Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von morini »

Zur allgemeinen Kenntnisnahme:

IMG_1145.jpg
IMG_1145.jpg (54.14 KiB) 5212 mal betrachtet
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von morini »

... meine Antwort:

IMG_1146.jpg
IMG_1146.jpg (206.12 KiB) 5208 mal betrachtet
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von morini »

Herr Strohmeyer möchte keine Einträge nennen:

IMG_1148.jpg
IMG_1148.jpg (235.13 KiB) 5184 mal betrachtet
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

den Herrn Strohmeyer gibts ja auch noch! Schön, dass er gelegentlich auf sich aufmerksam macht! :D

Wenn es hier wirklich "üble Nachrede" oder "Beleidigungen" gibt, dann sollte das natürlich in Ordnung gebracht werden! Herr Strohmeyer will sich nicht im Detail dazu äußern, welche oder welches Posting er für üble Nachrede oder beleidigend hält.

Wir sollten Achim nicht damit alleine lassen, die Postings der letzten Jahre dahingehend durchzuflöhen! Jeder Forumbesucher sollte etwas Zeit darauf verwenden, ältere Postings nach Beleidigungen oder übler Nachrede zu durchsuchen und darauf aufmerksam machen, dass das in Ordnung gebracht werden kann.

Ich selbst habe ja in der Vergangenheit einiges zu Herrn Strohmeyer geschrieben. Ich habe mir aber sehr viel Mühe gegeben, nicht beleidigend zu sein oder übel nachzureden.
Das eigentliche Problem ist wohl, dass er selbst sich mit seinem Darstellungsdrang und mit seinem nicht adäquaten Können häufig lächerlich macht. Wenn dann die Szene über ihn schmunzelt, dann will er zum Anwalt laufen und sagen "Die beleidigen mich!"
Erinnern wir uns doch nur daran, dass er sich selbst auf seiner Internetseite als "Morini-Pabst" bezeichnet hat. Wir schmunzeln darüber, erklären ihm, wie man "Papst" richtig schreibt und er ist beleidigt? Vielleicht sollte er stattdessen dankbar sein, dass er auf Unstimmigkeiten seiner Seiten hingewiesen wird.
Trotzdem: Beleidigungen und üble Nachrede gehören hier beseitigt und alle, denen das Forum lieb ist, sollten danach einmal Ausschau halten!

Gruß, Stefan Bigalke
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Freitag 28. Januar 2022, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von morini »

… erneute Aufforderung meinerseits:

1FDCCC1A-A355-467A-88A9-A59EF5A823F1.jpeg
1FDCCC1A-A355-467A-88A9-A59EF5A823F1.jpeg (246.02 KiB) 5138 mal betrachtet
mehlheimer
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 19:46
Wohnort: Hintertupfing

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von mehlheimer »

Herr Strohmeyer,

Ich kenne hier im Forum höchstens eine Handvoll Leute persönlich.

Von denen, die Sie in irgendeiner Form bereits abgemahnt, verwarnt, mit Klage bedroht oder gar mit lebenslangem Hausverbot bedacht haben, kenne ich persönlich überhaupt keinen.
Seit Jahren nutze ich dieses Forum, als damals Motorrad und Morini Einsteiger um mich über meine Morini zu informieren und den ein oder anderen Tipp zu technischen Fragen oder Ersatzteilen zu bekommen oder mich auch einfach nur über eine geteilte Leidenschaft zu freuen. Was die Nutzung des Forums angeht, kann ich mir vorstellen, dass es noch einer Menge anderer Leute so geht. Daher halte ich es für angebracht mich an dieser Stelle bei den aktiven Forums-Mitgliedern herzlich zu bedanken! Ohne solche Menschen, die Ihre Interessen, Erfahrungen sowie Expertise zu speziellen Themen nicht preisgeben und anderen gleichgesinnten zur Verfügung stellen würden, wäre solch ein Forum nicht möglich bzw. aufgrund mangelnder Beteiligung hinfällig.

Warum mach ich mir die Mühe, dass hier zu formulieren? Zugegebener Maßen könnte ich mich, wie in der Vergangenheit bereits geschehen weiterhin über die Auseinandersetzung mit Ihrem Unternehmen amüsieren, mich oftmals wundern und mich fragen, was die Motivation solchen Handelns Ihrerseits bedeuten könnte.

Da ich aber wie bereits geschrieben und wie auch Sie, hier ein eher passives Forums- Mitglied bin, aber im Gegensatz hier nicht „heimlich“ mitlese um mich im Anschluss in einer persönlichen Art des Kleinkriegs abarbeite, möchte ich Ihnen den Vorschlag machen sich ganz klassisch, wie es sich für ein Forum gehört, respektvoll dem Diskurs zu stellen und mit den Menschen hier in einem fairen, wertfreien Austausch die Morini spezifischen Themen, die Sie interessieren, zu besprechen.
Persönliche Befindlichkeiten sowie politische Auffassungen und Meinungen haben meines Erachtens in einem Format wie diesem nichts zu suchen. Ich kenne nicht Ihre Motivation Mitglied dieses Forums zu sein und es steht mir auch nicht zu darüber zu spekulieren. Eventuell wäre es aber auch eine durchaus praktikable Überlegung ganz einfach das Forum zu verlassen und sich voll und ganz auf die eigenen Themen zu konzentrieren. Da Sie ja als erfolgreicher Betreiber einer angesehenen Motorrad-Manufaktur sicherlich mit der aktuellen Marktsituation vertraut sind, sollten kommerzielle Interessen hier ja keine Rolle spielen!

Abschließend möchte ich Sie noch bitten davon abzusehen mir eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen bzw. mit irgendeinem Paragrafen zu winken.

Sollten Sie also die Gelegenheit nutzen wollen sich hier im Forum zu beteiligen, findet sich in der Foren-Übersicht ganz sicher die passende Rubrik. Vielleicht mal ein Bild ihrer Morini ;)

p.s. Ich kann natürlich nicht für den Rest des Forums, respektive den von Ihnen bereits mit einer persönlichen Nachricht bedachten Personen sprechen.

Schönen Abend aus dem Süden der Republik!
Heiko
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von Laubfrosch »

Wer sich so gut im Strafgesetzbuch auskennt sollte villeicht besser als Strafverteidiger, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

(Krieg ich jetzt auch eine Abmahnung Herr Motorradmanufakteur?)

Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von morini »

Hallo Heiko,

vielen Dank für deinen Beitrag. Sachlich und wohlfeil formuliert.

Viele Grüße, Achim
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von gk »

mehlheimer hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 20:34

p.s. Ich kann natürlich nicht für den Rest des Forums, respektive den von Ihnen bereits mit einer persönlichen Nachricht bedachten Personen sprechen.
Doch Heiko, ich denke, das hast du gerade getan. Danke dafür :spitze:
Die handvoll persönlicher Bekanntschaften lassen sich leicht mit dem Besuch des jährlichen Treffens vervielfachen :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

das Internet ist aber auch für viele Kleingewerbetreibende oder Gastronomen ein zweischneidiges Schwert:

Einerseits eröffnet das Internet die Möglichkeit, relativ schnell mit wenig Aufwand in einem größeren Umfeld bekannt zu werden und Kunden zu finden.

Andererseits kommunizieren die Kunden über das Internet miteinander, bewerten die Geschäftsvorgänge und sind vermutlich auch manchmal ungerecht.

Wenn zum Beispiel jemand nach einem Restaurantbesuch bei einem Bewertungsportal schreibt "das Essen schmeckt nicht und der Restaurantbesitzer ist nicht in der Lage, sich die Bestellung von zwei Gästen zu merken", so ist das subjektiv und despektierlich. Vielleicht ist das sogar üble Nachrede und eine Beleidigung.
Es hat in den letzten 20 Jahren jede Menge Klagen zu solchen Bewertungen gegeben. Angeblich ist die Bewertung (oder doch der Service selbst?) geschäftsschädigend, üble Nachrede, Beleidigung... Diese Klagen waren meines Wissens fast immer ohne Erfolg. Dieses Bewertungswesen im Internet ist von den Gerichten immer ausdrücklich unterstützt worden. Erfahrungsaustausch von Kunden und Gästen ist nicht nur erlaubt, er ist sogar ein wichtiges Regulativ, das den Handel im Internet erst möglich macht, weil es der Kundenübervorteilung entgegenwirkt.

Ich denke jedenfalls, dass dieses Forum einer Klage des Herrn Strohmeyer sehr gelassen entgegen sehen kann.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
michaelw
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 77
Registriert: Montag 16. November 2020, 08:19
Wohnort: 86899 Landsberg

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von michaelw »

Ich für meinen Teil, sehe keinen Anlaß meinen früheren Beitrag zu diesem Thema zu löschen oder abzuändern.
Ja was bildet der sich überhaupt ein, wer er ist? :nichtverstehn:

Grüße aus Oberbayern
Michael
Schlechtes muß nicht immer billig sein: Harley Davidson
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von nadowolfen »

Hallo Leute,

der Herr Strohmeyer kümmert sich doch ehrenvoll um unsere Lieblingsmotorradmarke. Ich hab vielleicht nicht jeden Beitrag gelesen, aber ich empfand da nichts, was dieses Tun in Frage stellt. Schade, wenn Herr Strohmeyer sich da getroffen fühlt.

Ich würde mir für alle wünschen, wenn das nicht so hoch gekocht würde.

viele Grüße,

Wolfgang
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von hobra69 »

nadowolfen hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 13:53 Hallo Leute,

der Herr Strohmeyer kümmert sich doch ehrenvoll um unsere Lieblingsmotorradmarke.
Wolfgang
EHRENVOLL ?????????

:nichtverstehn:
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von Laubfrosch »

nadowolfen hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 13:53 Hallo Leute,

der Herr Strohmeyer kümmert sich doch ehrenvoll um unsere Lieblingsmotorradmarke. Ich hab vielleicht nicht jeden Beitrag gelesen, aber ich empfand da nichts, was dieses Tun in Frage stellt. Schade, wenn Herr Strohmeyer sich da getroffen fühlt.

Ich würde mir für alle wünschen, wenn das nicht so hoch gekocht würde.

viele Grüße,

Wolfgang

Bei solch eimer Äußerung solltest du noch was nachschieben. Bisher überzeugst Du mich nicht..
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Eine eMail von Herrn Strohmeyer

Beitrag von quattro »

Er hat doch nur den Ironiemodus vergessen..... :sternchen: :augenreib:
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“