Unsern Polo

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Unsern Polo

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Morinisti,

gehört ja nicht hierher, aber ich möchte was posten. Unsern Polo nämlich, 40 Jahre alt, 30 davon ist er bei uns. Bis vor vielleicht 5 Jahren hat den keiner angeschaut, ist ja optisch auch tatsächlich kein Brüller. Auf einmal - bestimmt auch, weil ich ihn mit dem Akkuschrauber poliert habe... - zaubert der kleine überall Lächeln in die Gesichter und ich werde permanent drauf angesprochen. Auf dem Parkplatz von Norma (geht ihr da auch so gerne hin? - Die haben immer prima Werkzeug da liegen) hat mir einer kürzlich Alufelgen angeboten. Am Ende habe ich aber doch die ollen Stahlfelgen nochmal lackiert. Weil er bei uns immer in der Garage stand, hat er kaum Rost. Kilometerstand 240 tsd. Können aber auch 340 tsd. sein, wir haben den Überblick verloren...

Grüße, Robertini
1.jpg
1.jpg (191.14 KiB) 3073 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (142.81 KiB) 3073 mal betrachtet
Motoman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 22:48
Wohnort: Freiburg

Re: Unsern Polo

Beitrag von Motoman »

Hallo Robert,
meine Frau hatte viele Jahre den selben in grün, unverwüstlich! Der Nachfolger ist auch schon 20 Jahre alt.
Grüße aus Freiburg
Bernd
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Unsern Polo

Beitrag von Stefan Bigalke »

Moin Robert,

was für ein nettes Auto! Eigentlich sind es doch die treuen Arbeitstiere unter den Fahrzeugen, die uns besonders ans Herz wachsen.
Leider verschwinden diese treuen Arbeitstiere meist sang- und klanglos.
Dieser "Steilheck-Polo" basiert noch auf dem alten Audi 50. Deshalb ist der so erfreulich leicht und angenehm zu fahren.
Ich habe selbst noch in der Entwicklung bei VW mit den alten Audi 50-Zeichnungen gearbeitet. Teilweise passten die dargestellten Einzelteile im Zusammenbau um 20 mm nicht zusammen aber die Produktion konnte trotzdem danach ein hervorragendes Auto bauen.
Das Auto ist auch deshalb so gut, weil keine Anforderungen an die Basisversion gestellt wurden, die nur für 1% der Fahrzeuge einen Vorteil bieten.
So muss die Karosserie keinen 250 PS Motor aushalten können oder 220er Reifen mit Schneeketten Platz finden können. Das sind nur zwei der vielen technischen Anfordeungen, die die normal motorisierten Fahrzeuge schlechter machen, weil ja nur eine Karosserie für alle Motorisierungen gebaut wird.
Kein Motorhilfsrahmen, keine Klimaanlage, kein Viertürer... Die besten Teile sind die, die nicht da sind: Die kosten nichts, wiegen nichts und gehen nicht kaputt.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Kilometer mit diesem Auto. Das mag doch jeder, weil fast jeder damit mal gefahren ist und nette Erinnerungen damit verbindet!

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Unsern Polo

Beitrag von quattro »

Sehr schönes Auto,
meine Mutter hatte ihn in genau dieser Farbe.
Und er war garnicht so langsam im Vergleich mit den Käfern.
Immer schön original lassen, mit original Patina.
Behalte ihn!
Mein bestellter hat 42 Steuergeräte......Mir graut schon,
aber Elektriker gibt es nicht ohne. :oops:
Da hilft z.T. nur noch Sicherungen ziehen....
Irgendwo muss ich ja mit meinen 15 KWp hin. :mrgreen:
Grüße, Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: Unsern Polo

Beitrag von hobra69 »

Meine Frau hat auch so einen. Der hatte hinten ein Platte statt der Sitzbank und war bei der Telekom als Servicewagen im Einsatz.
48PS Saugdiesel. Der lief völlig problemlos mit Pflanzenöl vom Aldi für 60Cent pro Liter. Durch die LKW Zulassung hat der auch fast nix an Steuern und Versicherung gekostet.
Den hätten wir mal behalten sollen!!
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Unsern Polo

Beitrag von quattro »

Ja, das Pölen wird langsam wieder interssant.
Habe ich mit 3 Fahrzeugen jahrelang gemacht.
Aber diese CO2-Freiheit mit nachhaltigen Altfahrzeugen ist nicht gewünscht.
Es müssen Neuwagen gekauft werden.
Super CO2-Bilanz!
Auf meinen Elektriker werde ich 13.600€ vom Listenpreis bekommen.
Wenn es die Chips mal wieder gibt!
Das CO2-Zertifikat bring jährlich 300€.
Auf den von mir zuerst geplanten Umbau eines Lada Niva gibt es niente....
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“