breiten folgender Gummis notiert. Nun ist der Conti Classic Attack dazugekommen. Ist vielleicht u.a. interessant für Leute mit nicht serienmäßigen vorderen Schutzblechen. Ich vermute mal, die Reifen waren alle auf Borranifelgen montiert.

VORN:

90/90
Bridgestone BT 45: 86 mm
Avon Roadrider: 93 mm
Heidenau K44: 86 mm

100/80
Bridgestone BT 45 100/80: 93 mm


HINTEN:

110/90
Conti Classic Attack: 111 mm
Bridgestone BT45: 109 mm
Avon Roadrider: 113 mm
Heidenau: K65; 108 mm

Bei Interesse kann man das ja noch um andere für unser Alteisen interesante Fabrikate erweitern ... Horscht, wie siet es denn mit z.B. dem Conti Road Attack aus? Oder aber auch mit 100/90 vorn?

norbert
Zuletzt geändert von norbert am Dienstag 11. September 2018, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich habe mal einen Fred aufgemacht. War aber über was ich so im Haus hatte, also eigentlich nur BT45 gegen irgendwas, das niemand richtig fährt. Die Unterschiede waren aber deutlich.

Ich fahre ja vorne BT45 100/80. Ich messe sie mal nach...
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich hatte ja versprochen nachzumessen:

Bridgestone BT 45 100/80: 93 mm

Mir würde auch die Maße des ContiGos interessieren. Also, wer fährt ihn?
Zuletzt geändert von Sir1 am Dienstag 11. September 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Danke Sören,

ich trage das dann vorn im ersten Beitrag nach, damit wir alles zusammen haben.

norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Für Dart-Fahrer: Ich probiere über dem Winter den Pirelli Angel CT aus (hinten). Ist günstig, leicht und hat gute Bewertungen gehabt. Werde weiter berichten. Kann aber dauern - erstmal muss der Winter kommen. Nicht, dass ich mich danach sehne, aber bei 18º hier macht Dornröschen immer noch ihre Dienste :wink:

Nennmaß: 130/70 17 - tatsächliche Breite: 125 mm

EDIT:
Übrigens ist der BT45F in 100/90 16 genau 100 mm breit.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Noch ein Hinterreifen: Dunlop Arrowmax Streetsmart 4-18” - ist genau 110 mm breit.

Bin übrigens sehr begeistert davon. Bin ja mindestens 10 Jahre BT45 gefahren und habe eigentlich nur den als Vergleich. Aber den Streetsmart finde ich bis jetzt um einiges besser. Er ist komfortabler, aber dennoch steifer. Wird schneller warm und klebt einfach besser. Langzeiterfahrung kommt noch und Regenfahrt habe ich nur ganz wenig gehabt, aber kommt bestimmt auch noch - so wie es aussieht :roll: Sollte aber laut Testberichte sehr gut sein -
Der Reifen wurde Dritter (nach dem Classic Attack) in Motorrads Test von Youngtimer-geeignete Reifen.
Ich werde wohlmöglich auch den Vorderreifen Arrowmax GT601 ausprobieren. Ist der Vorderreifen-Pendant zum Streetsmart - in der Größe, die ich haben möchte (100/80)

(...der Angel CT als Hinterreifen für die Dart ist auch klasse! Bei den werde ich wohl bleiben.)
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“