MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Hier gibt es immer was zu lachen - lustige Geschichten gibt es immer wieder zu erzählen.
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von hobra69 »

Der Herr aus Rethem zeigt ausserdem auf seiner Webseite ein Foto von einer Magnetwand mit verschiedenen Bildern.
Dieses Foto ist überschrieben mit:
"Projektmotorräder zur Zeit in Bearbeitung"
Die Magnetwand selber ist beschriftet mit "Projekte".

Sämtliche dort auf der Magnetwand gezeigte Motorräder sind die Werke Anderer!

Um nur Einige zu nennen:

- Oberdan Bezzi
- Pepo Rosell
- Bruno Morandi

Auch ein Bild der Sbezziale ist dort zu sehen.
Zuletzt geändert von hobra69 am Samstag 18. September 2021, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
hobra69
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 16:17

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von hobra69 »

drego hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 19:14 Das muss an euch liegen: Bei Google gibt es 10 Bewertungen, da sind 4 mal 5 Sterne von Herrn Strohmeyer und einmal 5 Sterne von seiner Frau. Die müssen wohl sehr zufrieden gewesen sein.
Meinst Du die beiden hier:

https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x ... B6BQgBEIoB
LG, Holger
-----------------------
Corsaro 125 Supersport
3 1/2 Sport
3 1/2 Cadwellpark Racer
1200 Sport
------------------------
gast
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:54
Wohnort: Entenhausen

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von gast »

Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Grufti hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 18:42 Nochwas, Lebenslanges Einkaufsverbot! Bei meinem Alter ein Witz :lol: :lol: :lol:
Hallo Hartmut,

über das Wort "Lebenslanges" habe ich in dem Anschreiben an Achim auch nachdenken müssen...

Das ist ja so: Ein Hausverbot ist ja grundsätzlich nicht befristet. Wenn sich also "lebenslang" auf Achims Leben beziehen würde, hätte er es auch weglassen können, weil das doppelt gemoppelt wäre und damit überflüssig. Er muss sich ja aber etwas dabei gedacht haben.

Möglicherweise meint er gar nicht Achims Leben, sondern sein eigenes. Das könnte Sinn ergeben, damit seine Frau nicht irgendwann das Teilelager dem Entrümpelungsservice anvertrauen muss... Vielleicht sollte man da noch einmal nachfragen, um Klarheit zu schaffen!

Gruß,
Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 559
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von ipeco85 »

Ich hab den Liebesbrief an mich schon gekübelt - Leute gibt's !?
Hätte eh nie im Traum daran gedacht dort irgendwas einzukaufen.
Nicht einmal ignorieren ..
Grüße
Peter

@Stefan: Wahrscheinlich ist dein Los noch nicht gezogen worden, nicht traurig sein
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Grufti »

Ausgerechnet Peter!
Wir kennen ihn schon einige Jahre. Er ist ein ruhiger, nicht gehässiger Mensch, der sich aus den in Morinikreisen üblichen liebevollen Lästerungen heraushält. Sieht nach einem unüberlegten Rundumschlag aus. Sachkundige sind vielleicht nicht willkommen, weil die Erwartungen an eine Manufaktur enttäuscht werden! :roll:
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
dididesmo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 27. November 2020, 20:31
Wohnort: Hadamar

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von dididesmo »

Die Story mit der Firma fängt gerade an...........in EBAY Kleinanzeigen.............
.......MotoMoriniDeutschland bietet Farbcodes für die " wahren " Morinistis
als PDF kostenlos zum DOWNLOADEN .
" Jetzt Farbe bekennen "
.....„Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.“ (Paul Watzlawick) .
MotoMoriniDeutschland sucht Teile von den " wahren " Morinistis der ersten Stunde bis hin den Technikenthusiasten .
Zitat :
„Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.“ (Paul Watzlawick)
Moto Morini Konvolute von 48-1200ccm sucht MotoMoriniDeutschland Niedersachsen - R..............
16.09.2021
Moto Morini Konvolute von 48-1200ccm sucht MotoMoriniDeutschland
„Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht.“ (Paul Watzlawick) . MotoMoriniDeutschland...
.........das Zitat ist passend............!

MfG Dietmar Edel :winke: :hmmmm: :spitze:
Zuletzt geändert von dididesmo am Donnerstag 23. September 2021, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
Hagen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:49

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Hagen »

Hallo Jungs,

woher hat die Firma denn Eure Adressen?
Und ist die fehlende Adresse vielleicht der Grund warum der Stefan noch keine Post hat?

Stefan, schick doch einfach Deine Adresse nach Rethem, mit der Bitte um einen entsprechenden Brief...

Grüße

Hagen
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Moin Hagen,

nein, das mache ich nicht.
Dabei ist mir die Gefahr zu groß, dass mein Name im Zuge einer Danksagung "für die gute Zusammenarbeit" auf der Rethemer Internetseite auftaucht...
Womöglich drehen mir dann am Lagerfeuer zukünftig die Morinifahrer den Rücken zu. :wink: Ich bin ohne Hausverbot ohnehin schon gesellschaftlich angeschlagen... da darf man kein Risiko eingehen! :D

Viele Grüße,
Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hagen hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 17:13 Hallo Jungs,

woher hat die Firma denn Eure Adressen?
Und ist die fehlende Adresse vielleicht der Grund warum der Stefan noch keine Post hat?

Stefan, schick doch einfach Deine Adresse nach Rethem, mit der Bitte um einen entsprechenden Brief...

Grüße

Hagen
Bei Achim, Peter und mir z. B. sind die Adressen aus der La Strega bekannt.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Knopiste
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 196
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:35
Wohnort: Berlin

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Knopiste »

Hallo Leute,

4 Tagen nach dem Posting hier im thread meiner negativen Erfahrungen mit einem Kauf bei Fa. Strohmeyer hatte ich auch Post von Hrn. Andree Strohmeyer im Briefkasten und darf nicht mehr bei ihm einkaufen - lebenslänglich. Das ist der Standardbrief den wir anscheinend alle schon bekommen haben. Mein erboster Post darauf, welches ich 2 h später wieder löschte, brachte mir einen zweiten Brief ein, nun wird wegen Beleidigung sich beschwert und mit Anzeige und Freiheitsstrafe! gedroht, wenn ich mich nicht hier im ital web entschuldige....also da er ja anscheinend alle unsere Postings überwacht....

Lieber Hr. Andree Strohmeyer,
ich glaube "Doofmeyer" ist keine Beleidigung die eine Anzeige zur Folge haben wird, trotzdem ist es nicht richtig, Namen anderer in der Öffentlichkeit zu verunglimpfen und daher entschuldige ich mich hier von meinem Post, welche ich ja selbst schon 2 h später einsichtig gelöscht habe.

Wie im Schrieben gefordert, werde ich mich auch nochmal schriftlich bei ihm entschuldigen. Ansonsten finde ich schon krass, wie versucht wird, negative Erfahrungen mit der Fa. im Netz mit viel Energie und Zeit mundtot zu machen.

Hat jemand selbiges mit Fa. Strohmeyer schonmal erlebt?

VG
Knopi
michaelw
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 16. November 2020, 08:19
Wohnort: 86899 Landsberg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von michaelw »

Diese Fa. Strohmeyer scheint ja ein echt lustiger Schreibladen zu sein. :lol:

Aber im Ernst, evtl. steht dem das Wasser bis zum Hals??
Anders könnte man sich das dünnhäutige Verhalten wohl nicht erklären.
Denn normale Geschäftspolitik sieht anders aus.

Ansonsten habe ich keinen Kontakt zu diesem Laden. Kaufe alle meine Moriniteile beim Heim-Racing.
Fachlich kompetent und seriös. Das zählt für mich.

Schmunzelnde Grüße aus Oberbayern
Michael
Schlechtes muß nicht immer billig sein: Harley Davidson
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Werner Wilhelmi hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 07:21
Hagen hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 17:13 Hallo Jungs,

woher hat die Firma denn Eure Adressen?
Und ist die fehlende Adresse vielleicht der Grund warum der Stefan noch keine Post hat?

Stefan, schick doch einfach Deine Adresse nach Rethem, mit der Bitte um einen entsprechenden Brief...

Grüße

Hagen
Bei Achim, Peter und mir z. B. sind die Adressen aus der La Strega bekannt.

Gruß
Werner
Ich denke, wir haben einen Maulwurf in der Szene, der die La Strega incl. Pannenliste, abonniert hat und diese weiter gibt?!
Hartmut steht nicht im Impressum, nur in der Pannenliste mit mir zusammen und hatte nie etwas mit Hr. Strohmeyer zu tun.
Er hat ja, wie berichtet, den gleichen Brief bekommen.
Eigentlich hatte ich vor, wegen einer Sitzbank für die 250 2C, mit Hr. Strohmeyer Kontakt aufzunehmen. Aber mit den Geschäftsmethoden wird kein Kauf mehr zu Stande kommen.
Einigen Bekannten die Sonderteile für Morini suchten, hatten wir die Homepage von Hr. Strohmeyer empfohlen. Das werden wir jetzt natürlich unterlassen.

PS: Das Schreiben von Hr. Strohmeyer hängt eingerahmt in Hartmuts Werkstatt.
Iris
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Knopiste hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 17:16 Hallo Leute,

4 Tagen nach dem Posting hier im thread meiner negativen Erfahrungen mit einem Kauf bei Fa. Strohmeyer hatte ich auch Post von Hrn. Andree Strohmeyer im Briefkasten und darf nicht mehr bei ihm einkaufen - lebenslänglich. Das ist der Standardbrief den wir anscheinend alle schon bekommen haben. Mein erboster Post darauf, welches ich 2 h später wieder löschte, brachte mir einen zweiten Brief ein, nun wird wegen Beleidigung sich beschwert und mit Anzeige und Freiheitsstrafe! gedroht, wenn ich mich nicht hier im ital web entschuldige....also da er ja anscheinend alle unsere Postings überwacht....

Lieber Hr. Andree Strohmeyer,
ich glaube "Doofmeyer" ist keine Beleidigung die eine Anzeige zur Folge haben wird, trotzdem ist es nicht richtig, Namen anderer in der Öffentlichkeit zu verunglimpfen und daher entschuldige ich mich hier von meinem Post, welche ich ja selbst schon 2 h später einsichtig gelöscht habe.

Wie im Schrieben gefordert, werde ich mich auch nochmal schriftlich bei ihm entschuldigen. Ansonsten finde ich schon krass, wie versucht wird, negative Erfahrungen mit der Fa. im Netz mit viel Energie und Zeit mundtot zu machen.

Hat jemand selbiges mit Fa. Strohmeyer schonmal erlebt?

VG
Knopi
:D :D :D

Das ist ja eine Geschichte, die man sich nicht besser ausdenken könnte:
Knopi benutzt eine Veränderung von Strohmeyers Namen, die dieser nicht schön findet. Nach zwei Stunden denkt Knopi sich: " Solche Despektierlichkeiten sind nicht ok. Ich werde das mal aus dem Forum wieder heraus nehmen!" und nimmt es raus. Kaum jemand hat das überhaupt wahrgenommen.
Aber: Herr Strohmeyer möchte das nicht auf sich beruhen lassen und bittet um Entschuldigung :wink:
Und jetzt darf Knopi das böse Wort wiederwenden und es darf auch im Forum stehen bleiben und alle, alle,alle lesen es.
Das kenne ich schon so ähnlich von Monty Python: https://www.youtube.com/watch?v=DZ47gksnesc

So, Knopi; hundert mal: "Romani ite domum!" :D In allen Foren, Strega, Zeitschriften und Plakaten! :D

Seit es den Strohmeyer in der Szene gibt, haben wir wieder deutlich mehr zu lachen. Es ist doch kaum zu fassen: Da bedroht ein Händler, der nur einen kleinen Kundenkreis hat, die Influencer seines Kundenkreises! Wie schlau ist das denn? Vielleicht ist das ja das eigentliche "geschäftsschädigende Verhalten"?
Aber...Pst... nicht drüber sprechen bzw. schreiben.
Ob der sich überhaupt vorstellen kann, wie viele Gesprächsrunden, Chatgruppen, Messengergruppen und andere Kommunikationskanäle es gibt, in denen er nicht mitliest? Ich glaube, er kann es sich nicht vorstellen... :D

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Beitrag von Stefan Bigalke »

Einen habe ich noch für Euch! :D
Strega13klein.jpg
Strega13klein.jpg (145.92 KiB) 4336 mal betrachtet
Das hier ist die Leistungskurve, die Dieter Hoffmann in mühevoller Kleinarbeit mit Hilfe von Kawasakiansauggummis 1990 ermittelt und in Strega Nr 13 veröffentlicht hat.

https://www.motomorinideutschland.com/s ... orini-426/
Das hier ist die Leistungskurve, mit der Herr Strohmeyer für die von ihm verkauften Tuningmaßnahmen wirbt. Ob Ähnlichkeiten rein zufällig sind, kann ja jeder selbst entscheiden. :D

Bekomme ich jetzt endlich Hausverbot? :winke:

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Antworten

Zurück zu „Humoristisches“