Tank Nachbau

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Tank Nachbau

Beitrag von morluk »

Ein Freund hat eine Triumph Tiger 900 deren Kunststofftank sich auflöst. Er sucht eine Firma die den Tank aus Alu oder Blech bauen kann. Hat da jemand einen Tipp?

Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
andijott
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 21. August 2021, 13:39
Wohnort: 74831 Gundelsheim

Re: Tank Nachbau

Beitrag von andijott »

Hallo Heinz,

Wirklich eine Tiger 900? .. das ist doch ein neues Modell!? … oder meinst du die ca 25 Jahre alte 955i?
Viele Grüße
Andi J.

------- own the corners ;-) ------
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Tank Nachbau

Beitrag von morluk »

Nach meinen Informationen ist es eine Tiger 900.
kann aber auch ein anderes Modell sein.
Jedenfalls löst sich der Tank auf und er will keinen Kunststoff Tank mehr.
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Tank Nachbau

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Heinz,
hier gibt's einen ganzen Thread, der sich mit dem Thema befasst. Vielleicht ist da was Interessantes und Nützliches für dich dabei.

viewtopic.php?f=34&t=6986&

Viele Grüße
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Tank Nachbau

Beitrag von morluk »

Ich habe inzwischen rausgefunden dass es sich um eine T400 handelt, also die erste Tiger.
Sieht ein bisschen aus wie die Coguaro.
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
andijott
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 21. August 2021, 13:39
Wohnort: 74831 Gundelsheim

Re: Tank Nachbau

Beitrag von andijott »

...ich habe auch eine über 20 Jahre alte Speed Triple mit Kunststofftank, das dürfte vom Alter und Material ähnlich sein. Bisher ist zwar alles gut, aber irgendwann scheint das bei allen ein Thema zu sein. Dass so ein Blechtank wahrscheinlich kaum eine Zulassung bekommen dürfte, ist deinem Kumpel ja sicherlich klar, ansonsten gibt es hier gute Anleitungen:
https://www.t5net-forum.de/forum/topic/ ... nt-1093685

https://www.t5net-forum.de/forum/topic/ ... t-am-tank/

....und hier unter "TANK": https://www.t5net-forum.de/forum/topic/ ... chnik-faq/
Viele Grüße
Andi J.

------- own the corners ;-) ------
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“